Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vergabe der 'TV-Oscars'
(08.05.2005, 00.00 Uhr)
Zugegeben, die zahlreichen preisgekrönten englischen und amerikanischen Produktionen kennt unsereins als Kontinental-Fernseher nicht. Wollen wir inniglichst hoffen, dass darunter exzellente Sendungen sind! Betrachtet man aber jene Gewinner, die am 7. Mai fürs deutsche TV diverse Goldene Rosen in Luzern einheimsten, kann man ein herzhaftes Gähnen schwer unterdrücken.
Nach 43 Austragungen in Montreux wurde 2005 das internationale Fernsehfestival Rose d'Or (Goldene Rose) zum zweiten Mal im schweizerischen Luzern veranstaltet. Es gilt als das weltweit größte Festival der Fernsehunterhaltung, insgesamt hatten sich heuer 126 Programme aus immerhin 33 Ländern qualifiziert. Schauen wir zuerst mit glänzenden Augen über den Gartenzaun:
Großbritannien wurde also mit Rosen überschüttet.
Beste Reality-Show ist
auch interessant
Leserkommentare
Private Dogwalker schrieb via tvforen.de am 08.05.2005, 12.35 Uhr:
Mir ist schleierhaft. Nicht, dass es so viel Murks in unserer TV-Landschaft gibt, sondern dass die Highlights beinahe komplett fehlen. Eigentlich sollten von 100 Sendungen auch irgendwie 10 doch mal so richtig nett werden. Wie vermeiden das unsere Fernsehschaffenden? Statitistisch gesehen müsste z.B. irgendwann ein gutes Drehbuch entstehen, auch wenn man Schimpansen an den Computer setzt. Man muss nur lange genug warten. Und es wird ja nicht gerade wenig (eigen)produziert. Also kann es nicht am Zufallk liegen, es muss konkrete Vermeidungsstrukturen geben, die Qualität explizit verhindern.Mir fällt immer mehr auf, dass man mir Sendungen absichtlich vermiest, auch wenn ich eigentlich interessiert wäre. Gestern die Ratpack-Kacke - das hätte doch auch nett werden können. Großes Meeting: "Wir haben hier eine Sache, Leute, ich fürchte, die könnte gut werden. Was machen wir dagegen?" - "Chef, ich hab's! Wir nehmen den Mittermaier als Conferencier!" (Stöhnen. Augenrollen. Kopfschütteln.) "Und wir ... lassen ihn SINGEN!" (Unkontrollierte Zuckungen, spontanes Erbrechen.) "Schulze, das ist großartig! Wäre ja noch schöner, wenn wir dieses Format nicht klein krichten."Die Programme sind voll von derlei Verhunzungen. Ich schaue mir sehr gerne alte Werbespots an. Sehe im Programm genau die richtige Sendung, nämlich "Reklame". Lese weiter ... Ruth Moschner und dieser grotesk unkomische Typ aus der Pudding-Werbung (und der miserablen Comedy Factory). Aha! Vielen Dank, aber danke, nein...Für wen arbeiten unsere Fernsehmacher? Was ist ihr geheimes Ziel? Ernähren sich Ausserirdische von den gleichförmigen Wellen, die ein gelangweiltes Gehirn produziert? Ich rieche da eine gigantische Verschwörung...Ona schrieb via tvforen.de am 09.05.2005, 02.07 Uhr:
Ein wahres Wort, Dogwalker!Und eben nicht nur, dass eventuell gute, unterhaltsame und innovative Ideen scheinbar absichtlich schlecht gemacht werden, nein! Diese fragewürdigen Ausgeburten der kreativen Fernsehmacher vermehren sich dann auch wie die Pest, und werden entweder von einander kopiert oder unzählige Male durch neue Staffeln aufgewärmt und, obwohl es unmöglich scheint, von Mal zu Mal verschlechtert. DAS scheint dann das wirklich Kreative zu sein, und im schlimmsten Fall wird das dann belohnt.
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
