Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vida": Zweite Staffel ab Mai auf Starzplay

26.03.2019, 16.38 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in National
Schwestern widmen sich dem Erbe der Mutter
Die Schwestern Emma (Mishel Prada, l.) und Lyn (Melissa Barrera) in "Vida"
Bild: Starz
"Vida": Zweite Staffel ab Mai auf Starzplay/Bild: Starz

Der US-Pay-TV-Sender Starz und seine internationalen Ableger wie der deutsche Streaming-Dienst Starzplay haben ein Startdatum für die zweite Staffel der Serie "Vida" verkündet: Alle zehn Episoden werden am 23. Mai 2019 on Demand veröffentlicht. In den USA erfolgt am Wochenende darauf die lineare Ausstrahlung.

Wie mit vielen Serien hatte sich der Pay-TV-Sender bei der Bestellung von "Vida" der Strategie verschrieben, den im amerikanischen Pay-TV unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen eine Programmniesche zu widmen. So stehen in dem anspruchsvollen Familiendrama zwei erwachsene Schwestern mit mexikanisch-amerikanischen Wurzeln im Zentrum, Emma (Mishel Prada) und Lyn (Melissa Barrera). Eigentlich hatten sie schon ihr eigenes Leben geführt, doch der Tod ihrer Mutter bringt sie zurück und zwingt sie, sich ihrer Identität und Vergangenheit zu stellen. Einerseits erkennen sie, dass ihre Mutter - ohne es an die große Glocke zu hängen - zum Zeitpunkt ihres Todes in einer langfristigen, lesbischen Beziehung lebte. Dass den Schwestern dieser wichtige Teil des Lebens der Mutter unbekannt war, erschüttert sie in ihrem Grundverständnis. So kommen die Schwestern überein, die Kneipe der Mutter, Vida, fortzuführen und müssen dabei ergründen, wer sie eigentlich sind. Schwesternzwist, finanzielle Schwierigkeiten und die Gentrifizierung in ihrer Nachbarschaft im Süden von Los Angeles werden zu großen Herausforderungen in Staffel zwei.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare