Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vier Festnahmen im Zusammenhang mit "Game of Thrones"-Leak
Im Zusammenhang mit der vorzeitig ins Internet gelangten vierten Episode der siebten Staffel von
PFT gehört zur Prime Focus-Gruppe, die nach eigenen Angaben als Dienstleister für Nachbearbeitung und Spezial-Effekte 1,5 Millionen Programmstunden für verschiedenen Anbieter weltweit betreut. Dort versuchte man in einem Statement den Schaden zu begrenzen, indem man die eigenen Sicherheitsbemühungen ebenso wie die nun schnelle Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden hervorhob und die strafbaren Handlungen einzelner Mitarbeiter verurteilte. Auch der zum FOX-Konzern gehörende Sender Star India bemühte sich um Schadensbegrenzung. Bei den nun Festgenommenen soll es sich um drei aktuelle und einen ehemaligen Mitarbeiter von PFT handeln. Details, wie es zu dem Leak kam, wurden nicht bekannt. Die Folge "The Spoils of War" kam drei Tage vor der Weltpremiere ins Internet.
Während zu erwarten steht, dass "Game of Thrones" - ganz unabhängig von der geleakten Episode - auch dieses Jahr wieder die Charts der illegalen Downloads anführen wird (TV Wunschliste berichtete), erreichen auch die Zuschauerzahlen in den USA bei HBO neue Höhen.Bereits das geleakte "The Spoils of War" konnte vor Wochenfrist mit 10,2 Millionen Zuschauern - alle Angaben Live+ Same Day - einen neuen Rekord für "Game of Thrones" aufstellen. Die jüngste Episode, "Eastwatch", setzte mit 10,72 Millionen Zuschauern nochmal eins oben drauf. Dabei kam die Episode auf ein Rating von 5.0 in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen, was die vom Staffelauftakt aufgestellte bisherige Bestmarke noch um 6 Prozent übertraf. Da HBO nicht von Werbung abhängt, ist der Erfolg in dieser Zielgruppe für den Sender zwar irrelevant, trotzdem bietet sie einen guten Vergleich zum Networkfernsehen, das nur wenige Serien mit einem Zielgruppenrating über 2.5 vorweisen kann.
Beim Pay-TV-Sender HBO werden die einzelnen Episoden zudem in der Woche der jeweiligen Premiere mehrfach wiederholt, so dass die endgültigen Zuschauerzahlen um 200 Prozent und mehr ansteigen können.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Spreewaldklinik": Darum geht es in der neuen Sat.1-Serie
- "Raumpatrouille Orion": Neue HD-Fassungen feiern Free-TV-Premiere
- "The Rookie" staubt nach Rekordwert Verlängerung für siebte Staffel ab
- "The Tourist": Termin für Free-TV-Premiere von Staffel 2
- "Daheim in den Bergen": Das Erste stellt beliebte Alpensaga nach sechs Jahren ein
Nächste Meldung
Specials
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Sympathizer": Wenn der Nachbar ein kommunistischer Spion ist
- "Neuer Wind im Alten Land" mit Felicitas Woll stärkt "Herzkino"
- "Das Signal": Deutsche Mystery-Serie mit Florian David Fitz hängt zu sehr durch
- Das waren die größten TV-Flops 2023: Von "Volles Haus!" über "ZOL" und "Promi-Büßen" bis "Love Island"
- Der Doppel-Streik, die Evolution im Streaming-Markt und Sparzwänge allenthalben: Das internationale Fernsehjahr 2023 im Rückblick
Neue Trailer
- "Sweet Tooth": Gus und Gefährten entscheiden in Staffel 3 das Schicksal der Menscheit
- "Red Eye": Trailer zur neuen Thriller-Serie mit Richard Armitage
- "Harry Wild": Trailer zur dritten Staffel mit Jane Seymour
- "Ein ganzer Kerl": Trailer zur neuen Miniserie von David E. Kelley ("The Lincoln Lawyer") bei Netflix
- [UPDATE] "Hacks": Ausführlicher Trailer zur dritten Staffel der preisgekrönten Comedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- Game of ThronesStaffel 7 [Blu-ray]EUR 16,61
- Game of ThronesStaffel 8 (4 DVDs)ab EUR 14,71