Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vier Frauen und ein Todesfall": Siebte Staffel bei RTL Crime

06.07.2017, 17.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in National
Die Hobby-Ermittlerinnen von Ilm ermitteln wieder
Die "Vier Frauen und ein Todesfall": (v.l.) Pippa (Miriam Stein), Sabine (Martina Poel), Maria (Brigitte Kren) und Julie (Adele Neuhauser)
Bild: MG RTL D / ORF
"Vier Frauen und ein Todesfall": Siebte Staffel bei RTL Crime/Bild: MG RTL D / ORF

Knapp zwei Jahre nach der sechsten Staffel der österreichischen Serie "Vier Frauen und ein Todesfall" bringt der Pay-TV-Sender RTL Crime die siebte Staffel der Serie ins deutsche Fernsehen. Es ist die bisher zuletzt in Österreich ausgestrahlte Staffel der Serie, obwohl bereits die Staffeln acht und neun abgedreht sind. Bei RTL Crime geht die sechsteilige Staffel um die vier Hobby-Ermittlerinnen am 17. August um 20.15 Uhr los.

Julie Zirbner (Adele Neuhauser), Maria Salchegger (Brigitte Kren), Sabine Schösswender (Martina Poel) und Pippa Sponring (Miriam Stein) bekommen es in der Auftaktfolge "Saumagen" mit einem mysteriösen Verschwinden in ihrer Heimatgemeide Ilm zu tun. Margit, die für die Telefonseelsorge arbeitet, hatte sich mit Postenkommandant Paulmichl verlobt, ein erster gemeinsamer Urlaub kam aber über die Dorfgrenze nicht hinaus: Das Paar mietete sich auf dem Bauernhof von Schweinezüchter Schedl ein. Doch schon nach der ersten Nacht ist Paulmichl verschwunden, sein Dienstausweis und eine Kette werden im Schlachtraum zwischen Blut und Fleischresten gefunden. Natürlich fällt ein erster Verdacht auf den unbeliebten Bauern...

In Österreich waren die sechste und siebte Staffel von "Vier Frauen und ein Todesfall" Anfang 2015 direkt hinter einander ausgestrahlt worden. Bei RTL Crime liegen nun hierzulande fast zwei Jahre zwischen den Episoden, so dass die Folgen der siebten Staffel teilweise auch schon in Flatrate-Angeboten bei Video-on-Demand-Diensten verfügbar sind. Andererseits hat Heimatsender ORF von der Serie auch noch die bereits im Herbst 2015 gedrehte achte Staffel und die im Herbst 216 gedrehte neunte Staffel im Archiv.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare