Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vierte "Flashpoint"-Staffel auf CBS und Kabelsender ION

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.01.2011, 00.00 Uhr)
Syndication-Deal splittet US-Rechte zur Erstausstrahlung
CBS Broadcasting, Inc.

Im Sommer 2008 war  "Flashpoint - Das Spezialkommando" der erste kanadische Format, das auch erfolgreich auf einem US-Network, in diesem Fall CBS, gezeigt wurde. Im vergangenen Jahr tat es ABC der Konkurrenz gleich und etablierte  "Rookie Blue" als recht erfolgreiche Sommerserie.

Nun hat "Flashpoint" als erste kanadische Serie einen erfolgreichen Verbreitungsvertrag im US-Fernsehen. In einer speziellen Vereinbarung zwischen CBS und dem Kabelsender ION werden sowohl das Network als auch der Kabelkanal Episoden in Erstausstrahlung zeigen.

Momentan hält CBS noch sechs in den USA nicht ausgestrahlte "Flashpoint"-Episoden zurück, die der Sender aufgrund des guten Abschneidens der eigenen Formate momentan nicht benötigt. In Kanada wurde vom Sender CTV dagegen bereits grünes Licht für eine vierte "Flashpoint"-Staffel mit 18 Episoden gegeben. Durch die Vereinbarung wird CBS nun sieben jener 18 Episoden in diesem Sommer ausstrahlen, gemeinsam mit den sechs noch ungesendeten Episoden aus Staffel 3. Die restlichen 11 Folgen werden dann später auf ION Premiere feiern.

Wann genau die vierte Staffel von "Flashpoint" in Kanada Premiere feiert ist dagegen noch unklar. Momentan laufen auf CTV noch die letzten Folgen des dritten Jahres. In Deutschland war "Flashpoint" zuletzt auf dem Pay-TV-Sender 13th Street zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare