Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Volle Staffeln für "MacGyver", "Bull" und "Kevin Can Wait" bei CBS

von Bernd Krannich in News international
(17.10.2016, 21.07 Uhr)
Drei Neustarts erhalten Bestellung über Zusatzepisoden
Lucas Till als "MacGyver"
CBS
Volle Staffeln für "MacGyver", "Bull" und "Kevin Can Wait" bei CBS/CBS

Der US-Sender CBS hat bei allen drei bisherigen Herbstneustarts Episoden nachbestellt und bringt die Serien  "MacGyver",  "Bull" und  "Kevin Can Wait" so jeweils auf volle erste Staffeln mit je 22 Folgen.

Alle drei Serien waren in der Auftaktwoche solide gestartet, hatten dann jedoch in den Einschaltquoten nachgegeben. Dabei war die Situation von "MacGyver" am schwierigsten. Die Serie konnte anfangs von der Neugier der Zuschauer auf das Reboot profitieren. Allerdings haben sich die Zahlen binnen der ersten vier Folgen halbiert (auf ein Rating von 1.1 in der werberelevanten Zielgruppe Live+SD). Immerhin reicht das einerseits, um auf dem Sendeplatz am Freitag um 20.00 Uhr besser zu sein als die Vorjahresserie ( "The Amazing Race"). Daneben produziert CBS das Format und kann trotz vernichtender Kritiken von Alt-Fans auf solide Auslandsverkäufe hoffen. Und bedenkt man, dass noch im Mai die Serienidee in der damaligen Form erneut eingestampft wurde, hätte es für CBS auch schlimmer kommen können.

In "MacGyver" porträtiert Lucas Till das Improvisationsgenie Angus MacGyver, das im Dienste der US-Regierung die amerikanischen Interessen im In- und Ausland fördert - inklusive andauernder Action und vielen Explosionen. Weitere Hauptrollen haben George Eads, Justin Hires, Sandrine Holt und Tristin Mays.

In "Kevin Can Wait" stellt Kevin James den Polizisten Kevin dar, der sich auf seinen "Un-Ruhestand" gefreut hat. Als er erkennen muss, dass seine Tochter (Taylor Spreitler) drauf und dran ist, ihre Uni-Ausbildung zu schmeißen, um für sich und ihren Verlobten (Ryan Cartwright) den Lebensunterhalt zu verdienen, sieht er sich gezwungen, seinen Ruhestand noch etwas aufzuschieben, damit seine Tochter wieder im Haus der Eltern einziehen und ihr Studium fortsetzen kann. Weitere Hauptrollen haben unter anderem Erinn Hayes, Gary Valentine und Lenny Venito.

Hinter der NBC-Serie  "This Is Us" ist "Kevin Can Wait" die zweiterfolgreichste neue Serie der Season in der werberelevanten Zielgruppe.

In "Bull" spielt der ehemalige  "Navy CIS"-Darsteller Michael Weatherly den "Prozessberater" Dr. Jason Bull, der zahlungskräftigen Kunden dabei hilft, in Geschworenenprozessen die Juroren auf ihre Seite zu ziehen. Weitere Hauptrollen haben Freddy Rodríguez, Geneva Carr, Jaime Lee Kirchner, Annabelle Attanasio und Chris Jackson.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rudison schrieb am 22.10.2016, 02.16 Uhr:
    gibts da ein Problem mit den Sonderzeichen im Editor?
  • Rudison schrieb am 22.10.2016, 02.14 Uhr:
    MacGyver ist für Altfans völlig überflüssig, außer dem Taschenmesser erinnert rein gar nichts an das Original, selbst die Titelmusik haben sie weggelassen, was m. E. ein schwerer Fehler war, da diese für die Atmosphäre wichtig gwesen wäre. Die Quote zu halbieren ist schon was und dabei wird es nicht bleiben.
    Michael Weatherly hat sich auch keinen Gefallen getan, würde mich wundern wenn das was wird.