Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Containment"

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2016, 15.00 Uhr)
US-Seuchendrama ab heute bei ProSieben als Deutschlandpremiere
"Containment"
The CW
Vor dem Start: "Containment"/The CW

Nach dem letztendlich enttäuschend gelaufenen  "Quantico" versucht ProSieben ab heute Abend sein Glück mit seiner weiteren neuen US-Serie in deutscher Erstausstrahlung. Das Seuchen-Drama  "Containment" des Networks The CW ist in den kommenden Wochen jeweils mittwochs zu sehen. Zum Auftakt werden ab 20.15 Uhr die ersten drei Folgen am Stück gezeigt, danach geht es ab dem 12. Oktober um 21.10 Uhr mit jeweils zwei Folgen weiter.

Inhaltlich geht es um eine Stadt im Ausnahmezustand. Denn als in Atlanta eine tödliche Seuche ausbricht, wird die Stadt schnell von der US-Gesundheitsbehörde abgeriegelt. Die unfreiwillig in der Quarantänezone Gefangenen müssen nun versuchen, auf sich alleine gestellt klar zu kommen, während sie von ihren Lieben außerhalb der Quarantänegrenze getrennt sind. Daneben entbrennt ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein Gegenmittel zu finden. Denn schnell wird klar: Die Seuche ist nicht natürlichen Ursprungs...

Darsteller der Serie sind Chris Wood ( "Vampire Diaries"), Claudia Black ( "Stargate"), Hanna Mangan Lawrence ( "Spartacus"), David Gyasi ("Interstellar"), Gregory Alan Williams ( "Baywatch"), Sandra Ellis Lafferty ("The Hunger Games"), Kristen Gutoskie ( "Beaver Falls") und Yohance Myles ("This is the End").

Hinter der Serie stehen Julie Plec, die bereits als Showrunner für  "Vampire Diaries" und  "The Originals" fungierte, sowie Regisseur David Nutter. Nutter hat bereits an einer Vielzahl von renommierten Serien mitgewirkt; für seine Arbeit an der Erfolgsserie  "Game of Thrones" erhielt er sogar einen Primetime Emmy Award.

"Containment" wurde von The CW als 13-teilige Miniserie angekündigt und dementsprechend nicht verlängert. Die eher überschaubaren Quoten hätten dies auch kaum gerechtfertigt.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Containment" ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik zu "Containment"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.10.2016, 17.24 Uhr:
    Ich schaue keine neuen Serien mehr auf ProSieben.