Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "Extant"

Heute Abend feiert die Science-Fiction-Serie
In der Gemeinschaftsproduktion mit Steven Spielbergs Studio Amblin Television spielt Oscar-Preisträgerin Halle Berry eine Astronautin in der nahen Zukunft. Nach der Rückkehr von einer 13-monatigen Solomission im Weltall stellt sie fest, dass sie schwanger ist - aber wie ist das möglich? In den USA war die Serie erfolgreich gestartet, musste in den folgenden Wochen jedoch viele Zuschauer abgeben. Inklusive des zeitversetzten Sehens kam sie nur auf durchschnittlich 8,6 Millionen Zuschauer.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Anlässlich des US-Starts hatten wir "Extant" ausführlich vorgestellt und bewertet:
auch interessant
Leserkommentare
GerneGucker schrieb via tvforen.de am 06.06.2015, 13.17 Uhr:
Tja, nach Sichtung der ersten drei Folgen, muß ich der TV-Kritik leider zustimmen. So ganz das Gelbe vom Ei ist die Serie leider nicht. Neben "A.I." und "Solaris" hätte ich allerdings eher "The Astronaut's Wife" als dritte Vorbildgröße angesehen. Ein großer Schwachpunkt ist mE auch die extrem unimaginative Kamera-Arbeit, welche die Restspannung, welche die vielfach schon bekannten Plot- und Dialog-Versatzstücke noch übrig gelassen haben, leider noch zusätzlich drosselt. Man sieht das besonders gut bei den Dialogen, wo wirklich immer(!) der Sprechende im Bild ist.Ich werde mir das vermutlich trotzdem weiter ansehen, weil ich ein SciFi-Mystery-Crack bin und noch immer die Hoffnung hege, daß irgendwann vielleicht doch etwas kommt, was ich noch nicht anderswo bereits besser gesehen habe, aber ein TV-Highlight ist die Serie leider nicht. Hätte man stattdessen mal lieber "Defying Gravity" fortgesetzt.streamingfan schrieb am 05.06.2015, 19.31 Uhr:
Ich schaue mal rein.
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Leipzig" und "SOKO Stuttgart": Starttermine für neue Staffeln verkündet
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "Das Vergessen - Spurlos im Moor": Dann startet die düstere Thriller-Miniserie mit Julia Koschitz im Ersten
- 60 Jahre "Star Trek": Das zeigt Tele 5 an sechs Tagen zum Jubiläum
- "Schlag den Star": Duo-Duell der Promi-Schwestern
Nächste Meldung
Specials
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Neue Trailer
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
"Best Medicine": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel mit Josh Charles ("Good Wife")
"NCIS: New York": Erster Trailer mit gut aufgelegten LL Cool J und Scott Caan
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)



