Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Happyish"

von Glenn Riedmeier in News national
(09.09.2016, 17.26 Uhr)
Schräg-sarkastische Comedyserie ab heute bei Sky Atlantic
"Happyish"
Showtime
Vor dem Start: "Happyish"/Showtime

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt ab heute Abend eine neue US-Comedyserie in deutscher Erstausstrahlung an den Start: Sky Atlantic zeigt die Serie  "Happyish" jeweils freitags um 21.00 in Doppelfolgen. Parallel zur linearen Ausstrahlung stehen die jeweils aktuellen Episoden auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereit.

Die schräg-sarkastische Comedyserie war ein Prestigeprojekt für Showtime-Chef David Nevins, das schon im Jahr 2011 gepitcht wurde. Ursprünglich sollte Philip Seymour Hoffman die Hauptrolle spielen. Die Produktion verzögerte sich jedoch durch Terminschwierigkeiten. Nach dem Dreh einer Pilotfolge im Jahr 2013 verstarb Hoffman überraschend und die Hauptrolle musste neu besetzt werden.

Steve Coogan spielte nun die Rolle des Thom Payne, eines in die Jahre gekommenen Werbefachmanns, der plötzlich ein 25-jähriges "Wunderkind" als Chef vor die Nase gesetzt bekommt. Der setzt voll auf die sozialen Netzwerke, die für Thom ein Buch mit sieben Siegeln sind. Thom beginnt daraufhin über sein Leben nachzudenken und begibt sich auf eine schwierige Suche nach dem persönlichen Glück.

Kathryn Hahn porträtierte Thoms Ehefrau, Bradley Whitford spielte als Jonathan Thoms alten Mentor. Gastrollen hatten unter anderem Ellen Barkin und Carrie Preston. Shalom Auslander war Serienschöpfer und Drehbuchautor, Ken Kwapis führte Regie.

Letztendlich schaffte es "Happyish" nicht über eine zehnteilige Staffel hinaus. Grund waren wie so oft enttäuschende Einschaltquoten. Anlässlich des US-Starts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik zu "Happyish"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare