Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "Happyish"

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt ab heute Abend eine neue US-Comedyserie in deutscher Erstausstrahlung an den Start: Sky Atlantic zeigt die Serie
Die schräg-sarkastische Comedyserie war ein Prestigeprojekt für Showtime-Chef David Nevins, das schon im Jahr 2011 gepitcht wurde. Ursprünglich sollte Philip Seymour Hoffman die Hauptrolle spielen. Die Produktion verzögerte sich jedoch durch Terminschwierigkeiten. Nach dem Dreh einer Pilotfolge im Jahr 2013 verstarb Hoffman überraschend und die Hauptrolle musste neu besetzt werden.
Steve Coogan spielte nun die Rolle des Thom Payne, eines in die Jahre gekommenen Werbefachmanns, der plötzlich ein 25-jähriges "Wunderkind" als Chef vor die Nase gesetzt bekommt. Der setzt voll auf die sozialen Netzwerke, die für Thom ein Buch mit sieben Siegeln sind. Thom beginnt daraufhin über sein Leben nachzudenken und begibt sich auf eine schwierige Suche nach dem persönlichen Glück.Kathryn Hahn porträtierte Thoms Ehefrau, Bradley Whitford spielte als Jonathan Thoms alten Mentor. Gastrollen hatten unter anderem Ellen Barkin und Carrie Preston. Shalom Auslander war Serienschöpfer und Drehbuchautor, Ken Kwapis führte Regie.
Letztendlich schaffte es "Happyish" nicht über eine zehnteilige Staffel hinaus. Grund waren wie so oft enttäuschende Einschaltquoten. Anlässlich des US-Starts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
