Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Rosewood"

von Glenn Riedmeier in News national
(01.07.2017, 12.27 Uhr)
Neue US-Crimeserie ab heute bei kabel eins
"Rosewood"
FOX
Vor dem Start: "Rosewood"/FOX

Die US-Serie  "Rosewood" handelt vom Gerichtsmediziner Dr. Beaumont Rosewood, Jr., der an einem Herzleiden leidet, das ihn jederzeit aus dem Leben reißen kann. Auch über der Free-TV-Ausstrahlung hängt nun solch ein Damoklesschwert: Die ProSiebenSat.1-Gruppe lässt diese von kabel eins durchführen, wo "Rosewood" am späten Samstag nach einem Dreierpack aus  "Hawaii Five-0"-Wiederholungen ran darf. Die erste Folge wird heute Abend (1. Juli) um 23.10 Uhr ausgestrahlt.

Im Zentrum der Serie steht Rosewood (Morris Chestnut), ein genialer Gerichtsmediziner, der sich in Miami verselbständigt hat: Er hat sich das renommierteste Privatlabor im ganzen Land aufgebaut, wo zahlungskräftige Kunden bei Todesfällen den Ursachen genauer auf den Grund gehen lassen können, als es ein staatlicher Gerichtsmediziner zu tun pflegt. Auch die Polizei von Miami kommt manchmal nicht umhin, für Rosewoods Dienste tief in die Tasche zu greifen.

Nicht nur Rosewoods Arbeit dreht sich ganz um den Tod, auch sein Leben: Er hat eine Herzerkrankung, die ihn voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren ins Grab bringen wird. Diese über ihm schwebende Bedrohung hat ihn zu einem ewigen Optimisten werden lassen, der die angenehmen Seiten des Lebens in jedem Moment auszukosten versucht.

Wie üblich bei derartigen US-Krimis bekommt Rosewood in der Serie eine weibliche Polizistin zur Seite gestellt, mit der er auch ein potenzielles romantisches Paar bildet. Hier ist das die frisch aus dem harten New York ins leichtlebige Miami mit seinem karibischen Lebensgefühl gekommene Polizistin Karissa Villa (Jaina Lee Ortiz,  "The After"). Auch in ihrem Leben spielt das Thema Tod nicht nur im Beruf eine wichtige Rolle.

Mit Rosewood zusammen arbeitet seine Schwester Pippy (Gabrielle Dennis) sowie deren Lebensgefährtin Tara Milly Izikoff (Spitzname TMI) (Anna Konkle). Eine weitere Hauptrolle hat Lorraine Toussaint als Donna, die Mutter der beiden Rosewood-Geschwister.

Entwickelt wurde "Rosewood" von Todd Harthan ( "Psych"), der die Serie auch zusammen mit Wyck Godfrey ( "Revenge") und Marty Bowen ("Twilight") produziert.

Nach zwei Staffeln mit insgesamt 44 Folgen hat FOX die Serie wegen unzureichender Einschaltquoten eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare