Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Seattle Firefighters" - "Grey's Anatomy"-Spin-Off ab heute auf ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(01.08.2018, 16.23 Uhr)
Deutschlandpremiere der neuen Serie
"Seattle Firefighters - Die jungen Helden"
2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved./Ed Herrera
Vor dem Start: "Seattle Firefighters" - "Grey's Anatomy"-Spin-Off ab heute auf ProSieben/2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved./Ed Herrera

Heute Abend (1. August) bekommt der ProSieben-Serienmittwoch Zuwachs: Im Anschluss an die neuen Folgen von  "Grey's Anatomy" startet um 21.15 Uhr das neue Spin-Off "Station 19", das hierzulande als  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" gezeigt wird - bei der Wahl des deutschen Titels hat man sich augenscheinlich an den "jungen Ärzten" orientiert, die einst das Seattle Grace bevölkerten, die aber nach 14 Staffeln doch etwas in die Jahre gekommen sind. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen.

Im Zentrum von "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" stehen, wie der Name schon recht treffend sagt, die Mitglieder einer Feuerwache in Seattle. Eine erste Begegnung mit der Protagonistin Andrea 'Andy' Herrera (Jaina Lee Ortiz) hatten die ProSieben-Zuschauer vor einer Woche, als die junge Feuerwehrfrau mit einem Rettungsopfer in die Notaufnahme von "Grey's Anatomy" kam und Zeuge der Bemühungen um das Leben des jungen Mannes wurde. Parallel hatte sich Baileys (Chandra Wilson) Ehemann Ben (Jason George) dazu entschieden, dem Arztberuf den Rücken zu kehren, um sich der Feuerwehr anzuschließen.

Zum Start von "Seattle Firefighters" kommen die Feuerwehrleute erneut ins Grey Sloan Memorial Hospital, diesmal hat es einen der ihren schwer erwischt: Captain Pruitt Herrera (Miguel Sandoval,  "Medium - Nichts bleibt verborgen") - Andys Vater und Mentor. Im Verlauf des Serienauftakts wird deutlich, dass Pruitt seinen Job nicht mehr wird ausführen können - was zu zahlreichen Änderungen in der "Station 19" führt...

Neben Sandoval, Ortiz und George sind Grey Damon ( "Aquarius"), Jay Hayden, Okieriete Onaodowan, Danielle Savre und Barrett Doss in Hauptrollen mit von der Partie. ABC hat eine zweite Staffel bestellt, die in den USA ab Herbst gezeigt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare