Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Miniserie startet bei Sky
"Your Honor"
2019 Showtime Networks Inc. All rights reserved.
Vor dem Start: "Your Honor" mit Bryan Cranston feiert Deutschlandpremiere/2019 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Bei Sky hat am Montag (18. Januar 2021) die zehnteilige Miniserie  "Your Honor" ihre Deutschlandpremiere. Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Bryan Cranston spielt darin einen angesehenen Richter, der zum Wohl seines Sohnes seine Ehre aufzugeben bereit ist. Frische Episoden der in den USA erst vor sechs Wochen gestarteten Serie gibt es bei Sky Atlantic immer montags um 20.15 Uhr, zudem auf Abruf über Skys On-Demand-Kanäle Sky Ticket und über Sky Q.

"Your Honor" spielt in New Orleans und beleuchtet die gesellschaftlichen Strukturen der Stadt anhand eines tragischen Vorfalls. Cranston verkörpert den eigentlich über jeden Zweifel erhabenen Richter Michael Desiato. Dessen Sohn Adam (Hunter Doohan) verursacht einen Autounfall und begeht danach Fahrerflucht - ein junger Mann landet durch seine Verletzungen im Koma. Als sich dann auch noch herausstellt, dass das Unfallopfer der Sohn eines einflussreichen Mitglieds der Unterwelt war, sind schließlich alle Schichten des Big Easy in den Fall verwickelt.

Während Richter Desiato nach einer Beichte durch seinen Sohn eigentlich vorhatte, sowohl seiner Moral wie auch seinem Sohn gerecht zu werden, bringen ihn neue Informationen in eine Zwangslage. Desiato wollte seinem Sohn den Weg zu einem Geständnis bei der Polizei ebnen und dafür eben eine möglichst milde Strafe herausholen. Auf dem Polizeirevier erfuhr er letztendlich genug, um sich zusammenreimen zu können, dass das Opfer in dem Unfall der Sohn eines Schwerverbrechers war - und vor dessen Zorn würde der alleinerziehende Richter den Sohn nicht schützen können: Ein Geständnis würde nicht "Gerechtigkeit" nach sich ziehen, sondern "Rache". So sieht sich Richter Desiato gezwungen, seinen Sohn zu schützen - auch als klar wird, dass er beim Unfall Spuren hinterlassen hatte, die zu ihm führen würden...

Weitere Hauptrollen in der Miniserie haben Michael Stuhlbarg, Sofia Black-D'Elia, Carmen Ejogo, Isiah Whitlock Jr. und Hope Davis. Eine wiederkehrende Rolle hat Margo Martindale als Mutter der zur Handlungszeit bereits verstorbenen Ehefrau des Richters, Senatorin Elizabeth Guthrie.

In seiner Bewertung der Serie hebt TV Wunschliste-Kritiker Christopher Diekhaus die schauspielerische Leistungen sowohl von Cranston wie auch Doohan und Stuhlbarg (als zorniger Vater des Unfallopfers) hervor, kritisiert gleichzeitig aber auch, dass die Handlung vor allem von einer ausufernden Reihe sehr unwahrscheinlicher Zufälle vorangebracht wird: Die erzählerischen Schwächen lassen die (...) Serie sicherlich nicht entgleisen, sorgen allerdings für einen leicht zwiespältigen Eindruck, resümiert er.

Trailer zu "Your Honor"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare