Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Vorschrift ist Vorschrift!": Frank Rosin kümmert sich um absurde Behördenfälle

UPDATE: Der Sendetermin für "Vorschrift ist Vorschrift!" ist nun bekannt: Sat.1 zeigt die neue Comedyshow ab dem 15. November freitags um 22.55 Uhr im Anschluss an die neue
ZUVOR: TV-Koch Frank Rosin wird für Sat.1 zum Paragraphenreiter: Er moderiert noch im Herbst die neue Panelshow
"'Vorschrift ist Vorschrift' ist das perfekte Format für mich, denn kein Mensch kann sich so sehr über Behördenmurks und unsinnige Vorschriften aufregen wie ich", so Frank Rosin. "Das wird ein Spaß, wenn ich gemeinsam mit unserem Prominenten-Panel in die Untiefen des deutschen Paragraphendschungels eintauchen kann. Ein spannendes Thema, denn wahrscheinlich hat jeder mit Behördenfällen schon seine Erfahrungen gemacht."
Es ist sicher (k)ein Zufall, dass RTL erst vor wenigen Wochen ein sehr ähnliches Format namens
auch interessant
Leserkommentare
elo22 schrieb am 18.10.2019, 18.39 Uhr:
Da schliesse ich mich an, Frank bleib am Herd.LutzHelmprobst schrieb via tvforen.de am 18.10.2019, 12.24 Uhr:
Das Format klingt interessant, aber was bitteschön qualifiziert einen KOCH dazu, eine Comedyshow zu präsentieren?! Das hat schon in der BR-Sendung "Bayerns beste Witze" überhaupt nicht gut funktioniert. Liebes Sat.1: stellt Köche doch für eure Betriebskantine ein und holt für Comedysendungen Comedians oder gelernte Moderatorinnen und Moderatoren von einer Moderatoren- oder Journalistenschule.Ist ja in Ordnung, wenn ein Hundeprofi eine Tiersendung macht und ein Koch eine Kochshow, aber die Einstellung, für eine Panelshow oder ein Quiz müsse man nur von Karten ablesen können, hat meines Erachtens in den letzten Jahren häufig dazu geführt, dass gute Ideen gegen die Wand gefahren wurden. Einfach weil Entertainer-Qualitäten in der Präsentation fehlten.
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Schauspieler Walter Schultheiß ("Tatort") im Alter von 101 Jahren gestorben
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



