Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Vorstadtweiber": Starttermin für finale Staffel steht fest

Vor mehr als einem Jahr verkündete der ORF die Bestellung einer sechsten Staffel seiner Erfolgsserie
Ein letztes Mal geben sich Maria Köstlinger, Nina Proll, Hilde Dalik und Ines Honsel in den Hauptrollen die Ehre. Mit Christian Strasser, Johannes Silberschneider und Alexander Pschill sind außerdem drei Neuzugänge an Bord. Gleichzeitig wurde ein Wiedersehen mit Bernhard Schir und Juergen Maurer bestätigt. Daneben sollen auch die Aussteiger Gerti Drassl, Simon Schwarz und Peter M. Marton zurückkehren. Über den Inhalt der finalen Folgen gibt sich der ORF hingegen weiterhin bedeckt und verrät noch keine Details, nur so viel: Es geht wieder um Beziehungen und Freundschaften, es gibt ein Begräbnis, eine Hochzeit und ein Baby.
Serienmacher und Autor Uli Brée sagte über die Entscheidung, die schwarzhumorige Dramaserie nach sechs Staffeln und 60 Folgen abzuschließen: Ich denke, man sollte sich würdig verabschieden von Figuren, die man so lieb gewonnen hat, obwohl sie doch so durchtrieben sind. Und bevor wir in Gefahr geraten, uns zu wiederholen und eine Geschichte zu Tode zu erzählen, lassen wir sie in den Erinnerungen weiterleben.
Gedreht wurde die finale Staffel der MR-Film-Produktion wieder in Wien und Umgebung. Ob diese es je ins deutsche Fernsehen schaffen wird, bleibt unklar. Hierzulande übernahm bis inklusive der dritten Staffel die ARD die Erstausstrahlung der Serie, doch aufgrund gesunkener Quoten wurde danach auf die Ausstrahlung weiterer Staffeln verzichtet und die deutschen Zuschauer sind seitdem auf die ORF-TVthek angewiesen, wo die Serie immerhin auch aus Deutschland konsumiert werden kann.
Dafür kommen deutsche Zuschauer zeitgleich mit den Österreichern in den Genuss des neuesten Serienprojekts von Uli Brée: Ab dem 7. Dezember zeigt ServusTV dienstags um 20.15 Uhr die neue Comedyserie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
- "Prominent getrennt": Starttermin für Staffel 5 verkündet
- "Maigret": Neue Krimiserie mit Benjamin Wainwright als Kult-Detektiv wird fortgesetzt
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
"Mint": Trailer stellt neue BBC-Miniserie mit Emma Laird und Ben Coyle-Larner vor
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















