Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
VOX setzt "Sing meinen Song" auch 2021 fort

Am heutigen Dienstagabend endet die aktuelle siebte Staffel von
Bis zu 13,9 Prozent Marktanteil wurden in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht, es sprang sogar der Primetime-Sieg heraus. Im Schnitt holte die siebte Staffel 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt versammelten sich bis zu 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor dem Fernseher. Besonders beliebt ist die Sendung übrigens bei Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren, wo "Sing meinen Song" bis zu 16,0 Prozent Marktanteil erreichte.
Nachdem Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka, Ilse DeLange sowie Gastgeber Michael Patrick Kelly in den vergangenen Wochen gegenseitig ihre Songs neu interpretierten, steht heute Abend abschließend die Duett-Folge auf dem Programm. Die Künstler blicken auf ihre persönlichen Highlight-Songs zurück und singen die neuen Versionen noch einmal gemeinsam mit einem Duettpartner.
Die achte Staffel ist für das Frühjahr 2021 geplant. Dann soll eine neue Gruppe an Künstlern wieder nach Südafrika reisen, um ihre Songs und persönlichen Geschichten auszutauschen. Zuvor stehen bei VOX allerdings noch zwei Specials an: Am 7. Juli wird "Sing meinen Song - Die größten Überraschungen" gezeigt, wo es ein Wiedersehen mit den Teilnehmern aller sieben Staffeln geben soll. Im Mittelpunkt stehen jene Songs, die so verändert wurden, dass sie in einer vollkommen neuen Version den Star des Abends außerordentlich überraschten und begeisterten. Unter anderem werden mit dabei sein: Mark Forster, MoTrip, Lena Meyer-Landrut, Milow, The BossHoss, Gentleman, Ilse DeLange und Stefanie Kloß. Eine Woche später, am 14. Juli, folgt dann das Special "Sing meinen Song - Die besten Duette". Gezeigt werden unter anderem noch einmal die gemeinsamen Auftritte von Lena & Moses Pelham, LEA & Max Giesinger sowie Johannes Oerding & Jeanette Biedermann.
Auch abseits des Fernsehens hat sich "Sing meinen Song" als Erfolgsgarant erwiesen. Das zugehörige Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 7", das erstmalig auch als Super Deluxe Digipak mit drei CDs erschienen ist, schaffte es zum ersten Mal auf Anhieb auf Platz 1 in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Februar 2021 sind zudem vier Live-Konzerte geplant, auf denen die Künstler der aktuellen Staffel noch einmal gemeinsam auf einer Bühne zu sehen sein sollen - sofern die Entwicklungen in der Corona-Pandemie dies zulassen. Die Konzerte sollen in Köln, München, Berlin und Hamburg stattfinden.
auch interessant
Leserkommentare
Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 30.06.2020, 13.31 Uhr:
Warum müssen die alle dafür um die halbe Welt fliegen? Das könnte man durchaus in einem Ferienhaus an der Ostsee drehen.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
- Update "Dexter: Wiedererwachen": Spin-off erhält Starttermin und Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
