Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX startet Gebrauchtwagen-Reihe "2 Profis für 4 Räder"

29.08.2014, 09.56 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in National
Neue Folgen von "Detlef muss reisen" ebenfalls ab Oktober
Sidney Hoffmann (l.) und Jean Pierre Kraemer (r.) sind "2 Profis für 4 Räder"
Bild: VOX/Bernd-Michael Maurer
VOX startet Gebrauchtwagen-Reihe "2 Profis für 4 Räder"/Bild: VOX/Bernd-Michael Maurer

Im Oktober schickt VOX eine neue Gebrauchtwagen-Doku an den Start. Darin sind Sidney Hoffmann und Jean-Pierre Kraemer "2 Profis für 4 Räder" und erfüllen Zuschauern mit begrenztem Budget den Wunsch nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Sechs Folgen werden ab dem 5. Oktober immer sonntags um 18.15 Uhr ausgestrahlt.

Zunächst gilt es, jede Menge Details zu klären: soll es ein Diesel oder ein Benziner sein, welche Ausstattung muss vorhanden sein und welche Farbe wird gewünscht? Drei Autos, die in Frage kommen, werden dann von Sidney Hoffmann ("Turbo - Das Automagazin") und Jean-Pierre Kraemer ("Die PS Profis") auf Herz und Nieren überprüft. "Denn alte Lackschäden, schlampig durchgeführte Reparaturarbeiten oder Getriebeprobleme bleiben bei den beiden nicht unentdeckt", wie VOX verspricht. Nach der Testfahrt zeigt sich dann, ob Sidney und Jean-Pierre den Zuschauer für die von ihnen ausgewählten Fahrzeuge begeistern können. Daneben enthüllen die Beiden die Tipps und Tricks der Verkäufer.

Am gleichen Abend wird auch der jähzornige Detlef Steves wieder in die weite Welt hinaus geschickt. Die neuen Folgen von "Detlef muss reisen" laufen im Anschluss an die Autoprofis jeweils sonntags um 19.15 Uhr. Dieses Mal geht's für den Reisemuffel nach Marrakesch, Wien und Schottland, aber natürlich weiß er wie immer zunächst nicht, welches Ziel ihn erwartet. Ein wenig wird er für sein Vergnügen auch arbeiten müssen, beispielsweise in Marrakesch als Arbeiter in der Lederherstellung oder in Wien als Ober in einem Kaffeehaus.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • #1052936 schrieb am 06.10.2014, 14.50 Uhr:
    #1052936Hier geht es ebensowenig um Autos wie bei den PS Profis, sondern um Selbstdarstellung 3. klassiger dummschwätzender Schauspieler.
  • BOB_der_Baumeister schrieb am 06.09.2014, 15.31 Uhr:
    BOB_der_Baumeistergenau #935334
  • lthennig schrieb am 29.08.2014, 18.55 Uhr:
    lthennigDie beiden Autoprofis sind auch auf SPORT1 in der TV-Sendereihe
    "DIE PS-PROFIS - DORTMUND - Das Original" zu sehen.