Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX streicht "Für alle Fälle Amy" und "Everwood"

17.02.2009 - Michael Brandes/TV Wunschliste in Vermischtes
"McLeods Töchter" kehren schon in dieser Woche zurück

Schon ab Freitag dieser Woche (20.2.) nimmt VOX kurzfristige Änderungen an seinem werktäglichen Sendeschema vor. Der gesamte Programmblock von 6.20 Uhr bis 16.00 Uhr ist von Änderungen und Zeitverschiebungen betroffen.

Mit "Everwood" (seit 2005 im VOX-Programm) und "Für alle Fälle Amy" (seit 2003) verschwinden zwei Dauerbrenner komplett aus dem Programm. Anstelle der beiden Serien, deren Wiederholung keine ausreichenden Quoten vorweisen konnte, nimmt der Sender ab Freitag wieder "McLeods Töchter" ins Programm. Ein schnelles Comeback, denn die australische Serie wurde noch bis zum November 2008 auf VOX gesendet. Geplant ist die Ausstrahlung aller 224 Episoden in Doppelfolgen (12.10 Uhr + 13.05 Uhr).

Für "Die Nanny" ergeben sich minimale Zeitverschiebungen, bei den "Gilmore Girls" und "O.C. California" werden die Wiederholungen der Episoden vom Vortag auf einen früheren Termin verlegt.

NEUES VOX-PROGRAMMSCHEMA (montags bis freitags)

06.20 McLeods Töchter (Wh.) (ersetzt Wh. von "Für alle Fälle Amy")
07.15 McLeods Töchter (Wh.) (ersetzt Wh. von "Everwood")
08.15 Die Nanny (Wh.) (statt 8.05 Uhr)
08.45 Die Nanny (Wh.) (statt 8.35 Uhr)
09.15 O.C., California (Wh.) (statt 10.00 Uhr)
10.10 Gilmore Girls (Wh.) (statt 12.05 Uhr)
11.05 vox nachrichten (statt 11.00 Uhr)
11.10 Die Nanny (statt 11.05 Uhr)
11.40 Die Nanny (statt 11.35 Uhr)
12.10 McLeods Töchter (ersetzt "Everwood")
13.05 McLeods Töchter (ersetzt "Für alle Fälle Amy")
14.05 O.C., California (wie bisher)
15.00 Gilmore Girls (statt 15.05 Uhr)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 21.45 Uhr:
    Paula TracyMomentan sind zumindest die ersten drei Staffeln sehr günstig bei Amazon zu haben. Ich mag Everwood sehr, auch wenn es gerade in der 2. Staffel zu dramatisch wird, um wahr zu sein. Nun ja, es gibt nu wenige Hauptdarsteller, die müssen eben das Leid dieser Welt tragen ...
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 20.10 Uhr:
    red_tiger82Ich habe bei quotenmeter.de angefragt: Die Serie [b]kommt doch nicht[/b], sie wurde vor einiger Zeit angekündigt.
    Schade. Habe damals einige Folgen gesehen und dann zwischendurch aufhören 'müssen', na vielleicht kommt sie ja später irgendwann einmal wieder ...
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 16.46 Uhr:
    red_tiger82LouZipher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Worum gehts hier; die Meldung ist doch 2 Jahre alt
    > ? Oder wie ?


    Entschuldigung, aber ich wollte keinen neuen Thread für "Everwood" aufmachen. Ich wollte nur fragen, ob es morgen mit Staffel 1 losgeht bei VOX (laut quotenmeter.de soll die Serie starten, aber weder auf vox.de noch hier wurde es geschrieben).
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 13.25 Uhr:
    LouZipherWorum gehts hier; die Meldung ist doch 2 Jahre alt ? Oder wie ?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 12.34 Uhr:
    linkin_parkDa bleibt ja die Hoffnung, das Judging Amy endlich auf einem anderen Sender zu einer besseren Zeit läuft. Von mir aus auch Anixe oder sonstwelche Nischensender.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 11.12 Uhr:
    beiderbeckered_tiger82 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf wunschliste.de ist noch nix zu lesen, auf
    > quotenmeter.de unter TV-Starts der nächsten Tage
    > steht:
    > ░ «Everwood» VOX
    > ░ Morgen 08:05 Uhr VOX | Start Staffel I
    >
    > Stimmt es ?


    Bei TVinfo und VOX selbst weiß man davon noch nichts.

    Aber die Sender sind ja heute so schnell mit solchen Entscheidungen, dass oft genug der eigene Web-Auftritt zu spät informiert wird.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 11.00 Uhr:
    AppenzellIm Videotext steht es kommt von 7.10 - 9.05 Uhr "Verklag mich doch"
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 05.12.2011, 10.45 Uhr:
    red_tiger82Auf wunschliste.de ist noch nix zu lesen, auf quotenmeter.de unter [b]TV-Starts der nächsten Tage[/b] steht:
    ░ [b]«Everwood»[/b] VOX
    ░ Morgen 08:05 Uhr VOX | Start Staffel I

    Stimmt es ?
  • daktari schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 20.15 Uhr:
    daktariOh ja,"Ein Strauß Töchter" fand ich damals auch toll, allerdings sah Clooney damals nicht wirklich prickelnd aus (fand ich zumindest), diese Matte auf dem Kopf...
    Cagney & Lacey würde ich aber auch gerne mal wieder sehen...

    Gruss,

    daktari
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 18.17 Uhr:
    Mr.BaseballVox besteht fast nur ncoh aus der Nanny, schon arm, die Serie wurde 100 mal gezeigt, früher liefen auf Vox auch gute SErien wie Cagney und Lacey usw, wieso erwerben die net solche Rechte?
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 14.35 Uhr:
    katja-maiClooney -hmmm- hört sich gut an!

    Cybill (mit Cybill Shepherd) würde mir auch ganz gut in meine Mittagspausengestaltung passen.
  • Launchen schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 09.18 Uhr:
    Launchen.........................tja, dann kann ich sicher bald mcleod töchter auswenig mitsprechend,..................

    So gehts mir auch. Ich würde gerne mal wieder ein Strauß Töchter sehen. Kennt die noch jemand von euch? Meine erste Begegnung mit Mister Cloony
  • britney schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 01.07 Uhr:
    britneyoch, das finde ich aber blöde. amy fand ich immer super. werde es wirklich vermissen mit ihr morgens kaffee zu trinken..

    everwood hab ich nicht so verfolgt, aber es hat auch nicht weiter gestört. im gegensatz dazu muss ich bei der nanny einfach umschalten, die stimme ertrage ich nicht. vor allem nicht täglich :) ebensowenig kann ich mit o.c. california anfangen. guckt das tatsächlich jemand?

    tja, dann kann ich sicher bald mcleod töchter auswenig mitsprechend, auch schön :)
  • DieHeike schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 13.25 Uhr:
    DieHeikeNichts gegen eine Änderung des Programms, in dem Fall für mich sogar positiv, da ich McLeods Töchter gern sehe, aber die ersten Staffeln nicht kannte.

    Aber warum wird so kurzfristig geändert? Hätte vox nicht 4-5 Wochen warten können? Meine abonnierte TV-Zeitschrift (TVpur) gilt ab morgen (Sa 28.2.) für 4 Wochen und dort ist das Tagesprogramm für vox nutzlos, weil McLeods Töchter nicht vorkommen. Eine Mail am 24.2. an die Zeitschrift bzw. den Verlag ergab, die hatten bisher keine Änderungsinformationen erhalten.

    Erinnert mich momentan an DDR-Zeiten, wo wir das Westprogramm am Wochenende immer aus dem TV abgeschrieben haben, als ich heute die vox-Spalte überklebte und per Kuli änderte.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 13.14 Uhr:
    katja-maispaceylacey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Amy und Everwood gibt es leider nicht als DVD,
    > sonst wäre ich nur halb so ärgerlich, grins...

    Sorry, dann war das kein guter Tip von mir! Ich dachte aber ich hätte vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, dass es zumindest Everwood auf DVD gibt, aber da hab ich mich wohl geirrt.

    > Ich finde nicht nur die Programmänderung selbst
    > blöd, sondern vor allem die Tatsache, dass Vox
    > gerade diese beiden Serien von einem Tag auf den
    > anderen rausgekickt hat. Die Nanny läuft doch
    > auch in Endlosschleife und ist eine der
    > dämlichsten Produktionen überhaupt (ok, das ist
    > natürlich Geschmackssache, ich weiß...). Da
    > hätte man die doch der Änderung zum Opfer fallen
    > lassen sollen, knirsch.

    Ich denke aber Du hast Recht:

    > Aber vielleicht wird VOX
    > sich besinnen und zeigt die Serien in absehbarer
    > Zeit wieder. Ich hoffe es zumindest.

    Vox wiederholt doch seit Jahren immer die gleichen Serien, der Sender sollte eigentlich "Gilmore Girls & CO" heissen. (Nix gegen die Gilmore Girls, aber die sind wirklich oft gelaufen.)
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 12.01 Uhr:
    spaceylaceyAmy und Everwood gibt es leider nicht als DVD, sonst wäre ich nur halb so ärgerlich, grins...
    Ich finde nicht nur die Programmänderung selbst blöd, sondern vor allem die Tatsache, dass Vox gerade diese beiden Serien von einem Tag auf den anderen rausgekickt hat. Die Nanny läuft doch auch in Endlosschleife und ist eine der dämlichsten Produktionen überhaupt (ok, das ist natürlich Geschmackssache, ich weiß...). Da hätte man die doch der Änderung zum Opfer fallen lassen sollen, knirsch. Aber vielleicht wird VOX sich besinnen und zeigt die Serien in absehbarer Zeit wieder. Ich hoffe es zumindest.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 16.45 Uhr:
    katja-maihallo spaceylacey!
    Kann dich verstehen.
    Aber: Everwood und Amy sind auch schon mindestens einmal komplett ausgestrahlt worden auf VOX, eher zweimal oder dreimal. Ich glaube dass die beiden Serien sicher auch auf DVD zu haben sind, das interssiert mich persönlich nicht so, dehalb kann ichs dir nicht genau sagen.
    Ich mag auch McLeods Töchter, finde aber die muss man nicht so verheizen, in Doppelfolge mit Wiederholung am nächsten morgen. (da fehlt mir auch die Zeit)
    VOX hätte Everwood und Amy ja noch am Vormittag zuende senden können für die Hausfrauen/männer oder Heimarbeiter oder Schichtdienstler die zu der Zeit gern mal fernsehen oder im Nachtprogramm.

    Ich schau halt gern ne Stunde TV wenn ich Mittagspause mache, da lief immer Everwood. Konnt ich super zu abschalten...
    jetz muss ich mich für eine McLeods Töchter entscheiden - blöd.
    Naja, muss ich nicht, kann die Glotze auch auslassen und Radio hören oder spazieren gehen.
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.47 Uhr:
    spaceylaceyIch finde diese Programmänderung total doof, hatte mich sehr auf die fünfte Staffel von Everwood gefreut, die ich noch gar nicht kannte. Und Für alle Fälle Amy fand ich auch ziemlich gut, hatte gerade angefangen, die Serie aufzunehmen.
    Mir ist auch nicht ganz klar, was denn eine "ausreichende Quote" im Vormittagsprogramm sein soll, wo die meisten Leute arbeiten müssen und keine Zeit zum Fernsehen haben.
    Außerdem gibt es doch das jetzige Vor-und Nachmittagsprogramm von Vox schon ziemlich komplett auf DVD im Handel - Die Nanny, Gilmore Girls, McLeods Töchter...ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas für den TV-Zuschauer wesentlich interessanter sein soll.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 24.02.2009, 21.51 Uhr:
    katja-mai..."Everwood" war meine Mittagspausen-Serie: Mittag gegessen, nach fünfzehn Minuten weggepennt und kurz vor dem Ende wieder wach geworden.
    Das fehlt mir jetzt! heul! Die hätten die paar Folgen noch senden können, war doch eh schon fast zu Ende.
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 17.02.2009, 16.51 Uhr:
    zonenclaudizwischen den anstrengenden lerneinheiten war everwood genau das richtige
    das hirn nicht weiter beanspruchen und seichter unterhaltung folgen, aber ich werd halt was anderes finden, um den kopf zu entspannen
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 17.02.2009, 16.22 Uhr:
    Herr NielsonGanz ehrlich, Everwood war auch einfach zu langweilig!!!! Schade für Amy Grey, denn die habe ich immer gern gesehen. Das die australischen Mädels wieder kommen, find ich schön, denn das ist eine wirklich rundum gute Serie!!!!

    Jetzt muss nur noch die Nanny verschwinden, denn ich kenne keinen Menschen, der sich das freiwillig anschaut! Da wäre doch eine Wiederholung von Men in Trees ganz sinnvoll!
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 17.02.2009, 12.47 Uhr:
    zonenclaudihm, schade, ich hab in den lernpausen immer everwood geguckt