Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Walton Goggins ("Justified") neben Samuel L. Jackson in "The Last Days of Ptolemy Grey"

von Vera Tidona in News international
(28.04.2021, 12.35 Uhr)
Apple TV+ bestellt sechsteilige Miniserie
Walton Goggins (hier in "Justified") ist in der neuen Apple-Serie mit Samuel L. Jackson dabei
FX
Walton Goggins ("Justified") neben Samuel L. Jackson in "The Last Days of Ptolemy Grey"/FX

Apple TV+ hat eine sechsteilige Miniserie mit dem Titel  "The Last Days of Ptolemy Grey" bestellt. Die Hauptrolle übernimmt Samuel L. Jackson ( "Shaft",  "Marvels Avengers"-Filme), der einen dementen Mann darstellt, der seine Erinnerungen zu bewahren versucht. Die Besetzung ergänzen wird Walton Goggins ( "Justified").

Die Handlung folgt dem 91-jährigen Ptolemy Grey (Jackson), der an Demenz leidet. Da er seine Erinnerungen verliert, hat ihn seine Familie schon abgeschrieben. Die einzige Verbindung zur Außenwelt stellt sein Großneffe dar. Als dieser bei einer Schießerei getötet wird, versinkt Ptolemy immer mehr in die Einsamkeit und lässt niemanden an sich heran - bis er die jugendliche Nachbarin Robyn (Dominique Fishback,  "The Deuce") kennenlernt, die sich um ihn kümmert. Bevor er sich an nichts mehr erinnern kann, sucht Ptolemy nach einer Möglichkeit, sein Wissen zu bewahren und den Tod seines Neffen aufzuklären.

In weiteren Rollen sind Marsha Stephanie Blake ( "Orange is the New Black"), Damon Gupton ( "Bates Motel"), Cynthia Kaye McWilliams ( "Prison Break") und Omar Miller ( "CSI: Miami",  "Ballers") zu sehen.

"The Last Days of Ptolemy Grey" basiert auf einer gleichnamigen Buchvorlage von Walter Mosley ( "Snowfall") aus dem Jahr 2011. Die Drehbücher der Dramaserie wird der Autor selbst adaptieren. Produziert wird die Miniserie von Jackson gemeinsam mit David Levine und Eli Selden für Anonymous Content und Apple Studios. Die Regie führt Ramin Bahrani ( "Treadstone",  "Fahrenheit 451").

Walton Goggins stand bereits für Quentin Tarantinos Western  "The Hateful 8" mit Samuel L. Jackson gemeinsam vor der Kamera. Zuletzt war er in den Serien  "Deep State" und  "The Righteous Gemstones" zu sehen. Aktuell spielt er eine Hauptrolle in der Comedyserie  "The Unicorn", die nach der zweiten Staffel bei den Upfronts noch auf eine Entscheidung über die Fortsetzung wartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare