Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"WaPo Berlin": Zum Finale der dritten Staffel kündigt sich ein Wechsel an

Die erfolgreiche Vorabendserie
Ich freue mich unendlich über die tolle Erfahrung bei der 'WaPo Berlin'. Ich durfte mit meiner Rolle Paula wachsen und sie mit mir. Wir haben uns drei wunderbare Jahre geschenkt und jetzt ist es Zeit weiterzuziehen. Sowohl das Produktionsteam als auch die Schauspielkolleg*innen haben mir den Abschied nicht leicht gemacht, weil wir wirklich irre viel Spaß zusammen hatten, und die Stimmung unter uns immer toll war. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten von Herzen bedanken. Wir sind im engen Kontakt und Austausch und werden sicher noch die ein oder andere Bootsfahrt zusammen machen - aber eben nicht mehr vor der Kamera. Ahoi!
, verabschiedet sich Sarina Radomski.
Neuzugang Marie Schöneburg ab der vierten Staffel dabei

Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden: Marie Schöneburg wird künftig das Ermittlerteam der Wasserschutzpolizei in Berlin ab der kommenden vierten Staffel ergänzen. Als Kriminalhauptkommissarin Hanna Kowollik stößt sie in den neuen Folgen zum Team um Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) mit Wolf Malletztke (Christoph Grunert), Fahri Celik (Hassan Akkouch) und Marlene Weber (Oska Melina Borcherding) und nicht zu vergessen Polizeihund Stulle dazu. Hanna Kowollik wird als Menschenkennerin und echte Berliner Pflanze beschrieben, die das Team der WaPo mit ihrer Tatkraft und ihrem Temperament gehörig aufwirbeln wird.
Schauspielerin Marie Schöneburg begann ihre Schauspielkarriere zunächst am Theater und gab mit einer Rolle im TV-Film
Die vierte Staffel beginnt mit den Dreharbeiten im Juni in Berlin und Umgebung. Eine Ausstrahlung ist für 2023 geplant, ein konkreter Sendetermin wird aber noch bekannt gegeben.
"WaPo Berlin" ist eine Produktion der Saxonia Media im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und der ARD für Das Erste.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- "Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
Nächste Meldung
Specials
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"56 Tage": Trailer und Starttermin für Amazons Erotik-Thriller veröffentlicht
Trailer zur ersten deutschen HBO-Serie der "Dark"-Macher
Update "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt
"Wake": Dystopischer Thriller aus Schweden feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona


















![[UPDATE] "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Aus-Der-3-Staffel-Von-The-Night-Agent-V-L-Amanda-Warren-Mit-Gabriel-Basso-Und.jpg)
