Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
296

Block B - Unter Arrest

D, 2014
Block B - Unter Arrest
  • 296 Fans   51% 49% jüngerälter
  • Serienwertung0 26007noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

10 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2015 (RTL)
Adaption von Wentworth (AUS, 2013)
siehe auch Prisoner (AUS, 1979)
In der deutschen Adaption der australischen Serie “Wentworth“ wird die wegen versuchten Totschlags an ihrem Ehemann angeklagte Beatrice Kröger (Gisa Zach) zur Untersuchungshaft in die JVA Berlin Tempelhof eingewiesen. Vom ersten Tag an lernt sie, dass im Frauengefängnis eine feste Rangordnung und neben den Regeln der Gefängnisleitung auch jene der Insassinnen zu beachten sind, um brutale Auseinandersetzungen zu vermeiden. Die Hintergrundgeschichten der Protagonisten werden nach und nach in Rückblenden erzählt und verdeutlichen die Vielschichtigkeit der Charaktere.
Deutsche Adaption der australischen Serie "Wentworth", die ihrerseits die Neuauflage der Anfang der 1980er Jahre sehr populären Gefängnis-Soap "Prisoner - Cell Block H", die Vorbild der Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" war.
Angesiedelt ist die deutsche Version in der JVA Tempelhof. Unter anderem sind Katrin Sass, Nina Hoger und die zweifache Grimme-Preisträgerin Claudia Michelsen in Hauptrollen zu sehen. Sass verkörpert die Mörderin Rita Plattner, die in dem Knast das Sagen unter den Gefangenen hat. Nina Hoger spielt die Insassenvertreterin Gabi Reimers, während Ulrike Röseberg als junge Italienerin Janina Romano zu sehen ist, die ihr eigenes Kind auf dem Gewissen hat. Claudia Gaebel verkörpert die sexy Lesbe Chris Wuttke, Gisa Zach spielt JVA-Neuzugang Beatrice Kröger, und Ex-"GZSZ"-Darstellerin Sila Sahin wird als Bordellbesitzerin zu sehen sein.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
MP3
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Block b fan schrieb am 04.09.2015:
    Block b fanIch liebe diese Sendung ich finde es einfach nur schieße das sei block b ab gesetzt g haben block b ist die beste Sendung der welt?????

Beitrag melden

  •  
  • unbekannt schrieb am 11.08.2015:
    unbekanntMan nun ist der Donnerstag immernoch ohne Vorfreude. Die Zuschauer wollen eine 2.Staffel von Block B.
    Block B ist eine coole Serie. Leider ist sie einfach abgesetzt worden. Legt wieder los und die Woche hat wieder einen "Fernsehsinn"!!! Ich würde mich riesig freuen..... MANU

Beitrag melden

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 11.07.2015:
    LuckyVelden2000vielleicht geht es doch weiter mit BlockB?
    Denn so erfolglos kann die Serie gar nicht gewesen sein.
    Ich finde die Serie Hinter Gittern klar auch besser allein schon mit dieser Walter die hier total fehlt. Meine so eine Art wie die Walter, weiß ja daß dies nicht Hinter Gittern der Frauenknast ist sondern die Adaption der australischen Soap 'Wentworth' ist. 'Wentworth' brachte es inzwischen auf stolze 34 Folgen und 3 Jahre.
    So kann man aus Block B auch noch einiges machen.
    Sollten die Serie nicht so einfach absetzen.
    Denn jede Serie braucht seine Zeit um sich zu entwickeln.
    Auch Hinter Gittern lief nicht sofort wie auf Knopfdruck auf Hochtouren und hat sich mit den Jahren zum Erfolg entwickelt. Immerhin 16 Jahre und über 400 Folgen.

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.