Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Comeback für eine weitere 70er Jahre-Serie?
Warner Home Video

Mehr als zehn Jahre lässt schon eine TV-Wiederholung der humorigen 70er Jahre Actionserie  "CHiPs" auf sich warten. Sechs Staffeln hat NBC zwischen 1977 und 1983 produzieren lassen, doch erst spät fanden die beiden motorradfahrenden Highwaypolizisten Frank 'Ponch' Poncherello (Erik Estrada) und Jonathan Baker (Larry Wilcox) den Weg ins deutsche Fernsehen: RTL nahm "CHiPs" ab 1989 ins Vorabendprogramm. Zuletzt war die Serie im Free-TV 1998 bei VOX zu sehen.

Die Produktionsfirma Warner Bros. plant nach Informationen der US-Seite "Deadline Hollywood" jetzt eine Neuauflage der US-Serie. Federführend dabei sind der Schauspieler Topher Grace ( "Die wilden Siebziger") als ausführender Produzent sowie die beiden  "Numb3rs"-Serienschöpfer Nicolas Falacci und Cheryl Heuton. Das "CHiPs"-Remake befindet sich allerdings noch in der Planungsphase und wurde bislang noch keinem Fernsehsender angeboten. Da in jüngster Zeit bereits mehrere Serien der 70er Jahre für Kino und TV neu aufbereitet wurden, dürfte aber auch bei "CHiPs" Interesse vorhanden sein.

Vor acht Jahren hatte Warner Bros., das die Rechte an der Originalserie besitzt, schon einmal versucht, "CHiPs" wiederzuleben. Damals war immerhin "Bourne Identität"-Regisseur Doug Liman als Produzent mit an Bord, der dann vor zwei Jahren am kurzlebigen  "Knight Rider"-Remake beteiligt war. Für einen Pilotfilm wurden damals zwei Drehbücher in Auftrag gegeben, die letztlich aber nie verfilmt wurden. Auch Pläne für einen Kinofilm wurden verworfen. Nun will es das Unternehmen offenbar noch einmal wissen.

Doch zunächst steht im US-Fernsehen ab Herbst erst einmal die Neuauflage von  "Hawaii Five-O" mit Alex O'Loughlin auf dem Sendeplan.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Lars112 schrieb am 09.11.2012, 15.10 Uhr:
    das wäre John u. Ponch als kleiner junge schon gerne geschaut .

    Bitte bringt doch die anderen Staffeln Raus
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 04.57 Uhr:
    CHiPs `99 lief sogar im deutschen TV, war ein Reunion zur TV-Serie.

    Ich selbst würde mich viel mehr freuen, wenndie Originalserie mal wiederholt werden würde oder die DVD Boxen weitererscheinen würden als eine Neuauflage

    Vllt. wirds ja eine Fortführung. Ponch (Erik Estrada) ist mittlerweile Captain..... *gg*
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 08.08.2010, 20.32 Uhr:
    Ich habe gerade was gefunden, es gab schon einen Film "Chips'99" mit den Hauptdarstellern.



    Sorry, aber für die Qualität kann ich nix.
  • PC Booster schrieb via tvforen.de am 08.08.2010, 19.56 Uhr:
    Also wenn eine Neuauflage dann mit den 2 Original Hauptdarstellern.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 07.08.2010, 13.23 Uhr:
    Statt Neuauflagen zu produzieren sollten sie mal die alten Serien wieder zeigen.
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 07.08.2010, 13.19 Uhr:
    na ja, bisher waren alle Neuauflagen eine regelrechte Katastrophe ! "Mission impossible" (Kobra übernehmen sie) allen voran !.....A-team danach...was will man noch alles massakrieren??????????
  • Wildflower schrieb via tvforen.de am 07.08.2010, 13.14 Uhr:
    Och nö, wieder ne Neuauflage, fällt denen nix neues mehr ein als Altes zu recyceln?
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 06.08.2010, 21.15 Uhr:
    Ohne die geile Discomusik von Alan Silvestri wirds eh nen Reinfall! lol
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 06.08.2010, 11.14 Uhr:
    COOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • atariman schrieb via tvforen.de am 06.08.2010, 09.48 Uhr:
    oder zumindest mal langsam die restlichen Staffeln auf DVD veröffentlichen. Bis jetzt sind nur die ersten beiden erschienen.
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 06.08.2010, 08.39 Uhr:
    Die solllten mal lieber die Serie wiederholen!
  • Vodi schrieb via tvforen.de am 05.08.2010, 14.22 Uhr:
    Hoffentlich mit George Lopez... Der würde sich richtig 'freuen' *ggggg*

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds