Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wayne Carpendale neu bei "Bettys Diagnose": "Ich habe mir ein paar therapeutische Griffe abgeguckt und damit den ein oder anderen Kollegen gequält"

Die ZDF-Erfolgsserie
Unmittelbar nach seiner Ankunft bekommt es David Weber mit einem schwierigen Patienten zu tun: Prof. Dr. Alexander von Arnstett (Florian Fitz). Zusammen mit Betty ist die Arbeit für ihn jedoch gleich viel angenehmer. Dr. Helena von Arnstett (Claudia Hiersche) wird neue Interimschefärztin. Doch anstelle sich nach dem schweren Unfall um seine Genesung zu kümmern und seiner Schwester zu vertrauen, mischt sich Alexander auch weiterhin in die Arbeit ein.
Wayne Carpendale, der von 2009 bis 2013 im ZDF als Man spürt sofort, wie gut das Team aufeinander abgestimmt ist. Alle sind voll bei der Sache und haben ne Menge Spaß - das ist immer die beste Mischung.
Auf seine Rolle als Physiotherapeut hat er sich wie folgt vorbereitet: Ich war in meinem Leben so oft beim Physiotherapeuten... da war vor der Rolle schon ne Menge David Weber in mir. Aber natürlich hab ich mir ein paar therapeutische Griffe abgeguckt und damit den ein oder anderen Kollegen gequält.
Generell beschreibt er David Weber als authentisch und wahnsinnig straight
- als Mann, der einfach immer das sagt, was er fühlt. Er möchte sich nicht verbiegen und erwartet auch nicht von anderen, dass sie das tun.
Eine Sache hatte Carpendale im Drehbuch allerdings zunächst überlesen: dass er einen indischen Tanz machen muss. Als die Regisseurin mich auf die Szene ansprach, hab ich so getan, als wüsste ich wovon sie spricht und einen auf easy gemacht. Und als sie dann weg war, hab ich mir sofort voller Bammel vor dem Tanz das Drehbuch geschnappt.
Wayne Carpendale hat großen Respekt vor dem Pflegesektor in Deutschland. Viele nehmen die hervorragende medizinische Versorgung in Deutschland als gegeben hin und meckern, wenn was schiefläuft. Ich hab zwar kein Bock krank zu sein, aber wenn...dann in Deutschland.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Die beste Serie des Jahres 2024
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
