Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Weitere Corona-Fälle bei "Let's Dance": Caroline Bosbach und Lilly zu Sayn-Wittgenstein müssen pausieren

UPDATE: Die Corona-Fälle bei "Let's Dance" nehmen kein Ende. Mit Timur Ülker wurde nun ein weiterer Promi-Teilnehmer positiv auf Corona getestet. Er muss nun in der dritten Show der aktuellen Staffel ebenfalls eine Zwangspause einlegen. Obwohl nun insgesamt drei Promis ausfallen, will RTL weiterhin an der geplanten Ausstrahlung am kommenden Freitag festhalten.
ZUVOR: Das Corona-Chaos bei der aktuellen
Die Politikerin Caroline Bosbach, Tochter des CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, hat sich in einem Videobeitrag gemeldet und beteuert: Mir geht es im Großen und Ganzen gut. Ich habe Schnupfen und ein ziemlich angeknackstes Nervensystem. Ich musste das erstmal verarbeiten. Das war tatsächlich wie ein heftiger Schock für mich.
Ihr Profitanzpartner Valentin Lusin bestätigte inzwischen öffentlich, dass sein Corona-Test negativ ausgefallen sei: Mein Test ist negativ! Wir sind natürlich sehr traurig. Ich wünsche ihr, dass es schnell vorübergeht, dass es symptomfrei bleibt und dass wir übernächsten Freitag wieder für euch tanzen können.
Falls sein Test vor der nächsten Showausgabe jedoch positiv ausfallen wird, hat das weitreichende Konsequenzen. Denn Valentin Lusin ist mit der Profitänzerin Renata Lusin verheiratet, die ebenfalls bei "Let's Dance" antritt. Bei einem positiven Coronatest dürften dann gleich beide Tänzer für die Show ausfallen.
Derweil gestalteten sich die letzten Wochen für "Let's Dance"-Kandidatin Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg wie ein Auf und Ab. Nachdem sie in der ersten Entscheidungsshow als erste Teilnehmerin von insgesamt 14 Kandidaten die Show verlassen musste, erhielt sie als Ersatz für den erkrankten Hardy Krüger jr. eine zweite Chance. Jedoch wurde ihr Tanzpartner Andrzej Cibis positiv auf COVID-19 getestet und so sprang zunächst der Choreograf Jimmie Surles als ihr neuer Tanzpartner ein, für die nächste Ausgabe sollte er von Profitänzer Robert Beitsch abgelöst werden. Erste Trainingseinheiten fanden bereits statt. Mit dem positiven Testergebnis ist für Lilly zu Sayn-Wittgenstein erneut (vorerst) Schluss.
Inzwischen durfte Joachim Llambi nach einem negativen Test wieder am Juroren-Tisch Platz nehmen. Für Hardy Krüger Jr. war jedoch aufgrund seiner Erkrankung bei "Let's Dance" recht schnell Schluss, bevor es richtig anfing. Seine Profitanzpartnerin Patricija Ionel ist bereits für die erkrankte Dzumaev als Partnerin für den Schauspieler Timur Ülker eingesprungen (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Abgesetzt! SWR trennt sich nach 35 Jahren von der "Eisenbahn-Romantik"
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
