Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Weniger "Bares für Rares" bei ZDFneo

von Glenn Riedmeier in News national
(09.02.2022, 15.53 Uhr)
Trödelshow bald nicht mehr im Doppelpack
Horst Lichter präsentiert "Bares für Rares"
ZDF/Frank W. Hempel
Weniger "Bares für Rares" bei ZDFneo/ZDF/Frank W. Hempel

Eine Zeit lang war es ein Treppenwitz, ob denn bei ZDFneo tagsüber noch etwas anderes als  "Bares für Rares" läuft. Ganz so übertrieben oft wie es manche Zuschauer subjektiv empfanden, lief die Trödelshow mit Horst Lichter zwar nicht, dennoch waren zuletzt stets zwei Folgen am Vormittag zu sehen, die dann auch noch einmal am Vorabend wiederholt wurden. Diese Dosis reduziert der ZDF-Spartenkanal in wenigen Wochen.

Zum vorerst letzten Mal ist die doppelte Ladung "Bares für Rares" am 18. März im Programm. Ab dem 21. März wird dann lediglich nur noch eine Folge um 10.50 Uhr beziehungsweise um 19.20 Uhr gezeigt. Nicht unbedingt kreativer ist der Ersatz, der die frei werdenden Sendeplätze einnehmen wird: Um 10.05 Uhr sowie um 18.35 Uhr wiederholt ZDFneo das  "Duell der Gartenprofis" von vorne. Die Erstausstrahlung der Doku-Soap-Folgen von 2017 fand am ZDF-Sonntagnachmittag statt. Unmittelbar davor sind um 17.50 Uhr Wiederholungen von  "Dinner Date" zu sehen.

Fans von "Bares für Rares" müssen sich aber keine Sorgen machen. Neue Folgen der beliebten Sendung mit Horst Lichter bleiben natürlich um 15.05 Uhr am ZDF-Nachmittag im Programm. Sonntags gibt es zudem mit den "Lieblingsstücken" und den "Händlerstücken" eine dreistündige Extraportion der Trödelshow.

Auch nach bald 1400 regulären Folgen und mittlerweile 19 Primetime-Specials ist "Bares für Rares" für das ZDF nach wie vor ein Dauerbrenner. Mit ein Grund für den Erfolg ist neben Horst Lichter auch das eingeschworene Team aus Händlern und Experten, die allesamt ihre eigene Facette mit in das Format bringen. Als Händler sind etwa Susanne Steiger, Elisabeth "Lisa" Nüdling, Walter "Waldi" Lehnertz, Daniel Meyer, Fabian Kahl und Wolfgang Pauritsch mit von der Partie. Auf Expertenseite wirken unter anderem Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek, Detlev Kümmel und Colmar Schulte-Goltz mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hansemann schrieb am 10.02.2022, 13.47 Uhr:
    Zitat:
    Fans von „Bares für Rares“ müssen sich aber keine Sorgen machen. Neue Folgen der beliebten Sendung mit Horst Lichter bleiben natürlich um 15:05 Uhr am ZDF-Nachmittag im Programm. Sonntags gibt es zudem mit den „Lieblingsstücken“ und den „Händlerstücken“ eine dreistündige Extraportion der Trödelshow.
    Strafe muß sein! Das Watauchimmerchen ist zäh.