Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer isses?": Neue ProSieben-Spielshow mit Chris Tall und Ralf Schmitz erhält Starttermin

von Glenn Riedmeier in News national
(06.02.2024, 13.57 Uhr)
Basierend auf einer Rubrik aus James Cordens "Late Late Show"
Ralf Schmitz, Moderator Steven Gätjen und Chris Tall
Seven.One/Willi Weber
"Wer isses?": Neue ProSieben-Spielshow mit Chris Tall und Ralf Schmitz erhält Starttermin/Seven.One/Willi Weber

ProSieben hat vor einem Monat eine neue Rateshow namens  "Wer isses?" angekündigt. Jetzt liegt der Starttermin für die Sendung mit den Comedians Chris Tall und Ralf Schmitz vor: Sie beginnt am 27. Februar und wird dann immer am Dienstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Funktion des Moderators und Spielleiters übernimmt Steven Gätjen.

Das Konzept basiert auf der Rubrik "Line Up" aus der  "Late Late Show" von James Corden, die ausgekoppelt und von ProSieben in eine mehrstündige Show umgewandelt wird. Chris Tall und Ralf Schmitz werden zu konkurrierenden Detektiven und versuchen, die besonderen Berufe, seltenen Hobbys oder überraschenden Merkmale unbekannter Kandidaten auf den ersten Blick zu erraten. Es gilt etwa, eindeutige Hinweise zu finden, die eine Buchhalterin erkennen lassen oder wie man einen Tattoo-Artist auf Anhieb von einem Zahnarzt unterscheiden kann. Steckt etwa hinter der prämierten Boxerin eigentlich eine begnadete Opernsängerin oder führt der Kandidat eine Pudelpension - und wer hat eine eigene Reptilienzucht?

Unterstützung erhalten die beiden Comedians von wechselnden prominenten Rategästen. Mit dabei sind Ruth Moschner, Frederick Lau, Vanessa Mai, Verona Pooth, Eko Fresh, Tahnee Schaffarczyk, Daniel Boschmann, Jeannine Michaelsen, Bettina Zimmermann und Viviane Geppert. Das Team, das sich besser schlägt, gewinnt am Ende der Show ein Preisgeld für den eigenen Publikumsblock.

Unter dem Titel "Visual Suspect" wurde die Auskopplung der "Late Late Show"-Rubrik als eigene Show bereits bei TF1 in Frankreich gestartet. Die deutsche Adaption "Wer isses?" wird von Tresor TV umgesetzt.

Chris Tall über die Show: Bevor ich auf die schönen Stand-up-Bühnen unseres Landes losgelassen wurde, habe ich unter anderem Handys verkauft und eine Ausbildung als Versicherungskaufmann abgeschlossen - kein Scherz! Aber hätten Sie mich auch so eingeschätzt? Und genau darum geht es: Ich darf mit prominenter Unterstützung Profiler sein und versuchen, solche Details bei unseren Kandidatinnen und Kandidaten herauszufinden. Mal schauen, ob wir sie entlarven! Im besten Falle sind wir etwas besser als das Team von Ralf. 'Wer isses?' Wir werden es herausfinden!

Ralf Schmitz ergänzt: Kann man mir eigentlich ansehen, dass ich vor gefühlten Jahrhunderten mal Ballett gelernt habe? Ich kann mich ja selber kaum erinnern. Aber genau darum geht es: Die richtige Menschenkenntnis und eine große Portion Spürnase brauchen wir bei 'Wer isses?', um nicht nur an der Oberfläche hängen zu bleiben und offensichtliche wie versteckte Eigenschaften aufzudecken. Darauf freue ich mich riesig!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • U aus OB schrieb am 06.02.2024, 21.31 Uhr:
    an User 1523080 und Torsten S
    Seid Ihr bei den Aufzeichnungen dabei gewesen?
    Wenn nein gebt dem neuen Format doch erst mal eine Chance bevor Ihr Euch äußert.
    Wenn ja - weshalb habt Ihr Euch nicht intensiv eingebracht - dann hätten alle was davon.
  • Torsten S schrieb am 06.02.2024, 15.07 Uhr:
    Wie wäre es mal mit einer Unbenennung? Soviele Shows wie Pro7 bisher ins Programm nimmt, würde doch Show7 viel besser passen? Mehr kann man von dem Sender doch sowieso nicht mehr erwarten.