Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer isses?": Neue Rateshow mit Chris Tall und Ralf Schmitz in Arbeit

ProSieben kündigt für dieses Frühjahr eine neue Rateshow namens
Und so funktioniert es: Die beiden Comedians werden zu konkurrierenden Detektiven und müssen gemeinsam mit wechselnden Promi-Partnern versuchen, den ihnen unbekannten Kandidaten auf die Schliche zu kommen. Hier gilt es eindeutige Hinweise zu finden, die etwa eine Buchhalterin erkennen lassen oder wie man einen Tattoo-Artist auf Anhieb von einem Zahnarzt unterscheiden kann. Steckt etwa hinter der prämierten Boxerin eigentlich eine begnadete Opernsängerin oder führt der Kandidat eine Pudelpension - und wer hat eine eigene Reptilienzucht?
Mit verrückten Mutmaßungen, skurrilen Spielen und jeder Menge komischem Detektivgeistfühlen Chris Tall und Ralf Schmitz den "Verdächtigen" auf den Zahn. Aber Vorsicht, der erste Eindruck kann die eigene Wahrnehmung durchaus täuschen! Wer es schafft, allein anhand des Erscheinungsbilds die Berufe, Hobbys oder überraschenden Eigenheiten der Teilnehmer richtig zu erkennen, der geht am Ende als Gewinner hervor. Wer von den beiden Spielführern das größere
Enttarnungstalentbeweist, erspielt gleichzeitig das Preisgeld für den eigenen Publikumsblock.
Die neue Rateshow "Wer isses?" basiert auf einer Idee des Briten James Corden, der das Spiel als "Line-up"-Rubrik in seiner langjährigen
Unter dem Titel "Visual Suspect" ist die Show bereits erfolgreich beim Sender TF1 in Frankreich gestartet. Für ProSieben produziert Tresor TV das neue Format. Ein Promo-Trailer von Paramount stellt die neue Show-Idee vor.
So oder so ähnlich könnte es auch in der deutschen "Line-up"-Version "Wer isses?" aussehen:
auch interessant
Leserkommentare
Torsten S schrieb am 05.01.2024, 19.20 Uhr:
Besonders Interessant klingt es wirklich nicht. Man merkt aber schon, dass Pro7 immer mehr zum Spielshow und Trash-Sender mutiert. Diesen Fall kann man wohl nicht mehr aufhalten. Schade um den damaligen Spielfilmsender wo man immer gute Filme präsentiert bekam.
User 1523080 schrieb am 05.01.2024, 19.03 Uhr:
krätchen und tall? nein danke armer herr schmitz
*und abschalten*
Meistgelesen
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
