Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer weiß denn sowas?": 135 neue Folgen ab Juli

von Glenn Riedmeier in News national
(22.05.2017, 14.33 Uhr)
Rückkehr der ARD-Quizshow mit XXL-Special
"Wer weiß denn sowas? XXL" mit Bernhard Hoëcker, Kai Pflaume und Elton
NDR/Morris Mac Matzen
"Wer weiß denn sowas?": 135 neue Folgen ab Juli/NDR/Morris Mac Matzen

Pünktlich zu den Sommerferien meldet sich das erfolgreiche ARD-Vorabendquiz  "Wer weiß denn sowas?" mit satten 135 neuen Folgen zurück. Damit setzt man im Vergleich zum letzten Jahr noch einen drauf, als bereits 120 Folgen bestellt wurden. Die mittlerweile dritte Staffel startet am 3. Juli und ist dann wie gewohnt montags bis freitags um 18.00 Uhr zu sehen. Kai Pflaume moderiert das amüsante Wissensquiz, Elton und Bernhard Hoëcker bleiben als Teamkapitäne erhalten. Pro Folge duellieren sie sich mit Unterstützung von prominenten Ratefüchsen.

Zur Einstimmung fällt der Startschuss zur neuen "WWDS"-Saison allerdings schon am Samstagabend, 1. Juli, mit einer weiteren dreistündigen XXL-Ausgabe ab 20.15 Uhr. Diese Strategie hat sich in der Vergangenheit als cleverer Schachzug erwiesen und sich positiv auf die Quoten der regulären Folgen am Vorabend ausgewirkt. Durchschnittlich waren im letzten Jahr jeden Tag 2,47 Millionen Zuschauer dabei, die für einen starken Marktanteil von 15,8 Prozent sorgten. Am erfolgreichsten war die Ausgabe vom 20. Juni 2016, die 3,03 Millionen Zuschauer erreichte.

Auch die ersten Gäste sind bereits bekannt. Im XXL-Special stellen unter anderem  "heute-show"-Moderator Oliver Welke, Schauspieler Wolfgang Stumph und Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus ihr Wissen unter Beweis. Für die erste Woche sind dann folgende Gästepaarungen angekündigt:

Montag, 3. Juli: Christoph Maria Herbst und Nora Tschirner
Dienstag, 4. Juli: keine Sendung
Mittwoch, 5. Juli: Axel Schulz und Henry Maske
Donnerstag, 6. Juli: Michael Mittermeier und ein noch nicht bekannter Gast
Freitag, 7. Juli: Jürgen Vogel und Lisa Feller


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 11.07.2017, 18.11 Uhr:
    Nur zur Erinnerung: die neue Staffel ist am Laufen.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 11.07.2017, 23.07 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Nur zur Erinnerung: die neue Staffel ist am
    Laufen.

    Ich weiß und ich habe noch keine der neuen Folgen verpasst. Mir gefällt es viel besser als das Paarduell.
  • Mutzli schrieb am 14.06.2017, 17.50 Uhr:
    bin eine treue Zuschauerin aus der Schweiz.Habe einen Verdacht,dass Der Bernhard die Fragen und Antworten zum Vorneherein wess,Am 13.Juni zum Beispiel hat er die Antwort gesagt bevor Herr Pflaume die 3 Antworten gezeigt hat. Es wäre schön wenn ich mich täuschen wurde ,aber es fällt mir schwer.!
    Freundliche Grüsse
    Mutzli
  • User 1047798 schrieb am 26.05.2017, 20.55 Uhr:
    Die Sendung ist genau zum kotzen wie das Paarduell!!!
  • Mini_Dackel schrieb am 26.05.2017, 19.52 Uhr:
    Keiner wird gezwungen, sich Wiederholungen anzusehen. Wer ist also Herr/Frau der Fernbedienung? Und wer Spaß an den humorvollen Herangehensweisen zur Lösungsfindung hat, darf dann gerne auch die Wiederholungen ansehen. Ich freue mich auf die neuen Folgen!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.05.2017, 09.20 Uhr:
    Das ging ja schnell, vor ein paar Monaten noch war das Forum hier voll von Fanboys und -girls ^^
  • Peter123 schrieb am 23.05.2017, 22.53 Uhr:
    Sehe mir die Sendung doch sehr gerne an, wenn die Antworten stimmen lernt man auch mal was!
    @Nachdenker
    Dann doch lieber neue Folgen als nur die alten, oder?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 23.05.2017, 20.32 Uhr:
    und wer schaut so was ?
    Nachdenker
    Echt mal langsam geht mir das Format auf den Senkel. Egal wann und egal wo - immer läuft das auf irgendeinem Sender .
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 24.05.2017, 00.39 Uhr:
    Naja, dass es in nahezu allen Dritten durchgenudelt wird zu unterschiedlichsten Zeiten, find ich auch eher ungeschickt. Da gäbe es zugegebenermaßen andere Sachen, die man zeigen könnte.
    Ansonsten find ich gibt es deutlich schlimmere Formate, ich seh es normalerweise ganz gern und freu mich auch auf neue Folgen.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 24.05.2017, 10.35 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    und wer schaut so was ?
    Nachdenker
    Echt mal langsam geht mir das Format auf den
    Senkel. Egal wann und egal wo - immer läuft das
    auf irgendeinem Sender .

    Stimmt! Am Anfang war ich begeistert, als das Format nur am frühen Abend in der ARD lief.
    Inzwischen läuft eigentlich gefühlt immer irgendwo eine Folge.
    Das ist für mich zuviel.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 24.05.2017, 10.48 Uhr:
    "Meister des Alltags" sehe ich gerne, auch wenn mir Bodo bach ziemlich auf die Nerven geht mit seinen Scprüchen, die er für sehr witzig und treffend hält.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 24.05.2017, 17.51 Uhr:
    Da ich nur über die Mediathek schaue, entgehe ich den Wiederholungen und freu mich auf die Fortsetzung. Zumal ich "Das Paarduell", das zur Zeit auf dem Sendeplatz läuft, unerträglich dröge finde.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 23.05.2017, 19.01 Uhr:
    Ich hätte da für die Sendung einige andere Namen:

    1. Wen interessiert das?
    2. Wer will das wissen?