Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer wird Millionär?": Neue 3-Millionen-Euro-Woche ab Ostern

Seit 2022 veranstaltet RTL mehrmals pro Jahr sogenannte "3-Millionen-Euro-Wochen" von
Schon zum insgesamt achten Mal haben die Kandidatinnen und Kandidaten in der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?" die Chance, gleich drei Millionen Euro abzuräumen. Bisher gelang dies noch niemandem. Die ersten vier Ausgaben der Eventwoche folgen dem regulären Spielverlauf von "Wer wird Millionär?". Die Kandidaten haben darin die Chance, sich für die große Finalsendung am Donnerstag zu qualifizieren. Dafür müssen sie in den Folgen von Sonntag bis Mittwoch jedoch mindestens 16.000 Euro erspielen.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die jüngste "3-Millionen-Euro-Woche" lief Anfang des Jahres. Den Auftakt am 6. Januar sahen bereits 3,18 Millionen Menschen, in der Zielgruppe sprangen 16,8 Prozent heraus. Im Verlauf der Woche konnten sich die weiteren Folgen immer mehr steigern - mit dem Finale als Höhepunkt: Die Gesamtreichweite stieg auf satte 4,36 Millionen Zuschauer an. Davon waren 940.000 Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die den Marktanteil auf tolle 20,9 Prozent trieben.
auch interessant
Leserkommentare
Peter123 schrieb am 24.03.2025, 18.03 Uhr:
Und dann wieder Monate Pause...kann man die Folgen nicht hintereinander bringen?Gut die Jackpotshow am Ende, aber das könnte man über die Monate verteilen.Peter123 schrieb am 25.03.2025, 14.01 Uhr:
Ja aber dann kommen wieder Monate ohne Ausstrahlung!Fernsehschauer schrieb am 24.03.2025, 19.34 Uhr:
Es ist eine Eventwoche warum sollte man es da strecken? Die normalen Ausgaben laufen ja weiterhin vor und nach dieser Woche ...Christian 0210 schrieb am 24.03.2025, 15.16 Uhr:
Ach du Schande
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Neue Trailer
"The Rainmaker": Startdatum und Trailer für Staffel 2 des Justizthrillers nach John Grisham
Update "Cupertino": Frischer Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
"Werwölfe": Das sind die Spieler der zweiten Staffel
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Cupertino": Frischer Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mike-Colter-L-Und-Rachel-Keller-R-In-Cupertino_375703.jpg)

![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)

