Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": ZDF stellt das neue Konzept vor

von Michael Brandes in News national
(24.09.2012, 15.21 Uhr)
Markus Lanz will zurück zum "Kindergeburtstag"
Markus Lanz
ZDF/Alexander Babic/ Brand New Media
"Wetten, dass..?": ZDF stellt das neue Konzept vor/ZDF/Alexander Babic/ Brand New Media

Nach zehn Monaten Pause kehrt  "Wetten, dass..?" am 6. Oktober zurück auf den Bildschirm. In Köln hat das ZDF heute unter großem Medienandrang konzeptionelle und inhaltliche Details zur Düsseldorfer Premierenshow von Markus Lanz preisgegeben.

Der Zuschauer dürfe "gespannt sein auf eine Show, die ihren starken Kern, nämlich die originellen und faszinierenden Wetten, behalten hat und die wir dennoch spürbar verändert und modernisiert haben", erläutert ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler die Neuausrichtung nach dem Abgang von Thomas Gottschalk. Sein Nachfolger Lanz will die Kandidaten künftig stärker in den Vordergrund rücken, so Himmler: "Die Wettkandidaten werden zu Beginn der Show gemeinsam mit ihren prominenten Wettpaten auftreten, während der gesamten Show stärker eingebunden werden, und man wird künftig mehr darüber erfahren, was sie antreibt, sich der von ihnen gewählten Herausforderung zu stellen." Von Beginn an werden sie die Show gemeinsam in einer Kandidatenlounge verfolgen.

Die prominenten Gäste sitzen dagegen auf einer runden, beweglichen "Gesprächsinsel", die fahrbar ist und bei Bedarf mit der Kandidatenlounge verschmolzen werden kann. Bereits bestätigte Gäste der ersten Lanz-Sendung sind Jennifer Lopez, Cro, Campino mit den Toten Hosen, Voca People, Bülent Ceylan und Rolando Villazon.

Den Mittelpunkt des Bühnensets bildet eine Showtreppe. "Wir haben zunächst einmal sehr viel an der neuen Bühne gearbeitet", erläutert Lanz. "Wir wollen näher an das Publikum ran, was in so großen Hallen nur bedingt möglich ist. Und ich glaube, dass uns eine clevere Lösung geglückt ist." Zudem habe man versucht, "den eigentlichen Kern von 'Wetten, dass..?' wieder freizulegen: höchst unterhaltsamer Kindergeburtstag, dargeboten von Wettkandidaten, die so kreativ sind, dass man sich oft fragt: Wieso hat die eigentlich noch keiner entdeckt? Wir werden deshalb eine Wette mehr spielen als bisher. Und ich werde auch selbst eine Wette anbieten."

Neuer Bestandteil der Sendung ist die "Lanz Challenge", in der sich der Moderator einem Eins-gegen-Eins-Duell gegen eine Zuschauerin oder einen Zuschauer stellen wird. Zusätzlich tritt Lanz zur traditionellen Stadtwette an. Sollte er verlieren, bietet er eine Wetteinlösung an, die ihn körperlich fordern wird. In der Auftaktshow werden 500 bis 600 Düsseldorfer gesucht, die sich vor dem NRW-Landtag einfinden und bereit sind, sich auszuziehen. Der konkrete Anlass wird erst in der Sendung enthüllt.

Neben der Stadtwette werden auch die Außen- und Kinderwette beibehalten. Die Außenwette vom 6. Oktober findet am Düsseldorfer Medienhafen statt. Dort erwartet die Olympia-Ruderer des Deutschland-Achters eine besondere Herausforderung. Im Rahmen der Kinderwette stellt sich der zehnjährige Julian einer außergewöhnlichen Gedächtnisleistung.

Bereits um 19.25 Uhr meldet sich Yvonne Ransbach mit "Wetten, dass..? - Der Countdown". In der 50-minütigen Sendung stellt die Moderatorin das neue Konzept vor und spricht mit prominenten Gästen wie Horst Lichter und Joey Kelly über Lanz und die Erwartungen der Zuschauer. Lutz van der Horst wandert durch die Kulissen und besucht jene, die es auf die neue "Gesprächsinsel" geschafft haben, in der Garderobe.

Neu ausgerichtet wird das Web-Angebot. Der Wettkönig kann künftig auch online gewählt werden. Zudem kann während der Sendung über eine "Second Screen"-Anwendung darüber abgestimmt werden, ob die einzelnen Wetten gelingen oder nicht. Dazu gibt es exklusive Bilder und Videos aus dem Backstagebereich.

Die folgenden "Wetten, dass..?"-Sendungen wurden bereits terminiert. Weiter geht es am 3. November in Bremen, am 8. Dezember in Freiburg und am 19. Januar 2013 in Offenburg. Der Austragungsort der nachfolgenden Shows, am 23. Februar und 23. März, steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Michael_E schrieb am 07.10.2012, 17.12 Uhr:
    Was ich nicht gut finde am neuen Konzept
    Die Wettkpaten und Kanidtaten sollten nicht alle auf einmal präsentiert werden.
    Und die Wette SOLLTE der MODERATOR vorstellen und nicht die Wettpaten, das ist nämlich die Haupttätigkeit des Moderators oder Co. Moderators, ansonsten bräuchte es keinen Moderator mehr und die Wettpaten könnten selbst die Sendung übernehmen.
    und man muss mit dem Ton arbeiten, bei dieser Vorstellung der Kanditaten konnte man nichts hören ausser die Musik.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 12.14 Uhr:
    Ich habe es nicht gesehen. Egal wer die Show moderiert hätte, angeschaut hätte ich mir sie schon allein deshalb nicht, weil einfach zuviel RTL dabei war. Das sind schon alles B und C Promis. Was kommt da als nächstes?
    Gruß Waders
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 12.30 Uhr:
    Wir haben, na, vielleicht 20 Minuten geschaut. Lanz' Witze zündeten nicht so richtig, er gab sich etwas steif, aber ok. Was uns nicht zusagte, war die 0815 Gästeliste, wo aber auch nicht ein interessanter Gast dabei gewesen wäre. Vom Promintenensofa hat man sich nicht wirklich verabschiedet, und sonst ... war Wetten DAss auch früher nie mein Fall. Und: früher hatte eine Abendshow 90 Minuten zu bieten, heute wird man fast doppelt so lang gequält.
    Nun weiß ich aber, was gemeint war, man würde sich gästetechnsich um jüngere Zuschauer bemühen.
    Naja, so anderes war die Art der Gästeliste im Gegensatz zu früher aber nicht.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 11.14 Uhr:
    an manchen Stellen etwas hölzern - wen wunderts bei der ersten Sendung - aber mir hats gefallen. Lanz ist Profi und trotzdem lernfähig und dass er sich nicht wie ein Pfingstochse a la Gottschalk aufbrezeln liess, ehrt ihn. Ich mag und schätze Lanz, spätestens seit ich sein wundbares Grönlandbuch besitze - wie der Mr Kelly zu Beginn schon sagte: Wer den Südpol und den Nordpol bezwibgt hat mehr Disziplin und Durchhaltevermögen als man für so eine Abnedshow braucht. Herr Gottschalk wäre nach dem ertseh Push-Up mit Bierkasten liegen geblieben ...
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 10.47 Uhr:
    Spiegel online übt sich mal wieder im verzweifelten Verreißen . . .
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/rezension-zu-wetten-dass-mit-markus-lanz-von-stefan-kuzmany-a-859901.html
    Ich verstehe nur nicht, wie der Autor immer wieder (auch schon im Liveticker) darauf herumreitet, dass Herr Lanz die "Toten Hosen" als die "Toten Hasen" angekündigt habe; er hat damit doch lediglich die Anekdote zitiert, dass sie bei ihrem allerersten Auftrittvor 30 Jahren so versehentlich angekündigt wurden (das hat Lanz auch gesagt)
  • Hausmeister70 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 10.04 Uhr:
    Die Akkustik muss verbessert werden, ich hatte echte Probleme die Kandidaten und Promis zu verstehen. Ansonsten wars doch eine angenehme lockere Samstagabendshow. Warum wird das so durchgekaut und ausdiskutiert. Nehmts einfach so wie es ist und wer ein Problem mit der Show hat der kann ja wegzappen.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 09.54 Uhr:
    Ich muss gestehen dass ich die Sendung nur 45 Minuten verfolgt habe und dann den TV ausgeschaltet habe.
    Mir hat das neue Konzept leider nur teils/teils gefallen. Dass die Wettpaten von Anfang bis Ende da waren (soviel ich mitbekommen hatte) fand ich gut.
    Die neue Bühne und die Couch fand ich weniger gelungen.
    Auch der anfängliche Versuch von Herrn Lanz gewollt witzig zu sein war nicht meine Sache. Und beim Einspieler wollte ich das Programm schon wechseln....da hatte ich mich wirklich gefragt was das jetzt soll. Einzig lustig in dem Einspieler (meiner Meinung) Andrea Kiewel als Jennifer Lopez ;-)
    Wie gesagt, nach 45 Minuten hat es mir gereicht. Vielleicht ist nächste Sendung der Druck raus und es wird besser. In der ersten Sendung gestern fand ich es auch nicht so toll ständig wieder bei den Promigästen das Gespräch zu suchen und sie dabei wieder zu interviewen..das sollte er lassen. Ich fand das "früher" gut wo die Gäste in einem "Block" interviewt worden waren und dann wars dass bzw. wurden die Gäste nur noch ab und an in etwas mit einbezogen.
    Dass jetzt bei jeder Wette abgestimmt werden soll auf der Couch ob es der Kandidat packt ist ne nette Neuerung.
    So, das war meine Meinung zu dem Thema. Wie gesagt, Herrn Lanz gebe ich bei der 2. Sendung gerne nochmal eine Chance. Vielleicht wird ja nach der gestrigen Sendung noch etwas dran gefeilt.
  • Atavist schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 09.10 Uhr:
    Mein Vorschlag zur Reformierung: Lagerfeld als Moderator, Engelke als Assi, Lady GaGa als einzigen Musik-Act und Wetten nur noch, wenn ein Bagger dabei ist.
    Ach ja, und die hier sind ein Fall für die Genfer Konventionen.
    http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash4/373026_60839262877_74345978_n.jpg
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 08.22 Uhr:
    Das war mal seit langem wieder richtig schön. Gäste die des deutschen mächtig waren. Diese srändige Simultanübersetzterei bei Gottschalk nervte doch gewaltig. Das war vermutlich auch ein Grund, dass bei Gottschalk die Gäste oft nicht lange blieben. Wer hat schon Lust dazu, sich den ganzen Abend über einen Ohrstecker den Verlauf der Sendung erklären zu lassen.
    Insgesamt war es sehr kurzweilig, was wohl auch daran lag, dass alle Promis von Anfang an dabei waren. Bei Gottschalk war es oft zäh wie Kaugummi, und ich habe die letzte Zeit kaum bis zum Ende zugesehen.
    Bei Cindy hoffe ich, dass es ein einmaliger Gag war. Eine Assistentin, die sich selber auf die Schjppe nimmt, ist nichts für eine dauerhafte Einrichtung.
  • Healy schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 08.12 Uhr:
    Doch, wir fanden es richtig gelungen!
    Dass die Wettpaten alle dablieben fand ich gut, dass sie die Wettkandidaten begleitet haben fand ich gut und auch, dass sie durch die Möglichkeit immer 1000 Euro dazu zu gewinnen laufend Kontakt miteinander gehalten haben. So kamen die Wetten wieder mehr in den Mittelpunkt.
    Irgendwie waren alle in die gesamte Sendung mit einbezogen und waren nicht nur für ihre Selbstdarstellung anwesend (und sind gleich nach der Eigenwerbung wieder abgehauen). Sogar Lagerfeld machte zeitweise einen mal nicht allzu gelangweilten Eindruck (er wurde ja immer wieder geweckt).
    Lanz war angenehm zurückhaltend aber auch mal frech mit seinen Fragen, hier und da noch unsicher aber charmant. Klar ist er kein Gottschalk, aber dazu kann ich nur sagen: Was ein Glück!
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 05.56 Uhr:
    Die erste Wetten, dass... Sendung, die ich nicht bis zum Ende gesehen habe.
    Lanz ist als Typ sicher nett, aber an Gottschalk kommt er nicht ran.
    Mir fehlte die Spontanität. Gags waren einstudiert. (Erinnerte mich an Carmen Nebel)
    Ich denke, wenn der erste Hype verflogen ist, wird es mit den Quoten nach unten gehen.
  • Stefan_G schrieb am 07.10.2012, 01.25 Uhr:
    Die Sendung war meiner Meinung nach teilweise ein Desaster.
    Zu Anfang wollte der Lantz doch bei seiner Begrüßungsansprache den Gottschalk machen. Auch wollte er versuchen, witzig zu sein - das ging gnadenlos(!!) daneben. Die Showkulisse - sowas von futuristisch und plastiniert-kühl! Bei Thommy wars zwar konservativ, aber doch irgendwie gemütlicher. Tut mir leid, ich kann da nicht anders...
    Und dann die Verunsicherung von (Markus) Lantz bei dem arroganten Heini Karl Lagerfeld - Thomas Gottschalk hätte die Situation mit einem Witz oder lustigem Spruch gelöst. Statt zu stottern...
    Leider begreif ich nicht, warum diese Proll-Tante "Cindy aus Marzahn" beim Publikum so beliebt ist! Vielleicht steht der Markus Lantz ja auf ihr Doppelkinn...
    Auf mich wirkt der Herr Lantz aber doch irgendwie aalglatt.
    Trotzdem - s o schlecht war der Markus auch wieder nicht, trotz der (teilweisen) Verunsicherung. Aber ab Januar werden die Quoten wahrscheinlich doch sinken. Denn einem Thomas Gottschalk kann Markus Lantz nun mal nicht das Wasser reichen.
    Fazit: Thommy, komm bald wieder! Du fehlst uns so. Erlöse uns von dem Übel Markus Lantz...
    @Bienchen Maja: Nur weil er das gute Aussehen hat, ist Herr Lantz (noch??) lange nicht der neue Superstar.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 01.25 Uhr:
    Also mir hat die Sendung sehr gut gefallen. und ich möchte Markus Lanz wirklich beglückwünschen: SEHR GUT GEMACHT!
    Allerdings hatte das neue Konzept noch einige Probleme: Die Technik wollte oft nicht so wie sie sollte und sowohl die Promis, als auch die Showacts empfand ich zum grössten Teil als uninteressant bis unbekannt. Lediglich Campino und die Hosen, sowie die Van der Vaarts und Bülent Celan fand ich interessant.
    J'Lo empfand ich als überflüssig. Ihr Showact war ok, aber warum hat man sie auf die Couch gezerrt? Sie wollte ganz offensichtlich nicht mehr als ihr Lied singen und Werbung für ihre Tour machen.
    Ciny aus Marzahn fand ich sehr gelungen, obwohl ich alles andere als ein Cindy-Fan bin. Gerade nach der "Traumfrau" Hunziger, die doch eher störend und aufdringlich wirkte, war Cindy eine perfekter Running-Gag und ich würde sie gern in dieser Rolle weiterhin sehen.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 11.02 Uhr:
    Volle Zustimmung!
    Nunja, das ZDF möchte mit den Musik-Pausen junge Leute ansprechen. Wir haben die früher großartig von TG angesagten Gesangsdarbietungen vorher nie gekannt. Insofern waren wir es gewohnt. Cindy muss ich nicht unbedingt haben, war aber ganz witzig. Das ZDF will auch diese Klientel vor den Apparat bringen.
    Jedenfalls sind wir mit Markus Lanz wieder dabei.
    Gottschalk soll mit seiner exzentrischen Frau gerne in LA bleiben.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 11.46 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Gottschalk soll mit seiner exzentrischen Frau
    gerne in LA bleiben.

    Oh, da wird mal kurz die Sippenhaft wieder eingeführt.
    Hast Du oft mit Fr. G. zu tun gehabt, um sie so gut beurteilen zu können?
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.58 Uhr:
    Lanz muss noch mächtig üben, er hat keinerlei Sinn für das Timing.
    Als Witzereißer ist er eine Fehlbesetzung, seine 'Gags' sind Rohrkrepierer. Er sollte eher den seriösen Part spielen. Zum Entertainer taugt er nicht.
    Die Sendung war ganz schön langweilig und teilweise peinlich.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 01.24 Uhr:
    Cruz Castillo schrieb:
    Lanz muss noch mächtig üben, er hat keinerlei
    Sinn für das Timing.
    Als Witzereißer ist er eine Fehlbesetzung, seine
    'Gags' sind Rohrkrepierer. Er sollte eher den
    seriösen Part spielen. Zum Entertainer taugt er
    nicht.
    Die Sendung war ganz schön langweilig und
    teilweise peinlich.
    Dann hast Du eine andere Sendung gesehen als ich. Nach vielen Jahren habe ich WD eingeschaltet und bin bis zum Ende dabei geblieben.
    Herrgott nochmal, es war seine Premiere, er war sicherlich aufgeregt und man merkte aber schon während der Sendung, wie die Anspannung bei ihm nachließ.
    Der Gastgaber einer solchen Sendung muß auch kein Entertainer sein. Aber Lanz hat das Zeug dazu, sich noch zu steigern und lockerer zu werden. Mehr braucht er gar nicht. Ich fühlte mich gut unterhalten, er hat sich nie in den Vordergrund gestellt wie ein gewisser Thomas G, dessen Sendungen ich nie ganz gesehen habe, weil ich mich einfach langweilte. Wenn ich früher mal zufällig bei Gottschalk vorbeikam, waren dessen Selbstverliebtheit und die Witzchen, die schon gern mal auf Kosten der Gäste gingen eher ein Grund zum Fremdschämen und gleich wieder umschalten.
    Das Tempo kann noch etwas gesteigert werden, aber es ging eigentlich schon zügiger voran, als ich es von früher her in Erinnerung hatte. So wurde es ein kurzweiliger Abend, schon deswegen, weil (bis auf das Interview mit Jennifer Lopez) auch nicht ständig irgendwelche Gespräche simultan übersetzt werden mußten. An dieser Stelle fand ich die Sendung etwas langatmig, ansonsten Daumen hoch!
    Aber ich hatte ja ohnehin vermutet und hier auch schon geschrieben, daß ich es Markus Lanz zutraue, unterhaltsame Samstagabendunterhaltung zu liefern. Er hat es getan!
    Auch der Gag mit Kessler als "Günter Jauch" kam gut bei mir an und selbst die von mir bisher wenig geschätzte Cindy aus Marzahn war ein auflockerndes Element und weniger peinlich als die dümmlich wirkende Michelle Hunziker. Cindy war mir schon unlängst bei "Verstehen Sie Spaß" unerwartet angenehm aufgefallen. Eine ganze Show mit ihr im Mittelpunkt ist für mich auch nicht zu ertragen, aber als Beiwerk stimmt die Dosis. ;-)
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 01.53 Uhr:
    Cruz Castillo schrieb:

    Als Witzereißer ist er eine Fehlbesetzung, seine
    'Gags' sind Rohrkrepierer. Er sollte eher den
    seriösen Part spielen. Zum Entertainer taugt er
    nicht.
    Die Sendung war ganz schön langweilig und
    teilweise peinlich.

    Bei WD handelt es sich auch nicht um eine Comedy-Show.. Soviel zur Kritik 'Witzereißer - Fehlbestzung'.
    Das Markus Lanz einer völlig andere Art von Humor hat zeigt sich schon daran, das 'Cindy aus Marzahn' als seine 'Assisstin' engagiert wurde. und der Comedian Kessler als 'Jauch'.
    Diese beiden Sachen sind garantiert von Lanz erdacht. ;)
    ...aber mal so nebenbei ...
    Lanz Humor Level ( ...und davon kann man sich auch schon seit geraumer Zeit fast täglich, in seiner Talkshow überzeugen) liegt niveau-technisch ("Sorry, Thomas!"
    .ö) weit über dem Gottschalks. Wirkten deren Jokes und 'lockere Sprüche' doch meist, schon fast 'unterhalb der Gürtellinie'. Zumindest in der letzten Zeit...

    Leider ist man als TV Zuschauer schon dermaßen auf unter-irdischen und platten Humor 'a la Atze Schröder & CO' konditioniert, das es einem eben schon mal AUFFÄLLT, wenn da mal jemand daher kommt, der eben eine andere Art von Humor mitbringt, als ihn der Durchschnitt hat.
    Wir TV Konsumenten werden wohl so langsam aber sicher alle zu einer Nation der 'Reality TV' - Niveau Zuschauer heran gezüchtet. Der wirklich feingeistige Humor und Wortwitz, ist LEIDER mit Vicco von Bülow (LORIOT) gestorben.
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 01.58 Uhr:
    Lanz hat sich per Zitat auf Atze Schröder berufen. So weit weg ist Lanz nicht von der grinsenden Herrenperücke.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 02.48 Uhr:
    Meine Favoriten unter den Kommentaren im Netz:
    Diese Sendung wandelt von Tiefpunkt zu Tiefpunkt. Und trotzdem wie ein Autounfall. Man kann nicht wegsehen.
    läuft noch keine 10 Minuten und er geht mir schon auf den Sack, ich will Thommy zurück
    Was Ü40 Menschen wohl von der Sendung halten?
    Glaub da brauchste keine Altersgrenze setzen...
    das ist die schlechteste wetten, dass sendung, die ich in 22 jahren gesehen habe
    könnte so bei Switch kommen
    selbst die verabschiedung ein totaler witz. selten so etwas schlechtes gesehen.
    wegen diesem crap muss ich solang aufs sportstudio warten..
    lanz erstmal benehmen lernen für die nächsten folgen. danke
    Natürlich ist Lanz nicht komplett verantwortlich dafür, aber bei Gottschalk konnte man sich wenigstens sicher sein das Topgäste kommen. Hier bei der ersten Sendung sind außer Lagerfeld nur B-Promis am start. Wohlgemerkt bei der ersten Sendung. Bei den weiteren Sendungen kann man sich dann wahrscheinlich auf die typischen TV-Huren freuen. Pocher etc.
    Lanz ist total überfordert, der sollte lieber Cindy ranlassen, die ist wenigstens witzig. nur der zurecht gelangweilte Lagerfeld spiegelt das Niveau der Sendung wieder
    Die Gäste sind wirklich langweilig. Das ist wie seine Talkshow, aber vor größerem Publikum. Lanz ist bieder, langweilig, einfach kein Entertainer...
    Die Promi-Gäste wirken, als würden sie im nächsten Moment einschlafen. Karl Lagerfeld wünscht sich mutmaßlich gerade nach Paris, New York oder auf den Mond. Hannelore Kraft schaltet in den SPD-Hinterzimmer-Ortsverein-Modus: Einfach sitzen bleiben, nicken und lächeln. Campino hockt am Rand wie ein Lichtdouble. Nur Sylvie van der Vaart heuchelt Interesse, als Wotan Wilke Möhring seinen neuen Film vorstellt. Den Gästen geht es offenbar wie den Zuschauern: Sie langweilen sich.
    Ich fand es GRAUENHAFT, viel, nein extrem viel miserabler, als erwartet. Das einzig positive war der Auftritt der Toten Hasen*. Das Sylvie van der Vaart schön anzusehen gewesen sei, lasse ich auch noch gelten - da habe ich gerade nicht so genau hingesehen.
    Ansonsten war es von Anfang bis Ende nur schlecht. Es begann schon mit der Eröffnung. Ich hätte da zumindest den Versuch einer Rede erwartet. Und was kommt: Erst mal nichts und dann der Parkhauswitz, den Lanz schon vorab überall herum erzählt hat. Also das kann doch nicht wahr sein, auf so eine Idee wäre noch nicht einmal Switch gekommen. Zur Begrüßung lässt man sich nichts einfallen. Und Lanz tritt in einem Outfit auf, als sei ein Zimmermann mal eben als Aushilfe auf die Bühne geholt worden.
    Dann die Lanz-typischen Schwachsinnsfragen. Diesmal kein Rauschgiftkonsum, sondern: Bekommen sie Rabatt? Was für eine Antwort erwartet Lanz bloß auf so einen Blödsinn? Wohlgemerkt in einer großen Show.
    Und die völlige Verzweiflung, als die Traktor-Wette nicht funktioniert hat. Wieso hat Lanz nicht sofort nach den Gründen gefragt und wegen der Nässe einen zweiten Versuch angesetzt?
    Das Bühnenbild sah in meinen Augen nicht wie eine Show, sondern wie eine Messepräsentation aus, wo an mehreren Stellen gleichzeitig etwas passiert. Den Ablauf fand ich ein ziemliches Durcheinander. Und das Rutschen auf dem Sofa wirkte wie auf einen Kindergeburtstag. Wozu die Wettkandidaten im Hintergrund sitzen, weiß wohl auch niemand.
    Also ich kann die Tonmenschen verstehen, die ob des Elends keine ordentliche Beschallung ermöglichen konnten. Und den Kameras ist ja auch schwindelig geworden.
    Soweit ich es überblicke, sind nur Focus- und Bild-Leser begeistert. Das wird für an die 10 Mio Zuschauer auf Dauer nicht reichen und beruhigt mich wieder. Scheinbar gelingt es Lanz auch nicht, eine brauchbare Entourage von Gagschreibern, Regisseuren und Technikern zu bekommen.
    *Originalgag
  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 08.32 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Natürlich ist Lanz nicht komplett verantwortlich
    dafür, aber bei Gottschalk konnte man sich
    wenigstens sicher sein das Topgäste kommen. Hier
    bei der ersten Sendung sind außer Lagerfeld nur
    B-Promis am start. Wohlgemerkt bei der ersten
    Sendung. Bei den weiteren Sendungen kann man sich
    dann wahrscheinlich auf die typischen TV-Huren
    freuen. Pocher etc.

    Zu Lanz werden auch jede Menge Topstars kommen, denn die kommen nicht wegen dem Moderator, sondern wegen ihren Projekten.
    Bei den Kinostarts sieht es gerade lahm aus. Es läuft an "Madagascar 3". Da kannst du Synchronsprecher dazu holen, mehr auch nicht und der große neue Film von XY ist das nicht und läuft auch nicht. Ausnahme wäre vielleicht der neue Film von Tommy Lee Jones und Meryl Streep und vielleicht hatten die beiden keine Zeit oder kein Interesse. Kristen Stewart geht sicher nicht in eine öffentliche Show und ich wage zu Bezweifeln, dass Abraham Lincoln: Vampirjäger den Nerv des Publikums positiv trifft.
    Eine deutsche Komödie war mit Wotan Wilke Möhring vertreten. Und wenn "Die Wand" sich auf einen Konostart einigen könnte, wäre vielleicht Martina Gedecke eingeladen worden.
    Das nächste größere Kinoereignis, wenn ich das mal so geistig überfliege, dürfte der neue Bond sein.

    Lanz ist total überfordert, der sollte lieber
    Cindy ranlassen, die ist wenigstens witzig. nur
    der zurecht gelangweilte Lagerfeld spiegelt das
    Niveau der Sendung wieder

    Wann sieht den Karl Lagerfeld nicht gelangweilt aus? So gern ich ihn ab und an habe, doch das ist seine Grundhaltung. Hat er wirklich "Leider" gesagt, als Lanz ihn gefragt, ob JLo und er sich kennen?

    Die Gäste sind wirklich langweilig. Das ist wie
    seine Talkshow, aber vor größerem Publikum. Lanz
    ist bieder, langweilig, einfach kein
    Entertainer...

    Dafür ist Gottschalgk schleimig, egozentrisch und an seinen Gästen vor lauter Entertainergebahren überhaupt nicht interessiert.

    Und die völlige Verzweiflung, als die
    Traktor-Wette nicht funktioniert hat. Wieso hat
    Lanz nicht sofort nach den Gründen gefragt und
    wegen der Nässe einen zweiten Versuch angesetzt?

    Völlige Verzweiflung? Habe ich anders gesehen.
    Er hat sofort nach den Gründen gefragt. (Kommentar Lanz: Sicherheit geht vor)
    Er darf keinen zweiten Versuch ansetzen, das ist gegen die Regeln und wird überwacht. Das hat man bei den Hundehaaren schon gesehen.

    Soweit ich es überblicke, sind nur Focus- und
    Bild-Leser begeistert.

    Nö, weder das eine noch das andere...
  • pars schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.01 Uhr:
    Sehr kurzweilig und erfrischend.
    Lediglich auf die unerträgliche Cindy hätte man verzichten können, aber die scheint wohl ihre Fans zu haben.
    Egal:
    Markus Lanz ist mir im Laufe der letzten Jahre immer sympathischer geworden und ich freue mich auf weitere "Wetten,daß..?" Sendungen mit ihm. Daumen hoch!!!!!
  • Junge78 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.24 Uhr:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARKUS LANZ!!!
    Für diese tolle Sendung - nach vielen Jahren, habe ich nun zum ersten Mal eine "Wetten, dass..?" mal wieder bis zum Ende gesehen!
    Alle Veränderungen zur "Gottschalk-Ära" finde ich positiv umgesetzt; ZURÜCK zu den WURZELN - mehr Wetten, besserer Small-Talk, weniger Bussi-Bussi, die Wett-Kandidaten werden stärker mit einbezogen, weniger Malibu-Promis, (fast) alle blieben auch bis zum Schluß;-), und MARKUS LANZ ist für mich DER ideale MODERATOR!!!
    Ab heute bin ich wieder ein FAN von WETTEN, DASS..?!!!
    Junge78
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.33 Uhr:
    Wir haben auch wieder gerne geschaut, nachdem wir 2 Jahre nicht mehr hingeschaut haben.. Eine Wohltat ohne Gottschalk-Selbstbeweihräucherung und ohne Gottschalk-Geschwafel!
    einzige Enttäuschung: JeLo blieb entgegen den Ankündigungen nicht bis zum Schluss!
    Also: Weiter so!
  • Bienchen Maja schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.42 Uhr:
    Das ZDF hat mit Markus Lanz den neuen Superstar. Da kann man den Sender nur beglückwünschen einen so idealen Nachfolger für Thomas Gottschalk gefunden zu haben, der sehr gekonnt durch die Sendung führte. Ohne Zweifel ein Gewinn für "Wetten daß". Markus Lanz steht weiter unangefochten an der Spitze. Ich sehe ihn wie viele andere sehr gerne.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.47 Uhr:
    Der "Stern" monierte, Markus Lanz fehle der Glamour, den Gottschalk verbreitet habe. Dazu muss ich sagen. Ich mochte diesen angeblichen Glamour überhaupt nicht. Ohne Glamour ist mir die Sendung lieber.
  • Bienchen Maja schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.52 Uhr:
    Wen interessiert schon was der "Stern" moniert?
  • Junge78 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.54 Uhr:
    Welcher Glamour???
    Ich möchte keinen Glamour und keine "Schicki-Micki-Kussi-Bussi-Gesellschaft" um der Gesellschaft willen - warum nicht ein Fußballer-Ehepaar, ein Comedian, ein Designer, ein Sänger, ein Tenor und eine Politikerin - und alle geerdet und irgendwie normal!
    ...und trotzdem haben Sie alle gestrahlt - auch ohne Glamour!
    Junge78
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 01.19 Uhr:
    Glamour habe ich nicht vermisst. Allerdings fand ich es wenig mitreißend, ich habe mich gelangweilt. Und nein - ich wollte nicht abschalten, ich wollte es bis zum bitteren Ende sehen, um mitreden zu können. Gibt meiner Meinung nach nur nicht viel zu sagen, außer, dass ich es langweilig fand. Nicht so schlecht, wie ich gedacht habe (ich bin voreingenommen, ich mag Lanz nun mal nicht), aber positiv überrascht war ich nun mal auch nicht.
    Die letzten Gottschalk-Sendungen habe ich teilweise gesehen, da fand ich vieles peinlich, aber nie langweilig.
    Um es aber wirklich beurteilen zu können, ob das neue Konzept und der neue Moderator ein Erfolg sind, muss man mindestens drei, vier Sendungen ansehen. Das sollen aber andere machen :-)
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 01.35 Uhr:
    Auch von mir ein Daumen nach oben!
    Für die erste Sendung echt gelungen. Gut, das Rad haben sie nicht neu erfunden. Mir gefiel allein schon, dass die Sendung sich nicht mehr ganz so ernst nimmt, wie es noch bei Gottschalk war. Gut, der Humor schwankte arg, Lanz rasselten die Gags manchmal etwas runter, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Lanz ist kein Gottschalk,kann und wird der Sendung aber seinen eigenen Stempel aufdrücken.
    - Cindy als Sidekick fand ich durchaus gelungen.
    - Kessler als Jauch zeugt von humoristischem Potential, das man durchaus noch ausbauen kann
    - Gäste als "permanente Wettpaten" ebenfalls gut gelungen.
    - Schlag den Lanz ... Ja, gut, warum nicht?!
    Verbesserungsvorschlag: Lasst den Kandidaten bitte ihre Konzentration. Dazwischen klatschen oder auch dazwischen
    Bei der Hundewette ist mir das Labern ganz bös' aufgefallen (beim Morsen schon nicht mehr), bei der Kinder-Wette hat das Publikum - als der Junge die Stimmfarbe der Ansagerinnen imitierte - einfach dazwischen klatscht. Daran bitte, bitte noch arbeiten
    P.S.: Für Lagerfeld fordere ich in Zukunft Untertitel oder einen Simultandolmetscher!
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 11.32 Uhr:
    Vom Prinzip und Konzept her hat mir die Sendung sehr gut gefallen. Das einzige was mich gestört hat, das die wieder so lang war. Da muss das ZDF noch dran arbeiten. Aber ansonsten hat man mit Lanz einen guten Fang gemacht. Viel Glück weiterhin !
  • The Incredible Horst schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.36 Uhr:
    Was mir fehlt sind die flappsigen bissigen Kommentare und Bemerkungen von Gottschalk. Auch die Wettkommentation kann Lanz (noch) nicht so toll. Ansonsten war es doch ganz nett. Mal abgesehen davon dass mir persönlich die Titelmusik nicht so zusagt, ist der Version der frühen 90er doch sehr ähnlich und Stadtwetten für mich keinen Sinn ergeben da der Moderator eh immer verliert. Vielleicht auch etwas ungünstig für das Publikum im Saal das die fast nur den Rücken der Gäste sehen.
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.50 Uhr:
    The Incredible Horst schrieb:
    Was mir fehlt sind die flappsigen bissigen
    Kommentare und Bemerkungen von Gottschalk.

    Gottschalk ist Gottschalk und Lanz ist halt Lanz; ich finde, dass er durch seine Fragen auch mal originelle Kommentare der Gäste provoziert hat (zB Lagerfeld), er kann halt besser interviewen als T.G. --- und er wird sicher auch mal den einen oder anderen bissigen Kommentar in Zukunft raushauen, aber wichtig ist, dass wieder mehr die Wetten im Mittelpunkt stehen und auch die Promis mehr eingebunden sind.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 07.10.2012, 00.33 Uhr:
    JR schrieb:
    ... aber wichtig ist, dass wieder mehr die
    Wetten im Mittelpunkt stehen und auch die Promis
    mehr eingebunden sind.

    Ganz genau. Schön, das man nun auch wieder dazu übergegangen ist, das die WETT-PATEN die Wetten dem Publikum vortragen.. und nicht etwa, wie zu Letzt, der Moderator vorliest.. oder gar die 'Assisstentin' des Moderators formulieren musste.(Letzteres hatte irgendwie etwas von 'Altersheim-Attitüde') *lol*
    Mir hats sehr gut gefallen! Super gelungene Unterhaltungs-Show mit einem Moderator, dem man die FREUDE an seinem Job auch ENDLICH mal wieder ANGEMERKT hat!

    Freue mich schon auf den 03.November! ♥
  • Kate schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.31 Uhr:
    Mir hat die Show gut gefallen. Sie war lebendiger als sämtliche Gottschalk-Sendungen, in die ich die letzte Zeit rein gesehen habe.
    Lanz machte seine Sache gut und ich fühlte mich wohl. Ich sterbe nicht, wenn ich die Sendung nicht sehe, doch wenn ich sie sehe, fühle ich mich gut unterhalten.
  • Lorbeer schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.36 Uhr:
    Ehrlich gesagt, habe ich seit X Jahren Wetten Dass nicht mehr gesehen....
    Die Wetten waren irgendwie öde und langweilig - abgesehen von dem Wake-Board am
    Ruderboot und dem Slackliner , der absolut verdient gewonnen hat.
    Der Ton war eine absolute Katastrophe - hat da der bekannte Samstags-Praktikant
    wieder seinen Einsatz gehabt - so nach dem Motto "Kein Bild-kein Ton- wir senden schon".
    Lanz war aufgeregt aber sehr sympathisch - ausbaufähig.
    Das Sofa Kontrukt ist für die TV Zuschauer ganz nett aber für die Saal-Insassen
    eine Unverschämtheit.
    Mein Riesenstapel Wäsche ist weggebügelt - dafür war die Sendung ideal : ))
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.28 Uhr:
    23:30 Uhr war das Ende geplant, jetzt ist es 23:27 Uhr . . . erleben wir etwa dann irgendwann die Wiedergeburt der "Jagdszenen in Hollywood?" (-:
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.36 Uhr:
    So, nun ist es zu Ende!
    Was soll ich sagen, es war einfach Klasse!
    DIe Wetten waren toll, die Gäste waren toll, alles war einfach toll!
    Meinem Mann und mir hat es auf jedenfall sehr gut gefallen!
    Und an alle Nörglern hier, nörgelt halt weiter, wir, (mein Mann und ich) freuen uns jedenfalls
    wenn es wieder heißt: "Wetten dass???" ;)
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.52 Uhr:
    Habe ich das richtig verstanden? Ist diese Cindy jetzt immer dabei? Das muss doch wirklich nicht sein.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.29 Uhr:
    Mann, was hätte der Lanz jetzt punkten können, gerade mit diesem Cro die Mütze tauschen, der will aber nur, wenn sie auch das T-Shirt tauschen und Lanz sagt "lieber nach der Sendung", was für ein Langweiler!
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.16 Uhr:
    Live-Ticker??? Und gleich schonmal auf Lanz einprügeln?
    Wer findet das noch armselig?
    Snake
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.18 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Live-Ticker??? Und gleich schonmal auf Lanz
    einprügeln?
    Wer findet das noch armselig?
    Snake

    Das sind halt diese "armen" Menschen, die sonst kein Leben haben...
    Finde es übrigens der aktuellen Wettkandidatin nicht fair gegenüber, dass da zuviel reingequatscht wird..., auch, wenn manches davon wirklich lustig ist...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.21 Uhr:
    ich kann schlecht auf ihn einprügeln, wenn ich die Sendung nicht sehe
  • Myra schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.22 Uhr:
    JR schrieb:
    Snake Plissken schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Live-Ticker??? Und gleich schonmal auf Lanz
    > einprügeln?
    > Wer findet das noch armselig?
    >
    > Snake
    Das sind halt diese "armen" Menschen, die sonst
    kein Leben haben...
    Finde es übrigens der aktuellen Wettkandidatin
    nicht fair gegenüber, dass da zuviel
    reingequatscht wird..., auch, wenn manches davon
    wirklich lustig ist...
    "Es ist ein wunderschöner Schmetterling" :-)))) Hab ich gelacht...
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.24 Uhr:
    Myra schrieb:
    JR schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Snake Plissken schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Live-Ticker??? Und gleich schonmal auf Lanz
    > > einprügeln?
    > > Wer findet das noch armselig?
    > >
    > > Snake
    >
    > Das sind halt diese "armen" Menschen, die sonst
    > kein Leben haben...
    >
    > Finde es übrigens der aktuellen Wettkandidatin
    > nicht fair gegenüber, dass da zuviel
    > reingequatscht wird..., auch, wenn manches
    davon
    > wirklich lustig ist...
    "Es ist ein wunderschöner Schmetterling" :-))))
    Hab ich gelacht...

    Ja, DER war gut...der Wilke-Möhring hat richtig Spaß...endlich sind die Wettpaten mal aktiv beteiligt.
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.25 Uhr:
    erîk schrieb:
    ich kann schlecht auf ihn einprügeln, wenn ich
    die Sendung nicht sehe

    Das ehrt dich, aber es gibt genug Leute, die das trotzdem tun...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 22.45 Uhr:
    Die Sendung ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger langatmig als bei Gottschalk.
    Lanz macht das gut, aber ob die Sendung dadurch oder durch das neue Konzept spannender wird bezweifle ich. Es ist und bleibt langatmig und fördert für mich das Gefühl der Langeweile. Dafür kann aber Markus Lanz nichts.
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.02 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    Die Sendung ist in meinen Augen nicht mehr oder
    weniger langatmig als bei Gottschalk.
    Lanz macht das gut, aber ob die Sendung dadurch
    oder durch das neue Konzept spannender wird
    bezweifle ich. Es ist und bleibt langatmig und
    fördert für mich das Gefühl der Langeweile.
    Dafür kann aber Markus Lanz nichts.

    Ich für meinen Teil finde die Sendung sehr gelungen, dass es Längen gibnt, gerade in einer Premierensendung, ist normal und ich denke, in den nächsten Ausgaben wird es auch straffer werden; bei Elstner's 1. anno 1981 dauerte es bis 23.30 Uhr...
    Insgesamt gesehen sollten wir solch eine Sendung als das nehmen, was sie ist: Samstagabendunterhaltung for everybody...und nicht alles so ernst nehmen:-)
  • Hausmeister70 schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.06 Uhr:
    Lanz macht es gut!
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.19 Uhr:
    Noch 'n bissi, dann schafft der Markus das auch. Noch 11 Minuten ;-)
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 23.20 Uhr:
    Was? Das läuft immer noch?
    Will der Lanz gleich mal nen Überzieh-Rekord aufstellen? :D
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.16 Uhr:
    Nächste Station: ich spiele alle an die Wand (-:
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.18 Uhr:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    Nächste Station: ich spiele alle an die Wand (-:

    Nächste Station: Psychiatrie...:-o)
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.23 Uhr:
    JR schrieb:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nächste Station: ich spiele alle an die Wand
    (-:
    Nächste Station: Psychiatrie...:-o)

    Ich würde eher sagen:
    "Der 10-jährige Julian Zode kann zwar das gesamte Berliner S-Bahn-Netz auswendig - allerdings kennt er keinen einzigen der anwesenden Prominenten. Ein weiser Einsatz der geistigen Ressourcen." ( http://www.spiegel.de/kultur/tv/liveticker-wetten-dass-lanz-erstes-mal-a-859876.html )
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.36 Uhr:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    JR schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Nächste Station: ich spiele alle an die Wand
    > (-:
    >
    > Nächste Station: Psychiatrie...:-o)
    Ich würde eher sagen:
    "Der 10-jährige Julian Zode kann zwar das gesamte
    Berliner S-Bahn-Netz auswendig - allerdings kennt
    er keinen einzigen der anwesenden Prominenten. Ein
    weiser Einsatz der geistigen Ressourcen." (
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/liveticker-wetten-
    dass-lanz-erstes-mal-a-859876.html )

    Na ja...die Psychiatrie eher im lustigen Sinne für die Zuhörer...;-)...es ist absolut keine Schande, dass er, außer Campino, keinen der Anwesenden kennt:-)...er sollte übrigens bei seiner Mitfahrt die Stationen ansagen dürfen...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.34 Uhr:
    Also erst einmal alle Gäste zusammen mit den Kandidaten herein zu bitten finde ich gut vor allem weil damit wirklich gezeigt wird das es eine Verbindung zwischen Gästen und den Kandidaten gibt (bei Herrn Gottschalk hatte ich immer das Gefühl das die Wetten nur lästiges Beiwerk sind...).
    Allerdings frage ich mich ob es so geschickt war, die Couch so zu positionieren daß das Publikum nur die Hinterköpfe und die Rücken sieht...
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.49 Uhr:
    @Nachdenker
    Wie übertreiben? Die Sparte DER COUNTDOWN gabs bei Gottschlalk letzter Show auch.
    Das wird vermutlich auch NUR heute so sein.
    Also, wo ist das Problem? Ö.ö
    Und mal nebenbei..
    Ich glaube so langsam, das einige 'WD-Nörgler' hier heut Abend wirklich nur ihrer bereits vorgefassten Meinung 'Zucker geben', anstatt Markus Lanz überhaupt eine Chance zu geben.
    Es zwingt euch niemand zu zuschauen.
    Mir gefällts bisher sehr gut.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.52 Uhr:
    keine Ahnung ob es zufall ist, oder sich wirklich darauf bezieht das ich die Position der Couch kritisiert habe. Aber ich möchte darauf hinweisen das ich in einem anderen Thread auch gesagt habe, das man erst einmal abwarten soll wie sich Herr Lanz als Moderator macht.
    Ich muß auch gestehen mir fehlt diese selbstverliebte Art von Herrn Gottschalk kein Stück...
  • McChicken36 schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.00 Uhr:
    Ich denke mal, der erste Eindruck zeigt, daß der Weg dahin gehen soll, daß die Moderation wieder der Sendung dient, und nicht die Sendung der Moderation.
  • JR schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.07 Uhr:
    Die Couch ist ja Gott sei Dank drehbar, und alle sitzen nun "richtig" herum:-)
    Finde die Sendung bislang sehr gut, manches ist "back to the roots" und das ist gut so ! Die Wettkandidaten stehen mehr im Mittelpunkt und alle Gäste sind zusammen von Anfang an dabei, sehr gut.
    Und es muß sicher keiner seinen Flieger bekommen und früher weg...
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.29 Uhr:
    Nett und Belanglos bis jetzt. Hab während des Applauses gar nicht gemerkt das er schon redet...
    Und Enya Elstner überstrahlt das ganze mit Links.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 19.35 Uhr:
    Jetzt übertreiben sie es aber wirklich. Nun auch noch ein Countdown ?????
    Nachdenker
  • Der_Kritiker schrieb am 30.09.2012, 17.41 Uhr:
    Man sollte neuen Dinge nicht in alten Schuhen beginnen. Bei einer Wiederaufnahme auch noch die üblichen "Dauerdurchgereichten"zu nehmen langweilt.Diese Möchtegern-Vip's sorgen bei den Privaten schon zum Umschalten. Das was hier passiert, ist eine Verlagerung des Unterhaltungsmüll zu den öffentlich Rechtlichen. Hoffentlich schwappt das nicht irgendwann auch auf niveauvolle Sender über. Und ZDF wird itgendwann Ziemlich Doofes Fernsehen heissen.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 11.01 Uhr:
    ohne nörgel kann der Deutsche nicht leben ^^
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 11.24 Uhr:
    Darkness schrieb:
    ohne nörgel kann der Deutsche nicht leben ^^
    Wir wollen hier halt auch unseren Spaß haben. Im übrigen hinkt der Vergleich Lippert - Lanz schon sehr. Es fängt zwar beides mit L an, damit hören die Gemeinsamkeiten aber praktisch auf. Lippert war zwar nicht so herausragend wie Gottschalk, aber guter Durchschnitt. Und hat vorher einen fantastischen Gag gebracht: Wenn es mit Wetten daß ...? nicht laufen würde, bestünde immer noch die Möglichkeit, wieder Automechaniker zu werden. Er könne jeden Trabbi reparieren, auch den de Luxe.
    Lanz redet schon vor der Sendung nur vorhersehbare Sachen.
  • Donato Renato schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 19.10 Uhr:
    Wieso schreibt niemand etwas über die Wiederverwertung der RTL-Resterampe, die sich heute abend unter dem Namen "Wetten, dass...?" über unsere Bildschirm bewegen wird?
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.48 Uhr:
    Darkness schrieb:
    ohne nörgel kann der Deutsche nicht leben ^^
    Ich hatte neulich mal mit einem Freund das Thema, dass der Spruch "Da kann man nicht meckern" eigentlich sehr gut die Denkweise "des" Deutschen entlarvt: Er würde ja gern meckern, aber er kann jetzt mal nicht - so ein Mist aber auch! ;-)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.50 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Darkness schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ohne nörgel kann der Deutsche nicht leben ^^
    Ich hatte neulich mal mit einem Freund das Thema,
    dass der Spruch "Da kann man nicht meckern"
    eigentlich sehr gut die Denkweise "des" Deutschen
    entlarvt: Er würde ja gern meckern, aber er kann
    jetzt mal nicht - so ein Mist aber auch! ;-)
    Und ihr glaubt wirlich, dass das in anderen Kulturkreisen soviel anders wär?
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 20.57 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:
    Und ihr glaubt wirlich, dass das in anderen
    Kulturkreisen soviel anders wär?

    Nicht in allen und nicht immer viel - aber unterm Strich schon. An der positiven Grundeinstellung hapert's schon sehr bei "dem" Deutschen; "der" deutsche Urlauber z. B. ist dafür ein sehr schönes Beispiel.
    Aber ging's hier nicht um Markus Lanz oder so? ;-)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 06.10.2012, 21.01 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:

    Aber ging's hier nicht um Markus Lanz oder so? ;-)
    Bestimmt. Kann sein.
  • TVMouse68 schrieb am 28.09.2012, 20.01 Uhr:
    @Alle KONTRA eingestellten MARKUS LANZ- 'Postlinge':
    Ich glaub, ihr werdet euch noch wundern, wie gut diese Show beim Publikum ankommen wird. ;)
  • singl schrieb am 26.09.2012, 17.05 Uhr:
    einfach mal abwarten ob er für diese sendung geeignet ist
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 10.44 Uhr:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1110933reyks810ft.jpg
    (http://www.fotos-hochladen.net)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 09.39 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Der Zuschauer dürfe "gespannt sein auf eine Show,
    die ihren starken Kern, nämlich die originellen
    und faszinierenden Wetten, behalten hat und die
    wir dennoch spürbar verändert und modernisiert
    haben", erläutert ZDF-Programmdirektor Norbert
    Himmler die Neuausrichtung nach dem Abgang von
    Thomas Gottschalk. Sein Nachfolger Lanz will die
    Kandidaten künftig stärker in den Vordergrund
    rücken, so Himmler: "Die Wettkandidaten werden zu
    Beginn der Show gemeinsam mit ihren prominenten
    Wettpaten auftreten, während der gesamten Show
    stärker eingebunden werden, und man wird künftig
    mehr darüber erfahren, was sie antreibt, sich der
    von ihnen gewählten Herausforderung zu stellen."
    Von Beginn an werden sie die Show gemeinsam in
    einer Kandidatenlounge verfolgen.

    ....aber nur von hinten. Nicht bei den "Großen" mitspielen, gell. :-)
    Die prominenten Gäste sitzen dagegen auf einer
    runden, beweglichen "Gesprächsinsel", die fahrbar
    ist und bei Bedarf mit der Kandidatenlounge
    verschmolzen werden kann. Bereits bestätigte
    Gäste der ersten Lanz-Sendung sind Jennifer
    Lopez, Cro, Campino mit den Toten Hosen, Voca
    People, Bülent Ceylan und Rolando Villazon.

    Voca People und Rolando Villazon. Nie gehört. Cro macht -trotz Maske- ganz nette Musik. Er ist ein ganz anständiger Typ - habe ihn mal in einem Interview ohne Maske gesehen und das war echt ok. Nicht so ein Bushido-Asi halt. Ich glaube, er ist ein ganz netter Kerl.
    Lutz van der Horst wandert durch die Kulissen und besucht
    jene, die es auf die neue "Gesprächsinsel"
    geschafft haben, in der Garderobe.

    Lutz van der Horst. Großartig!!! Den finde ich wirklich gut. Kenne ihn aus der Heute Show und als Jimmy Breuer. Spektakulär! :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 09.47 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Lutz van der Horst. Großartig!!! Den finde ich
    wirklich gut. Kenne ihn aus der Heute Show und als
    Jimmy Breuer. Spektakulär! :-)
    Ist das nicht der Junge mit der Stachelfrisur?
    Och, da hätte ich lieber Birthe Schneider gesehen...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.09.2012, 10.57 Uhr:
    linkin_park schrieb:

    Ist das nicht der Junge mit der Stachelfrisur?

    Jepp!
    Och, da hätte ich lieber Birthe Schneider
    gesehen...

    Die fand ich hier http://www.youtube.com/watch?v=fQxw0NFPs-s grandios! Ich habe mich schlapp gelacht...!
  • seventy schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 17.18 Uhr:
    Habe gehört Karl Lagerfeld soll zu den Gästen gehören, das wäre nix neues... Egal, werde auf jeden Fall mal reinschauen.
    Irgendwie hätte ich es gut gefunden, wenn man die Show auf 2 Sendungen im Jahr reduziert hätte. Ich fand dieses "Sommer Open Air" auf Malle klasse. Dann noch ´ne Show zu Weihnachten- dann hätte das Format sich nicht so abgelaufen.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 16.55 Uhr:
    Vielleicht sollte man zumindest die erste Sendung abwarten, bevor man alles und jeden kritisiert.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 23.22 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Vielleicht sollte man zumindest die erste Sendung
    abwarten, bevor man alles und jeden kritisiert.
    Spielverderber!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 16.50 Uhr:
    Und wer spielt das lustische Glückshäßsche?
  • FFrank schrieb am 25.09.2012, 15.56 Uhr:
    ....hört sich an wie das alte Wetten, das....aufgepeppt mit ein bisschen TV Total (bewegliche Gesprächsinsel) Schlag den Raab (Lanz Challenge)....mal sehen wieviel noch von Raab "kopiert" wurde.....
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 09.57 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die prominenten Gäste sitzen dagegen auf einer
    runden, beweglichen "Gesprächsinsel", die fahrbar
    ist und bei Bedarf mit der Kandidatenlounge
    verschmolzen werden kann.

    Unnötiges, albernes Gimmick, ich warte auf den ersten Unfall, bei dem ein Promi auf die Nase fliegt, weil die Insel plötzlich bremst.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 13.15 Uhr:
    Dustin schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Die prominenten Gäste sitzen dagegen auf einer
    > runden, beweglichen "Gesprächsinsel", die
    fahrbar
    > ist und bei Bedarf mit der Kandidatenlounge
    > verschmolzen werden kann.
    Unnötiges, albernes Gimmick, ich warte auf den
    ersten Unfall, bei dem ein Promi auf die Nase
    fliegt, weil die Insel plötzlich bremst.

    Das könnte die Sendung spannend und unterhaltsam machen.
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 00.55 Uhr:
    Erinnert sich hier jemand an den Film "Kein Pardon" von Hape Kerkeling? Der in Musicalform derzeit in Düsseldorf zu sehen ist?
    Es geht um die sehr große Samstagabend-Show "Witzigkeit kennt keine Grenzen" moderiert von Heinz Wäscher. Der alte Haudegen wird allerdings ausgebootet, der junge Peter Schlönzke übernimmt. "Du hast so ein unverbrauchtes Gesicht", sagt da der Show-Regisseur mit österreichischer Klangfarbe. "Mit dir ziehen wir die Show ganz neu auf." Er spricht davon, die bekannten, aber festgefahrenen Strukturen mit Schlönzke jünger, frischer und lebendiger werden zu lassen. Die Show zu modernisieren.
    Am Ende wurde das alte Gesicht einfach nur durch ein Neues ersetzt. Die alten Strukturen setzen sich durch ...
    .
    .
    .
    .
    Keine Ahnung, wie ich jetzt gerade auf diesen Film aus dem Jahr 1993 gestoßen bin ... Sowas aber auch!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 13.19 Uhr:
    Mikko schrieb:
    Erinnert sich hier jemand an den Film "Kein
    Pardon" von Hape Kerkeling? Der in Musicalform
    derzeit in Düsseldorf zu sehen ist?
    Es geht um die sehr große Samstagabend-Show
    "Witzigkeit kennt keine Grenzen" moderiert von
    Heinz Wäscher. Der alte Haudegen wird allerdings
    ausgebootet, der junge Peter Schlönzke
    übernimmt. "Du hast so ein unverbrauchtes
    Gesicht", sagt da der Show-Regisseur mit
    österreichischer Klangfarbe. "Mit dir ziehen wir
    die Show ganz neu auf." Er spricht davon, die
    bekannten, aber festgefahrenen Strukturen mit
    Schlönzke jünger, frischer und lebendiger werden
    zu lassen. Die Show zu modernisieren.
    Am Ende wurde das alte Gesicht einfach nur durch
    ein Neues ersetzt. Die alten Strukturen setzen
    sich durch ...

    Leider ist aber nicht damit zu rechnen, daß "Wetten, daß" ganz zum Schluß von einem bockigen kleinen Mädchen (nicht) moderiert wird, dessen Mutter immer, schräg zu ihm hinabgebeugt, in sein Mikrophon plärrt: "Mach doch mal mit!"
  • DesmondHume schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 22.04 Uhr:
    Mag daran liegen, dass der Film einfach nur genial ist und das Fernsehen schön entzaubert :-)
    Der lustische Glückshase stiert mich immer so an!
  • ntkl schrieb via tvforen.de am 24.09.2012, 20.50 Uhr:
    Stell dir vor, es gibt 10 Monate kein "Wetten, dass...?" und keiner hat's vermisst.
  • Nofredede schrieb am 24.09.2012, 18.49 Uhr:
    Ich will nicht unken, aber ich denke die erste Show wird ein Mega-Erfolg, weil die Einschaltquoten höher sind, als die Jahre zuvor und dann gehts bergab, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konzept noch greift, auch wenn's verändert wurde.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 24.09.2012, 16.45 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Neuer Bestandteil der Sendung ist die "Lanz
    Challenge", in der sich der Moderator einem
    Eins-gegen-Eins-Duell gegen eine Zuschauerin oder
    einen Zuschauer stellen wird. Zusätzlich tritt
    Lanz zur traditionellen Stadtwette an. Sollte er
    verlieren, bietet er eine Wetteinlösung an, die
    ihn körperlich fordern wird. In der Auftaktshow
    werden 500 bis 600 Düsseldorfer gesucht, die sich
    vor dem NRW-Landtag einfinden und bereit sind,
    sich auszuziehen. Der konkrete Anlass wird erst in
    der Sendung enthüllt.

    Wie war das? Die Wettkandidaten sollen im Mittelpunkt stehen? Es wird eine Lanz-Show, für einen Mann, der nun mal kein Showmaster ist, sondern eine Quasselstrippe. Aber ich habe es nicht anders erwartet. "Lanz Challenge", meine Güte! Und überhaupt nicht abgekupfert.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 24.09.2012, 16.29 Uhr:
    Yo,die üblichen Verdächtigen,aber was ist Cro ?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 24.09.2012, 16.37 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Yo,die üblichen Verdächtigen,aber was ist Cro ?

    Gerade herausgefunden, dass Cro ein deutscher Rapper ist und zwar der Typ mit der Pandamaske, von dem ich bis eben dachte, dass das eine Verarsche ist.
    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Cro_%28Rapper%29[/url]
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 24.09.2012, 16.44 Uhr:
    Kate schrieb:
    Jediklaus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Yo,die üblichen Verdächtigen,aber was ist Cro
    ?
    Gerade herausgefunden, dass Cro ein deutscher
    Rapper ist und zwar der Typ mit der Pandamaske,
    von dem ich bis eben dachte, dass das eine
    Verarsche ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cro_%28Rapper%29
    Huch,noch nie gesehen oder etwas davon gehört aber wenn er schon bei Wetten dass auftreten darf dann dürfte er doch schon recht bekannt sein *grübel* .Warum hat er denn keine Crocodil Maske auf? Hmmm.Ich würde den auch in so eine Verarsche Rapper einordnen,allein wegen der Maske aber scheint wohl nicht so zu sein.Na denn....
  • Leo schrieb via tvforen.de am 25.09.2012, 17.29 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Huch,noch nie gesehen oder etwas davon gehört
    aber wenn er schon bei Wetten dass auftreten darf
    dann dürfte er doch schon recht bekannt sein
    *grübel*
    Ist er auch, schätze ich. Ich interessiere mich nicht die Bohne für Rap, aber den Typen kenne selbst ich. Den schleppen sie im Moment doch über jeden Sender ...
  • pars schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 00.21 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Yo,die üblichen Verdächtigen,aber was ist Cro ?

    Du musst nur ein wenig musikinteressiert und neuerem aufgeschlossen sein, dann kennt man diesen (für mich) depperten cro.
    Ich musste letztes Wochenende One Direction, nennen sich auch 1D , über mich ergehen lassen.
    http://www.ksta.de/innenstadt/one-direction-chaos-und-zu-wenig-draengelgitter,15187556,17897928.html
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 19.59 Uhr:
    Unglaublich, wie hier teilweise schon vorher wieder abgelästert wird. Gebt dem Mann doch wenigstens erstmal ne Chance bevor ihr ihn ablehnt. Ö.ö ... und ..."Oh Gott..Oh Gott.... es gibt ein neues Show Konzept!!"
    NA UND?? *augenroll* Warum denn nicht??
    Und wer, doch allzu negativ gegenüber Markus Lanz eingestellt 'bleiben will', denke mal bitte an Wolfgang Lipperts Moderations-'Versuch' zurück, damals..
    Ich glaube, besser als DER wird es Lanz mit absoluter Gewissheit hinbekommen. ;)
    *DANKE FÜRS LESEN* ;)
  • OnkelGeek schrieb am 24.09.2012, 16.28 Uhr:
    Fahrbare "Gesprächsinsel"? Wohl beim Raab abgeschaut...
    Kreative Wettkandidaten...war Samuel Koch auch kreativer Wettkandidat?
    Der Lanz geht unter,...wetten,daß?
  • Stefan_G schrieb am 24.09.2012, 16.17 Uhr:
    ...und ich bleibe dabei: Lantz - wird mit seiner (dieser) Show badengehen. Da können die ändern, was sie wollen. Der Vergleich mit Thomas Gottschalk wird bleiben - so oder so!!!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 24.09.2012, 16.13 Uhr:
    "Gäste der ersten Lanz-Sendung sind Jennifer Lopez, Cro, Campino mit den Toten Hosen, Voca People, Bülent Ceylan und Rolando Villazon. "
    Wow, drei davon kenne ich nicht mal. Wer bietet mehr?