Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Will & Grace": Bisheriges Serienfinale wird bei Reboot ignoriert

von Bernd Krannich in News international
(03.08.2017, 11.14 Uhr)
Keine Kinder für den Anwalt und die Innendesignerin
Poster zum "Will & Grace"Revival
NBC
"Will & Grace": Bisheriges Serienfinale wird bei Reboot ignoriert/NBC

Die Macher von  "Will & Grace" haben nun offiziell bestätigt, was Branchenbeobachter schon länger vermutet hatten: Beim im Herbst startenden Revival wird das bisherige Serienfinale komplett ignoriert. Das hatte einen Sprung knapp 20 Jahre in die Zukunft enthalten, in dem die Protagonisten Will Truman (Eric McCormack) und Grace Adler (Debra Messing) sich über ihre Lebensentscheidungen entzweit hatten. Beide waren verheiratet, Will mit dem von Bobby Cannavale gespielten Polizisten Vince D'Angelo und Grace mit Leo, der von Harry Connick jr. gespielt wurde. Beide Paare hatten ein je ein Kind - Ben und Laila - im Collegealter, wobei die beiden dann zufällig im selben Studentenwohnheim landeten. Dadurch kommen Will und Grace wieder in Kontakt und noch weiter in der Zukunft heiraten die Kinder einander.

Wie auch die Fans sind die Serienmacher zu dem Schluss gekommen, dass man unter dieser Prämisse keine Fortsetzung der bekannten Serie machen könnte. Denn niemand wollte ernsthaft eine Serie über Will und Grace als Eltern machen, die Fortsetzung sollte weiter um die Unfähigkeit der beiden in ihrem jeweiligen Beziehungsleben gehen..

Also wurde entschieden, diese Setzung für die Handlung zu ignorieren. Auch elf Jahre nachdem wir die Hauptfiguren zuletzt gesehen haben, leben Will und Grace zusammen im selben, altbekannten Apartment, ganz ohne Kinder. Obwohl es noch nicht endgültig bestätigt ist, ist davon auszugehen, dass beide aktuell nicht mit anderen Personen verheiratet sind - Connick Jr. soll aber laut TV Line einen Gastauftritt ablegen. Jack (Sean Hayes) wohnt weiterhin in der Nachbarwohnung. Mittlerweile hat der erfolglose Schauspieler laut EW sein eigenes Schauspielprogramm aufgelegt, wo er Jackting "lehrt".

Die zehnteilige Fortsetzung von "Will & Grace" wird in den USA bei NBC am 28. September starten. In Deutschland hat sich ProSieben als Rechtehalter zu erkennen gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare