Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Willow": Neuer Trailer zur Disney+-Serie zeigt weitere Bekannte aus dem Film

von Bernd Krannich in News international
(26.09.2022, 15.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 11.09.2022)
Abenteuerserie mit Warwick Davis startet Ende des Jahres
Das neue Poster zu "Willow"
Lucasfilm Ltd.
"Willow": Neuer Trailer zur Disney+-Serie zeigt weitere Bekannte aus dem Film/Lucasfilm Ltd.

Am 30. November beginnt Disney+ mit der Veröffentlichung der Serie  "Willow", der Fortsetzung des Kinofilms  "Willow" aus dem Jahr 1988. Im Film fand der junge Bauer Willow (Warwick Davis) aus dem Zwergenvolk der Nelwyn die Kraft der Magie in sich und half bei Kampf gegen eine düstere Bedrohung seines Reiches.

Nun sind mehr als 30 Jahre vergangen und erneut ist das Reich bedroht - und die Prinzessin des Reiches wendet sich an Willow mit der Bitte um Hilfe.

Auf der D23 Expo wurde ein neuer Trailer zur Serie veröffentlicht. Daneben wurde vermeldet, dass Christian Slater ( "Mr. Robot") sich der Serie in einer Nebenrolle angeschlossen hat. Details zu seinem Part wurden hingegen kaum enthüllt, er soll aber der Queste der Gefährten von Willow helfen und er soll mit Madmartigan - im Film von Val Kilmer gespielt - befreundet sein.

Um zu rekapitulieren: Am Ende des Films "Willow" konnte die Dunkelheit in Gestalt von Königin Bavmorda vertrieben werden. Bavmordas heldenhafte Tochter Sorsha (auch im Trailer zu sehen: Joanne Whalley) und Madmartigan wurden zu Zieheltern von Elora, einer prophezeiten Heldin, die damals aber noch ein Säugling war, aber mit gewissen magischen Kräften ausgestattet und die das Land von Unheil befreien sollte.

In der Serie kommt nun Prinzessin Kit (Ruby Cruz) zum Magier Willow: Ihr Zwillingsbruder wurde entführt, sie will ihn befreien. An ihrer Seite hat Kit zum einen die Knappin Jade (Erin Kellyman;  "The Falcon and the Winter Soldier"). Daneben wird sie von der Küchenmagd Dove (Ellie Bamber) begleitet sowie vom kampfkräftigen Dieb Boorman (Amar Chadha-Patel) - der fand sich im Kerker wieder und wurde im Gegenzug für seine Unterstützung der gefährlichen Reise freigesetzt. Kits fünfter Begleiter aus dem Trailer ist Tony Revolori ( "Spider-Man: No Way Home"), über dessen Charakter bisher nur indirekt bekannt wurde, dass seine Mutter eine Königin ist (in einer Gastrolle dargestellt von Talisa Garcia).

Im Trailer ebenfalls zu sehen ist Kevin Pollak, der seinen Part als Brownie Rool wiederaufnimmt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare