Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wird Patrick Stewart zum Ritter geschlagen?

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.12.2009, 00.00 Uhr)
Britische Zeitung sieht Schauspieler bald als "Sir"
CBS Paramount Television

Patrick Stewart darf sich wohl schon bald 'Sir' nennen. Der britische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Captain Jean-Luc Picard in  "Star Trek: The Next Generation" Weltruhm erlangte, wird laut einem Bericht der britischen Zeitung 'The Mirror' von Königin Elisabeth, II. im neuen Jahr zum Ritter geschlagen.

Der Bericht beruft sich auf "Quellen aus dem Palast", wurde allerdings noch nicht offiziell vom Königshaus bestätigt. Die selben Quellen wollen außerdem wissen, dass die Königin selbst ein großer Fan Stewarts ist und ihm die besondere Ehre als Anerkennung für seine Leistungen während seiner inzwischen 50-jährigen Karriere als Schauspieler zuteil werden lässt.

Schon lange bevor Patrick Stewart als Captain der Enterprise oder als Professor Charles Xavier aus der "X-Men"-Reihe bekannt wurde war er Theaterkennern in Großbritannien ein Begriff. 16 Jahre lang war er dort Mitglied der Royal Shakespeare Company. Während des vergangenen Jahrzehnte konzentrierte er sich in seiner Karriere darauf wieder zu diesen Wurzeln zurück zu kehren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 22.12.2009, 15.41 Uhr:
    P.Stewart ist ein großartiger und zu Recht gefeierter Shakespeare Darsteller. Wenn man die Enterprisefolgen intensiv verfolgt hat konnte man sehen wo P. Stewart herkommt.
    Er ist ein ganz großer.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 22.12.2009, 10.33 Uhr:
    Er wäre ein würdiger Titelträger. Ich habe ihn vor ein paar Jahren mal als Richard II. gesehen – grandios!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 22.12.2009, 12.17 Uhr:
    Patrick Stewart ist einer jener Schauspieler die eine grandiose Präsenz haben, ich sehe das genau wie Du Leo !
    würde mich freuen Ihn in "unseren erlauchten Ritterkreisen " begrüßen zu dürfen "g"

    Gruß Sir Hilary
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.12.2009, 12.29 Uhr:
    Sir Hilary und Sir Patrick, das paßt vorzüglich. Hoffentlich klappt es mit dem Ritterschlag.
    Ich fürchte nur, die Romulaner werden diesen Titel niemals anerkennen. :-)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 22.12.2009, 16.44 Uhr:
    Ich mag seine Stimme unheimlich gern. Die enthält sowas Einlullendes und Warmes. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Sie klingt einfach gut.
    Umso erfreulicher, dass er "Bullock" in "American Dad" die Stimme leiht. Und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. :)
    http://images4.wikia.nocookie.net/americandad/images/thumb/0/09/Bullock.jpg/245px-Bullock.jpg