Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Women in Space": HBO entwickelt Weltraum-Comedy

HBO möchte mit einem neuen Projekt in Sphären vordringen, in denen noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Der US-Pay-TV-Sender entwickelt eine halbstündige Comedyserie mit dem Titel "Women in Space", wie Deadline Hollywood berichtet. Geschrieben wird sie von Kristin Gore, der Tochter des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore.
Die Drehbuchautorin hat zumindest eine entfernte Verbindung zum Regisseur Jay Roach, der gemeinsam mit ihr als Executive Producer vorgesehen ist. 2008 inszenierte er für HBO den Fernsehfilm "Recount" über den Auszählungskrimi nach der Präsidentschaftswahl des Jahres 2000, bei dem Gores Vater schließlich nach allerlei juristischen Tricksereien gegen George W. Bush unterlag. Danach drehte er für den Bezahlsender den TV-Film "Game Change" über die Vizepräsidentschafts-Kandidatur von Sarah Palin und bekam einen Exklusivvertrag mit HBO.
Sein neues Serienprojekt soll eine Gruppe von Frauen auf ihrer Mission begleiten, einen fremden Planeten zu kolonisieren. Vor kurzem hat HBO bereits eine weitere Comedyserie von Jay Roach bestellt: "The Brink" mit Tim Robbins und Jack Black (wunschliste.de berichtete). Kristin Gore hat bisher für TV-Sendungen wieauch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
