Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Women in Space": HBO entwickelt Weltraum-Comedy

02.04.2014, 10.14 Uhr - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste in International
Al Gores Tochter schreibt Serie über Astronautinnen
Kevin Spacey als Al Gores Stabschef in Jay Roachs "Recount"
Bild: HBO
"Women in Space": HBO entwickelt Weltraum-Comedy/Bild: HBO

HBO möchte mit einem neuen Projekt in Sphären vordringen, in denen noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Der US-Pay-TV-Sender entwickelt eine halbstündige Comedyserie mit dem Titel "Women in Space", wie Deadline Hollywood berichtet. Geschrieben wird sie von Kristin Gore, der Tochter des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore.

Die Drehbuchautorin hat zumindest eine entfernte Verbindung zum Regisseur Jay Roach, der gemeinsam mit ihr als Executive Producer vorgesehen ist. 2008 inszenierte er für HBO den Fernsehfilm "Recount" über den Auszählungskrimi nach der Präsidentschaftswahl des Jahres 2000, bei dem Gores Vater schließlich nach allerlei juristischen Tricksereien gegen George W. Bush unterlag. Danach drehte er für den Bezahlsender den TV-Film "Game Change" über die Vizepräsidentschafts-Kandidatur von Sarah Palin und bekam einen Exklusivvertrag mit HBO.

Sein neues Serienprojekt soll eine Gruppe von Frauen auf ihrer Mission begleiten, einen fremden Planeten zu kolonisieren. Vor kurzem hat HBO bereits eine weitere Comedyserie von Jay Roach bestellt: "The Brink" mit Tim Robbins und Jack Black (wunschliste.de berichtete). Kristin Gore hat bisher für TV-Sendungen wie "Futurama", "Saturday Night Live" und die 'Oscar'-Verleihung geschrieben. Ihr Independentfilm "War Story" lief auf dem renommierten Sundance Festival.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare