Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellowstone" erhält weiteres Prequel "1932" bei Paramount+

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2022, 12.41 Uhr)
Zusätzliche Episoden von "1883" bestellt
Plakat zum "Yellowstone"-Prequel "1883"
Paramount
"Yellowstone" erhält weiteres Prequel "1932" bei Paramount+/Paramount

Die Familiengeschichte der Duttons nimmt immer größere Ausmaße an. Nach dem Erfolg des Prequels  "1883" hat Paramount+ nun noch ein weiteres Prequel zu  "Yellowstone" bestellt.  "1932" wird eine neue Generation der Duttons in Zeiten der westlichen Expansion, der Prohibition und während der Weltwirtschaftskrise begleiten. Weitere Details zum Inhalt wurden bislang noch nicht bekannt. Zusätzlich wurde eine Verlängerung von "1883" angekündigt, doch auch hier liegen bislang wenige Details vor.

So wurde im Rahmen des Investorentages von ViacomCBS lediglich bestätigt, dass "1883" weitere Episoden erhalten soll. Ob dies eine Erweiterung der aktuellen ersten Staffel oder gar eine zweite Staffel für das Prequel bedeutet, bleibt vorerst unklar. "1883" folgt der Familie Dutton und ihrem langen, beschwerlichen Weg durch die Great Plains in Richtung Westen auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Dabei lassen sie die Armut im Osten hinter sich mit dem Ziel, sich im wunderschönen Montana niederzulassen.

In den Hauptrollen sind die Country-Stars Faith Hill und Tim McGraw zu sehen sowie Sam Elliott ( "Justified"), Isabel May ( "Young Sheldon"), LaMonica Garrett ( "Sons of Anarchy") und Billy Bob Thornton. Die erste Staffel mit zehn Episoden geht bei Paramount+ am 27. Februar zu Ende. "1883" gilt derzeit als erfolgreichste Eigenproduktion des US-Streamingdienstes.

Unterdessen setzt sich auch der große Erfolg der Mutterserie "Yellowstone" beim Kabelsender Paramount Network fort. Dort wurde zuletzt eine fünfte Staffel bestellt (TV Wunschliste berichtete). Kevin Costner verkörpert in der aufwendig produzierten Prestigeserie John Dutton, das Oberhaupt der Familie, die die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Der Patriarch sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt. Ins deutsche Fernsehen kam die Serie durch den Pay-TV-Sender Sony AXN erstmals im Herbst 2020. Dort war bis Mitte Januar 2022 auch die deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare