Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellowstone": Faith Hill, Tim McGraw und Sam Elliott in Prequel "1883"

von Ralf Döbele in News international
(06.08.2021, 10.54 Uhr)
Country-Music-Stars und "Ranch"-Veteran ziehen im 19. Jahrhundert gen Westen
Country-Ehepaar Faith Hill und Tim McGraw sowie Sam Elliott werden im "Yellowstone"-Prequel "1883" zu sehen sein
Arista/Netflix
"Yellowstone": Faith Hill, Tim McGraw und Sam Elliott in Prequel "1883"/Arista/Netflix

Die Pläne für das erste Prequel zur Erfolgsserie  "Yellowstone" werden konkreter.  "Y: 1883" hat die beiden Country-Music-Stars Faith Hill und Tim McGraw als Hauptdarsteller verpflichtet und auch  "The Ranch"-Veteran Sam Elliott wird in der neuen Serie zu sehen sein, die für den Streamingdienst Paramount+ produziert wird.

"1883" folgt den Anfängen der Familie Dutton, deren Nachfahren im Zentrum von "Yellowstone" stehen, gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Das Spin-Off folgt ihrem langen und beschwerlichen Weg durch die Great Plains in Richtung Westen auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Dabei lassen sie die Armut im Osten hinter sich mit dem Ziel, sich im wunderschönen Montana niederzulassen.

Faith Hill und Tim McGraw verkörpern James und Margaret Dutton, Matriarchin und Patriarch der Dutton-Familie. Hill und McGraw sind Country-Superstars in den USA und waren mit ihrem jüngsten Album als Ehepaar zuletzt auch gemeinsam auf der Bühne zu sehen.

Sam Elliott schlüpft in die Rolle von Shea Brennan, einem besonders toughen Cowboy, der von seiner traurigen Vergangenheit verfolgt wird. Ihm kommt die riesige Aufgabe zu, die Gruppe Siedler von Texas nach Montana zu führen. Als strenger Leiter des Waggon Trains nach Westen ist er stets misstrauisch.

Zuletzt war Sam Elliott auch als Halbbruder Bobby in  "A Star Is Born" zu sehen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören  "Road House" und  "The Big Lebowski". Fans von  "Kobra, übernehmen Sie" kennen ihn außerdem noch als Arzt Doug Roberts.

"Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan zeichnet auch für das neue Format verantwortlich, das für ViacomCBS und die MTV Entertainment Group produziert wird. Der Neo-Western mit Kevin Costner ist nach wie vor besonders erfolgreich für den kleinen Kabelsender Paramount und konnte zuletzt mehr als fünf Millionen Zuschauer verzeichnen. So überrascht es nicht, dass eine vierte Staffel im letzten Jahr frühzeitig bestellt wurde und Sheridan auch bereits ein zweites Spin-Off in der Entwicklung hat (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare