Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellowstone": Fünfte Staffel für Neo-Western mit Kevin Costner

von Glenn Riedmeier in News international
(03.02.2022, 17.51 Uhr)
Erfolgsserie wird nach Rekordquoten fortgesetzt
Die Duttons in "Yellowstone"
Paramount Television. All Rights Reserved.
"Yellowstone": Fünfte Staffel für Neo-Western mit Kevin Costner/Paramount Television. All Rights Reserved.

Mit  "Yellowstone" ist dem kleinen Paramount Network in den USA ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der 2018 gestartete Neo-Western mit Hollywoodstar Kevin Costner in der Hauptrolle erfreute sich auf Anhieb großer Beliebtheit. Inzwischen sind vier Staffeln gelaufen, doch der Sender hat noch lange nicht genug von den Abenteuern der Familie Dutton und gab nun grünes Licht für eine Fortsetzung.

Die Entscheidung kommt angesichts der überragenden Einschaltquoten wenig überraschend: Das Paramount Network verkündete, dass das Finale der vierten Staffel ingesamt von mehr als zehn Millionen Menschen gesehen wurde. Die neuen Folgen des von Taylor Sheridan produzierten Westerndramas werden im Mai gedreht.

Kevin Costner verkörpert in der aufwendig produzierten Prestigeserie John Dutton, das Oberhaupt der Familie, die die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Der Patriarch sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt - von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park.

Der feste Cast um Hauptdarsteller Kevin Costner wächst in der fünften Staffel: Die bislang in Gastauftritten zu sehen gewesenen Schauspieler Jen Landon und Kathryn Kelly wurden befördert und zählen nun neben Luke Grimes, Kelly Reilly, Wes Bentley, Cole Hauser, Kelsey Asbille, Brecken Merrill, Jefferson White, Forrie Smith, Denim Richards, Ian Bohen, Finn Little, Ryan Bingham und Gil Birmingham zum Ensemble.

Die rekordverdächtige Performance von 'Yellowstone' beweist, dass wir einen kulturellen Nerv getroffen haben - mit leidenschaftlichen Fans vom Zentrum des Landes bis hin zu den Küsten, so Chris McCarthy, CEO von ViacomCBS Media Networks. Kevin Costner führt den unglaublichen Cast an, der die Duttons zu Amerikas Lieblingsfamilie macht. Die neue Staffel wird sicher eine weitere sein, die die Fans nicht verpassen dürfen.

Ins deutsche Fernsehen kam die Serie durch den Pay-TV-Sender Sony AXN erstmals im Herbst 2020. Dort war bis Mitte Januar 2022 auch die deutsche Erstausstrahlung der dritten Staffel zu sehen. In den USA zeigte das Paramount Network zwischen November 2021 und Januar 2022 die vierte Staffel. Angesichts des Erfolgs überrascht es nicht, dass es von "Yellowstone" mit  "1883" bereits einen Ableger gibt, der die Anfänge der Dutton-Familie während ihrer Zeit im Wilden Westen zeigt (zum ausführlichen Review). Zusätzliche Spin-Offs sind bereits in Arbeit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ARD/ZDF Hater schrieb am 22.02.2022, 14.48 Uhr:
    Eigentlich steht Ihnen, nach Sichtung von lediglich 1 Folge, gar kein Urteil/Kommentar zu...
  • Sentinel2003 schrieb am 06.02.2022, 00.09 Uhr:
    Ick war schon nach dem Pilot Film raus! Mir zu blöd, diese von Kelly Reilly gespielte Tochter...immer negativ und immer ALLE Männer ins Bett kriegen, die Sie, wenn Sie Frust hat. vögelt, bis der Arzt kommt!
  • User 919242 schrieb am 04.02.2022, 18.47 Uhr:
    Super Sache! Ich warte schon seit längerem auf die Bluray in deutsch. Gibt es schon einen Anhaltspunkt, wann man diese erwarten kann? Aktuell sind und die englische oder italienische Version im Angebot.
  • streamingfan schrieb am 04.02.2022, 10.57 Uhr:
    das sind tolle Neuigkeiten. Bin schon sehr gespannt auf Staffel 4.