Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"You Are Wanted": Zweite Staffel für Amazon-Produktion

von Bernd Krannich in News national
(22.03.2017, 10.28 Uhr)
Streaming-Anbieter setzt Serie mit Matthias Schweighöfer fort
"You Are Wanted"
Amazon
"You Are Wanted": Zweite Staffel für Amazon-Produktion/Amazon

Die Kritik war mit  "You Are Wanted" nicht sonderlich freundlich, Amazon zeigt sich aber bereits nach wenigen Tagen höchst zufrieden und hat nun eine zweite Staffel der Serie von und mit Matthias Schweighöfer bestellt. Der Streaming-Dienst gibt zwar keine konkreten Abrufzahlen heraus, bestätigte aber, dass "You Are Wanted" das stärkste Startwochenende einer Serie in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland hatte. Daneben hebt man hervor, dass der Thriller die Serie mit der höchsten Anzahl an Fünf-Sterne-Wertungen bei Amazon Prime in Deutschland sei und hebt hervor, das weltweit veröffentlichte "You Are Wanted" gehöre in 70 Ländern zu den fünf meist gesehenen Serien des Wochenendes auf Amazon Prime Video, darunter Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien.

In der Divergenz von Kritikermeinung und Zuschauer-(Sterne-)Wertung bei Amazon liegt vermutlich auch die Crux. Für den Normalzuschauer hebt sich die Serie - wohltuend - vom deutschen Fernseh-Einheitsbrei ab. Die Kritiker jedoch, die den Blick eben auch auf Produktionen mit höherem Budget und in einer längeren Tradition von anspruchsvollen seriellen Geschichten haben, bemängeln, dass vieles vom bei "You Are Wanted" Gezeigten in ähnlicher Form schon dagewesen ist.

Amazon hatte die sechsteilige erste Staffel von "You Are Wanted" am vergangenen Freitag veröffentlicht. Im Zentrum steht der Eventmanager Lukas Franke (Schweighöfer), der ins Visier eines Hackers gerät. Über den Inhalt der zweiten Staffel gibt es noch keine Details. Allerdings hatte Schweighöfer schon frühzeitig verkündet, dass es Ideen gäbe, falls denn Amazon Interesse an einer Fortsetzung haben würde.

Matthias Schweighöfer kommentierte die Verlängerung: "Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg bei Amazon Prime Video. Die Resonanzen aus der ganzen Welt sind großartig. Ich freue mich, gemeinsam mit Amazon, PANTALEON Films und Warner Bros. die Geschichte in einer zweiten Staffel weiterzuerzählen."

Bei Amazon gesellt sich die zweite Staffel von "You Are Wanted" zu der Mini-Serie "Deutschland 86" (TV Wunschliste berichtete) und zur Fortsetzung der früheren Sat.1-Serie  "Pastewka" (TV Wunschliste berichtete). Mit drei parallelen Serien hat sich Amazon Prime an die Spitze der Streaming-Dienste gesetzt, was deutsche Produktionen anbelangt: Netflix produziert aktuell noch die erste Serie  "Dark", während maxdome mit  "jerks." knapp die Vorläufer-Rolle hatte, allerdings aktuell keine weiteren Projekte angekündigt hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare