Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "You - Du wirst mich lieben": Terminüberraschung für vierte Staffel mit Penn Badgley

von Bernd Krannich in News national
(25.11.2022, 09.31 Uhr/ursprünglich erschienen am 25.09.2022)
Nächste Staffel der Netflix-Serie spielt in London
Penn Badgley in der dritten Staffel von "You - Du wirst mich lieben"
John P. Fleenor
"You - Du wirst mich lieben": Terminüberraschung für vierte Staffel mit Penn Badgley/John P. Fleenor

Netflix hat einen ersten Teaser-Trailer zur vierten Staffel von  "You - Du wirst mich lieben" veröffentlicht und gleichzeitig - sehr langfristig - die Veröffentlichungsdetails zur neuen Staffel verkündet. Die ist nämlich diesmal zweigeteilt, wobei der erste Part weltweit am 10. Februar 2023 veröffentlicht wird, der zweite Part dann am 10. März. Jeweils fünf Episoden stehen an.

UPDATE: Netflix hat ohne Angabe von Gründen die Termine für beide Staffelhälften minimal angepasst: Sie werden nun jeweils einen Tag früher veröffentlicht. Der erste Part wird am 9. Februar 2023 online gehen, der zweite Part genau einen Monat später, am 9. März.

ZUVOR: Der Mann, den die Zuschauer als Joe Goldberg kennen (Penn Badgley), hat in der neuen Staffel die bisherigen Schausplätze New York, Los Angeles und auch die "Vorstadt-Idylle" der vorherigen Staffeln hinter sich gelassen und ist über den Atlantik nach London gegangen. Dort sucht er nach Marienne (Tati Gabrielle,  "Chilling Adventures of Sabrina"), die er bereits in der vorherigen Staffel kennengelernt hatte.

Unter dem Namen Professor Jonathan Moore hat sich der Psychopath in London eingeschlichen und versucht dort, sich von Gönnern aushalten zu lassen. Wie üblich durchschaut er dabei die Fassade der anderen Menschen, die nach Anerkennung und Aufstieg streben und dabei nicht selten die selben "Sprossen" als Trittstufen auf der sozialen Leiter nehmen wollen wie er - und "Joe" hat bekanntlich keine Skrupel, Mitbewerber in den Abgrund zu schubsen.

Charlotte Ritchie übernimmt in der neuen Staffel die Rolle als Kate, die als smarte Chefin einer Kunstgalerie beschrieben wird und sich loyal für ihre Freunde einsetzt. Sie beschützt ihre beste Freundin Lady Phoebe (Tilly Keeper,  "Make Me Famous"), die sich allzu vertrauensvoll auf Fremde einlässt. Zu Kates Freundeskreis gehört auch Malcolm (Stephen Hagan), mit dem sie ein paar Mal ausgegangen ist und der eines Tages den Amerikaner Jonathan (Badgley) in ihren Freundeskreis einlädt. Kate betrachtet den Fremden mit einem gewissen Argwohn und verdächtigt ihn, nicht der zu sein, als der er sich ihnen gegenüber ausgibt.

Ebenfalls neu in Staffel vier dabei sind Lukas Gage ( "The White Lotus") als Adam, Amy-Leigh Hickman ( "Safe") als Nadia und Edward Speleers ( "Downton Abbey") als Rhys in weiteren Hauptrollen. Ergänzt wird der Cast von Niccy Lin ( "The Great"), Aidan Cheng ( "The Girlfriend Experience"), Stephen Hagan ( "Lucky Man"), Ben Wiggins ( "The Sandman"), Eve Austin ( "Athena"), Ozioma Whenu ("The Lark"), Dario Coates ( "Der junge Inspektor Morse"), Sean Pertwee ( "Gotham"), Brad Alexander, Alison Pargeter ( "Chernobyl") und Adam James ( "I May Destroy You") in ebenso neuen und wiederkehrenden Rollen.

"You - Du wirst mich lieben" stammt von Sera Gamble ( "Supernatural") und basiert auf einer Romanreihe von Caroline Kepnes. Produziert wird die Dramaserie von Greg Berlanti für Warner Horizon Television, Alloy Entertainment und A&E Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brathähnchen schrieb am 25.09.2022, 15.30 Uhr:
    Sehr schön, dass es dann Anfang nächsten Jahres weitergeht! Dachte schon bei der Überschrift, dass sich in dem Text herausstellt, dass es sich um die letzte Staffel handelt, da die ja oftmals zweigeteilt wird (Better Call Saul, Ozark etc.). Umso schöner, dass es nicht so ist.