Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"You - Du wirst mich lieben": Trailer zur zweiten Staffel

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2019, 19.45 Uhr)
Verlängerung dank Steuergeschenk wahrscheinlich
"You - Du wirst mich lieben": Joe (Penn Badgley) beäugt Love (Victoria Pedretti) und wird seinerseits von Candace (Ambyr Childers) im Auge behalten
Netflix
"You - Du wirst mich lieben": Trailer zur zweiten Staffel/Netflix

Am 26. Dezember veröffentlicht Netflix die zweite Staffel von  "You - Du wirst mich lieben". Dazu hat der Streaming-Dienst nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht. In der Serie porträtiert Penn Badgley den Buchladen-Manager Joe Goldberg, der krankhaft obsessiv ist und der für den "guten Zweck" - zumindest in seinen Augen - über Leichen geht.

Am Montag wurde in den USA verkündet, welche TV-Sendungen der Bundesstaat Kalifornien mit einem Steuergeschenk für die Produktion weiterer Episoden dort zu belohnen bereit ist. Dabei wurde bekannt, dass auch die dritte Staffel von "You" mit dem Erhalt von 7,231 Millionen US-Dollar rechnen könnte. Bei dem Förderprogramm bewerben sich Film- und Fernsehproduktionen und reichen ein geplantes Produktionsbudget ein, das auch umfasst, wie viele Folgen gedreht würden, wie viele Nebendarsteller und wie viele "Below the Line"-Angestellte (vom Caterer bis zu den Handwerkern) engagiert würden. Auf Basis dieser Ausgaben - zu denen ausdrücklich Hauptdarstellergehälter und Produzentengagen nicht zählen - wird dann entschieden, wie der "wirtschaftliche Einfluss" einer weiteren Serienproduktion wäre, welche Steuern anfallen und zurückerstattet werden könnten. Dabei muss die Produktion sich gegebenenfalls später an den eingereichten Zeitplan halten, nicht abgerufene Gelder fallen in den Topf zur späteren Vergabe zurück.

Im Finale der ersten Staffel von "You - Du wirst mich lieben" war es einerseits zum blutigen Showdown gekommen, andererseits war Joes Ex-Freundin Candace (Ambyr Childers) wieder auf der Bildfläche erschienen - sehr überraschend, denn die Zuschauer mussten davon ausgehen, dass Joe sie vor längerer Zeit ermordet hatte.

Unklar ist, wie es danach weiterging: Der Trailer zeigt eine Leiche im Keller der New Yorker Buchhandlung, die Joe betreut. Ist das Candace? Oder ist es eine Erinnerung an eine frühere Tat? In der neuen Staffel verschlägt es Joe von New York City nach Los Angeles. Dort will er der Liebe und Ärger aus dem Weg gehen.

Beides findet ihn in Gestalt von Love Quinn (Victoria Pedretti): Eigentlich eine leidenschaftliche Köchin, steckt sie - wie einst Guinevere Beck (Elizabeth Lail) - in einem von äußeren Umständen eingeengten Leben fest. Einerseits hat sie einen langweiligen Job als Verkäuferin in einem hochpreisigen Bio-Supermarkt, andererseits ist sie Halt und Stütze ihres alkoholkranken Bruders, der aber sehr besitzergreifend erscheint - beides Situationen, die wenig Aussicht auf Besserung versprechen.

Im Trailer wird angedeutet, dass das Schicksal mit Romantik, vergossenem Blut und einer Beerdigung seinen Lauf nimmt. Unklar ist Candaces Rolle: Im Trailer scheint sie Joe auf den Kopf zuzusagen, dass er in seiner Obsession "es wieder getan" hat - meint auch sie sein Morden oder "harmlosere" Taten, um sich das Vertrauen einer Frau zu erschleichen?

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare