Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"You": Netflix-Erfolg stellt Cast für Staffel zwei neu auf

von Ralf Döbele in News national
(01.02.2019, 11.15 Uhr)
Victoria Pedretti ("Spuk in Hill House") und James Scully ("Heathers") als Neuzugänge
"You": Victoria Pedretti (l.) und James Scully (r.) sind neu im Hauptcast der zweiten Staffel
Netflix/Paramount Network
"You": Netflix-Erfolg stellt Cast für Staffel zwei neu auf/Netflix/Paramount Network

Die erste Staffel des Stalker-Dramas  "You - Du wirst mich lieben" legte einen gehörigen Verschleiß von Hauptfiguren an den Tag. So überrascht es kaum, dass die Netflix-Serie für das zweite Jahr eine Reihe neuer Darsteller verpflichtet hat. Teil des Hauptcasts für die neuen Folgen sind nun Victoria Pedretti ( "Spuk in Hill House"), James Scully ( "Heathers") und Disney-Star Jenna Ortega.

Victoria Pedretti verkörpert die angehende Köchin Love Quinn, die sich in einem höherpreisigen Supermarkt um die Gemüseabteilung kümmert. An sozialen Medien ist Love wenig interessiert, sie lebt ihr Leben jenseits von Branding und Selbstdarstellung. Als sie Joe (Penn Badgley) trifft spürt sie, dass auch er vor kurzem einen einschneidenden Verlust erlitten hat.

Zuletzt stand Victoria Pedretti für den neuen Quentin Tarantino-Film "Once Upon a Time In Hollywood" vor der Kamera. Für Netflix war sie außerdem als Eleanor "Nell" Crain in dem Horrordrama "Spuk in Hill House" zu sehen.

James Scully spielt Forty Quinn, Loves Bruder, der äußerst charmant daherkommt, aber jemanden auch nach allen Regeln der Kunst mobben kann. Forty versucht das Programm der Anonymen Alkoholiker zu absolvieren und verlässt sich dabei auch auf die Unterstützung seiner Schwester. Dennoch wird er immer wieder rückfällig. Scully hatte als JD eine Hauptrolle in "Heathers" und absolvierte zuletzt einen Gastauftritt bei  "9-1-1".

Jenna Ortega ist als Ellie mit dabei, eine Teenagerin, die in der Großstadt äußerst schnell erwachsen geworden ist. Sie gibt sich gerne älter als sie ist und scheut sich auch nicht zwielichtige Dinge zu tun, um an etwas Geld zu kommen. Auch Joe Goldberg könnte sich in ihrem betrügerischen Netz verfangen. Ortega ist bekannt durch die Disney-Serie  "Mittendrin und kein Entkommen" sowie als junge Jane Villanueva in  "Jane the Virgin".

Während sich der Quotenerfolg für "You" beim US-Sender Lifetime nach dem Start im September in Grenzen hielt, entwickelte sich die Serie von Sera Gamble und Greg Berlanti für Netflix zum Überraschungserfolg. Laut Angaben des Streaming-Anbieters sahen bislang mehr als 40 Millionen Haushalte die erste Staffel (TV Wunschliste berichtete). Die Produktion der neuen Folgen beginnt noch im Februar. Wie schon die Auftaktstaffel basiert die zweite Auflage auf einer Buchvorlage von Caroline Kepnes.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare