Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Sheldon": Sechste Staffel im neuen Jahr als Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(30.12.2022, 12.19 Uhr)
Neue Folgen direkt im Free-TV
"Young Sheldon" geht auf ProSieben in die sechste Staffel
CBS
"Young Sheldon": Sechste Staffel im neuen Jahr als Deutschlandpremiere/CBS

Gute Nachrichten für Freunde des jungen Sheldon Cooper (Iain Armitage) und seiner Familie: Auf ProSieben wird unmittelbar im Anschluss an die fünfte Staffel von  "Young Sheldon" mit der brandneuen sechsten Staffel weitergemacht, die in den USA erst Ende September gestartet war. Sieben weitere Folgen sollen ausgestrahlt werden.

Konkret zeigt ProSieben ja aktuell Doppelfolgen ab 20.15 Uhr. Am Montag, den 16. Januar wird dabei um 20.15 Uhr das Finale der fünften Staffel als Free-TV-Premiere ausgestrahlt - es lief zuvor schon bei ProSieben Fun. Im Anschluss um 20.40 Uhr gibt es dann direkt den Auftakt zur sechsten Staffel als Deutschlandpremiere.

Schon länger verfährt man bei ProSiebenSat.1 so, dass der erste Episodenblock einer neuen Staffel zunächst die Deutschlandpremiere im Free-TV hat, während der zweite Episodenblock diese bei ProSieben Fun feiert. In den USA wurde "Young Sheldon" seinerzeit langfristig bis zu einer siebten Staffel verlängert.

Die kommenden Episoden werden von einigen langlebigeren Handlungssträngen getragen. Zunächst ist da die Tatsache, dass Georgie (Montana Jordan) Mandie (Emily Osment; ab Staffel 6 Hauptdarstellerin) geschwängert hat. Die will das Kind behalten, was Georgie dazu bewegt, sich möglichst ehrenhaft verhalten zu wollen und sie zu heiraten - aber das lehnt Mandy ab. Da sie sich mit ihren Eltern überwirft, ist sie früher oder später auf die Unterstützung der Coopers angewiesen (denen Georgie den Vorfall bisher noch nicht gebeichtet hat). Meemaw (Annie Potts) tut sich als Vermittlerin hervor. Derweil ist sie weiter Single, nachdem sie sich von Dale (Craig T. Nelson) getrennt hat, und kümmert sich um ihr kleines Spielcasino.

Die Situation, dass Marys (Zoe Perry) Sohn Vater wird, ohne zu heiraten, bringt schließlich sie und ihr religiöses Umfeld in der Kirche in Konflikt - und Mary in eine Sinnkrise. Derweil hat George (Lance Barber) in seinem Hauptjob als Football-Coach Gegenwind, da sein Team auf keinen grünen Zweig kommt. Zudem lässt die Situation mit Georgies ungeplanter Vaterschaft - und ausbleibender Heirat - die Eltern darüber sinnieren, dass ihre Ehe damals nur ihre ungeplante Schwangerschaft als Fundament hatte. Beide sind jedenfalls auf unterschiedlichen Seiten, wenn es darum geht, ob Mandy und Georgie heiraten "müssen"...

Während Missy (Raegan Revord) mit den ganzen Vorgängen im Umfeld der Schwangerschaft - Geheimnisse hinter ihrem Rücken, Streits der Eltern und warum Mandy ihren Bruder nicht heiraten will - ringt, ist Sheldon halt weiterhin Sheldon. Einzig ein erster Pickel - als Zeichen seiner endenden "Jugend" und der bevorstehenden Pubertät - bringt ihn gehörig aus der Fassung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 30.12.2022, 13.27 Uhr:
    auf der einen seite freut mich diese meldung auf der anderen seite ist die frage wie lange P7 dann wieder braucht um nach der unterberechung die serie fortzusetzen? wenn das wie dieses jahr wird dann kann man  wieder auf eine fortsetzung im winter 2023 warten (hoffe man macht es diesesmal nicht wieder so) aber erstmal freut es mich diese meldung zu lesen...