Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Z: The Beginning Of Everything": Neue Amazon-Serie startet im Januar

von Bernd Krannich in News international
(08.12.2016, 10.18 Uhr)
Neuer Trailer zur Künstler-Biografie
Christina Ricci als Zelda in "Z: The Beginning of Everything"
Amazon Studios
"Z: The Beginning Of Everything": Neue Amazon-Serie startet im Januar/Amazon Studios

Der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime hat den 27. Januar 2017 als Startdatum für die zehnteilige erste Staffel von  "Z: The Beginning of Everything" verkündet. An dem Datum dürfte die Serie mit Christina Ricci auch in Deutschland in englischer Sprache veröffentlicht werden, eine deutsche Synchronversion wird in der Regel binnen einiger Wochen nachgeliefert. Der Serienpilot war vor Jahresfrist veröffentlicht worden und kann von Abonnenten des Dienstes bereits geschaut werden. Anlässlich der Datumsverkündung hat Amazon einen neuen Trailer veröffentlicht.

"Z: The Beginning Of Everything" handelt von der explosiven Liebe zwischen Zelda (Ricci) und dem Autoren F. Scott Fitzgerald (David Hoflin). Der Serienpilot zeigte bereits die erste Begegnung zwischen der rebellischen Zelda Sayre und dem gerade in den Krieg ziehenden Fitzgerald im Jahr 1918 in Montgomery, im traditionellen Alabama. Das spätere Ehepaar wird später die sozialen und literarischen Kreise von New York City und Paris in seinen Bann ziehen. Während in der Regel F. Scott Fitzgerald als Autor von Werken wie "Der große Gatsby" im Zentrum stand, war Zelda ebenfalls eine kreative Naturgewalt, die das Werk ihres Mannes beeinflusste und ihm Vorlagen gab - und die in dieser Serie die Protagonistin ist.

Sowohl Zelda wie auch F. Scott lebten ein kurzes, wildes Leben. F. Scott starb mit nur 44 Jahren im Dezember 1940 an den Folgen eines Herzanfalls, starker Alkoholkonsum hatte seine Gesundheit ruiniert. Zelda wurde 1930 als schizophren diagnostiziert und verbrachte in der Folge mehr Zeit in Heilanstalten als außerhalb. 1948 starb sie - eingeschlossen in ihr Zimmer - beim Brand einer Klinik zusammen mit acht weiteren Patientinnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare