Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zack Snyder's Justice League": Starttermin im März auf HBO Max gefunden

von Vera Tidona in News international
(01.02.2021, 13.55 Uhr)
Neue Filmversion doch nicht als Miniserie geplant
"Zack Snyder's Justice League" auf HBO Max
HBO Max
"Zack Snyder's Justice League": Starttermin im März auf HBO Max gefunden/HBO Max

Warner Bros. hat für den hauseigenen Streamingdienst HBO Max einen Starttermin für die überarbeitete und erweiterte Fassung von Zack Snyder's  "Justice League" gefunden: Am 18. März geht der sogenannte Snyder Cut des DC-Kinofilms auf HBO Max an den Start. Entgegen früheren Ankündigungen wird der nun doch keine Miniserie, sondern als vierstündiger DC-Film gezeigt.

In der Superhelden-Vereinigung "Justice League" gibt es ein Wiedersehen mit Henry Cavill als Superman und Ben Affleck als Batman sowie mit Wonder Woman (Gal Gadot), dem blitzschnellen Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Momoa) und Cyborg (Ray Fisher). Gemeinsam treten sie gegen übermächtige Gegner an, um den Untergang der Welt abzuwenden.

Regisseur Zack Snyder wollte mit "Justice League", nach den Kinofilmen  "Man of Steel" und  "Batman v Superman: Dawn of Justice", den Höhepunkt seiner Filmreihe mit Batman, Superman, Wonder Woman und weiteren Comic-Helden aus dem DC Extended Universe schaffen. Doch fertigstellen konnte er selbst den Film nie, was er jetzt ganz offiziell nachholen durfte.

Plakate zu "Zack Snyder's Justice League"
Plakate zu "Zack Snyder's Justice League" Warner Bros. Pictures/HBO Max

Nachdem der Filmemacher aus persönlichen Gründen die Produktion des Films verlassen musste, übernahm Joss Whedon ( "Marvel's The Avengers",  "Buffy - Im Bann der Dämonen") den Regiestuhl und stellte den Film nach seinem und dem Wunsch des Studios fertig. Der deutsche Kinostart fand am 16. November 2017 statt, doch der Film kam weder bei den Fans noch den Kritikern gut an. Es hagelte massive Kritik, vor allem werfen Fans dem neuen Regisseur vor, den Stil des Films verändert zu haben - was auch Zack Snyder selbst bemängelte. Nach massiven Fanprotesten lenkte schließlich das Studio ein und erlaube Snyder, seine eigene, ursprünglich geplante Version des Films umzusetzen.

Mit vielen neu gedrehten und zusätzlichen Filmszenen, neuer Musik und einem neuen Schnitt ist nun eine inhaltliche sowie optische Neufassung des Films entstanden, der auch als sogenannter "Snyder Cut" bekannt geworden ist. Gezeigt wird der Film jedoch nicht im Kino, nicht zuletzt auch aufgrund der aktuellen Corona-Krise (TV Wunschliste berichtete).

Stattdessen ist der vierstündige Film auf Warners hauseigenem US-Streaminganbieter HBO Max angekündigt. Da HBO Max in Deutschland nicht empfangbar ist, bleibt bislang noch offen, wo und wann "Zack Snyder's Justice League" hierzulande zu sehen sein wird. Inzwischen ist ein erster düsterer Trailer erschienen:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare