Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF: Aus "Alisa" wird "Hanna"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(07.12.2009, 00.00 Uhr)
Nachfolge-Telenovela soll im gleichen Ort spielen
ZDF/Nils Kinder

Die ZDF-Telenovela  "Alisa - Folge deinem Herzen" läuft langsam aber sicher ihrem unvermeidlichen Happy End entgegen. Doch genau wie beim Vorgänger  "Wege zum Glück" werden sich die Zuschauer nicht komplett von der etablierten Umgebung verabschieden müssen.

Vielmehr wollen die Macher an der Kleinstadt Schönroda im Harz als Setting festhalten. Nach dem Ende von "Alisa" wird die neue Telenovela  "Hanna - Folge deinem Herzen" ebenfalls dort spielen. Mit der neuen Hauptfigur werden dennoch einige Veränderungen Einzug halten. So wird man sich beispielsweise von "Castelhoff Optik" und "Alisas Himmelreich als Handlungsorte verabschieden müssen. Zahlreiche Besetzungsmitglieder sollen auch bei "Hanna" mitspielen, aber natürlich wird es auch neue Gesichter geben. Über weitere Neuerungen will das ZDF in den nächsten Tagen informieren. Vorerst sollen 130 Kapitel der neuen Telenovela produziert werden.

Update (08.12.2009)
Die Schreibweise "Hanna" wurde korrigiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 09.12.2009, 14.30 Uhr:
    Wirklich originell ist diese Serienumbennung aber nicht...
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 09.12.2009, 06.53 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//6286.jpg
    Das ZDF hat weitere Details zu seiner neuen Telenovela "Hanna - Folge deinem Herzen" bekannt gegeben. "Hanna" wird im Februar 2010 auf Sendung gehen und die Nachfolge von "Alisa" (http://www.wunschliste.de/13385) antreten. Mehrere Figuren der aktuellen ZDF-Telenovela werden auch in "Hanna" weiter zu sehen sein. Außerdem soll die neue Serie ebenfalls in der Kleinstadt Schönroda im Harz spielen (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/6274)).
    Nun sind auch erste Details zur Handlung bekannt. Im Mittelpunkt steht Hanna Sommer (Luise Bähr (http://www.wunschliste.de/person/12479/Luise_Baehr)), die sich in Maximilian Castelhoff (Simon Böer (http://www.wunschliste.de/person/13854/Simon_Boeer)) verliebt. Doch Hannas beste Freundin Alexandra (Sophie Lutz) macht dem Paar das Leben schwer, da auch ihr Herz für Maximilian schlägt. Ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit des Paares wirft ebenfalls dunkle Schatten auf ihr Glück.
    Schließlich ist da nach wie vor Bösewicht Oskar Castellhoff Andreas Hofer (http://www.wunschliste.de/person/34287/), der seine eigenen Ziele weiterhin mit allen Mitteln verfolgen wird. Hanna Sommers großes Ziel auf beruflicher Ebene wird es sein von einem unentdeckten Talent zu einer anerkannten Sterneköchin aufzusteigen. Dies wird zunächst in 130 Folgen geschehen, die das ZDF bislang bestellt hat.
    09.12.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Quelle: ZDF; Bild: ZDF/Jens-E. Tukiendorf
    http://www.wunschliste.de/news/6286