Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF-Comedy-Offensive im Sommer: "heute-show"-Specials, weibliche Newcomer und Ingolf Lück

Die
Bereits ab dem heutigen 11. Juni liegt in der ZDFmediathek die zweite Staffel des Comedy-Dokuformats
In der ersten neuen Folge trifft Moritz Neumeier seinen "Hero" Kurt Krömer. In weiteren Folgen trifft Nicolette auf Enissa Amani, Passun auf Kaya Yanar, Erika Ratcliffe auf Heinz Strunk und Salim Samatou auf Hazel Brugger & Thomas Spitzer. Nadiv Molcho begegnet hingegen seinem weltbekannten Vater und Pantomime-Künstler Samy Molcho. Gemeinsam gehen sie Fragen nach wie "Woher bekommen Comedians ihre Ideen?" und "Wie viel Privates kann, darf oder sollte ein Comedian zeigen?". Höhepunkt jeder Folge ist ein Stand-up-Auftritt im traditionsreichen Berliner Renaissance-Theater. Die lineare Ausstrahlung von vier der insgesamt sechs neuen Folgen erfolgt ab dem 25. Juni gegen 23.00 Uhr.
Ebenfalls ab dem 11. Juni stellt das ZDF fünf Stand-Up-Specials von weiblichen Comediennes in der Mediathek bereit: Lena Kupke, Idil Baydar, Helene Bockhorst, Parshad Esmaeili und Nicolette Fountaris beweisen in jeweils 30 Minuten, dass Comedy längst nicht mehr reine Männersache ist. Zu später Stunde nach Mitternacht strahlt das ZDF die Programme sporadisch auch linear in den Nächten von Freitag auf Samstag aus. Noch mehr weibliche Comedy gibt es dann ab dem 16. Juli zu sehen, wenn wie bereits angekündigt das neue Sketchformat
Apropos "heute-show": Auch von seiner erfolgreichen Nachrichtensatire hat das ZDF ein paar Schmankerl parat: Fabian Köster und Lutz van der Horst werfen in zwei Spezial-Folgen "heute-show - die Reporter" einen Blick zurück und klettern dafür tief hinab ins Archiv. Sie zeigen denkwürdige Momente und Interviews, Anfeindungen und Liebesbekundungen aus mehr als 10 Jahren "heute-show". Diese Specials liegen ab sofort in der Mediathek bereit. Am 25. Juni ist linear um 22.30 Uhr das "heute-show spezial - Deutschland in der Notaufnahme" zu sehen. Nach mehr als einem Jahr Corona-Pandemie machen sich Lutz van der Horst und Fabian Köster ein Bild von der Lage der Nation. Ein weiteres "heute-show spezial" ist für den 3. September angekündigt. Bereits ab dem 9. Juli folgen weitere Online-Only-Formate aus der "heute-show"-Redaktion mit Till Reiners und Valerie Niehaus, die im Zeichen der politischen Großwetterlage und der anstehenden Bundestagswahl stehen werden.
Schließlich hat das ZDF noch ein neues Format namens
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 27.06.2021, 15.24 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:
Am 25. Juni ist
linear um 22.30 Uhr das "heute-show spezial -
Deutschland in der Notaufnahme" zu sehen. Nach
mehr als einem Jahr Corona-Pandemie machen sich
Lutz van der Horst und Fabian Köster ein Bild von
der Lage der Nation.
Es ging weder um Notaufnahmen noch um Corona: Thema des - sehr gelungenen - Specials war die Energiewende. Informativ, unterhaltsam, anschaulich. Hat mir gut gefallen.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- "King of the Hill": Alter "Die Simpsons"-Begleiter demnächst bei Disney+
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
