Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF dreht neue Folgen von "Ijon Tichy: Raumpilot"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(28.01.2010, 00.00 Uhr)
Zweite Staffel für kultige Serie mit Oliver Jahn und Nora Tschirner
ZDF

Das ZDF schickt seinen kultigsten Weltraumreisenden wieder ins All. Das Zweite plant eine zweite Staffel seiner Serie  "Ijon Tichy: Raumpilot", die erstmals 2007 zu nächtlicher Stunde im Rahmen der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" ausgestrahlt wurde. Ijoin Tichy (Oliver Jahn) und seine Roboterassistentin, die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) werden in ihrer Rakete zu acht weiteren, surrealen Abenteuern aufbrechen.

Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden sollen im Februar beginnen und werden voraussichtlich bis Juni dauern. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Erstmals regten sich Anzeichen für eine zweite Staffel von "Ijon Tichy: Raumpilot" bereits im August 2008. Damals verriet Hauptdarsteller, Co-Autor und Co-Regisseur Oliver Jahn wunschliste.de in einem Interview, dass die Verhandlungen mit dem ZDF über neue Folgen angelaufen waren (wunschliste.de berichtete). Nun dauerte es doch noch fast anderthalb Jahre, bis Ijon Tichy wieder bereit zum Lift-Off war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 19.25 Uhr:
    Oh, das fand ich ganz lustig, da liefen mehrere Folgen mal Nachts auf einem Dritten und ich bin vor der Glotze hängengeblieben statt ins Bett zu gehen...
    Würde ich gern mal wieder sehen - zu regulärer Fernsehzeit.
    Bin gespannt wie die Fortsetzungen werden.
  • Logan5 schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 20.36 Uhr:
    Ich freue mich schon auf neue Folgen, aber wenn die jedes Mal zwei bis drei Jahre (!) brauchen, um eine neue Staffel (von einer 15 - Minuten - pro - Folge - Serie mit 6 Episoden pro Staffel) zu drehen, wundert mich nicht, warum so wenig SF-Serien in Deutschland gedreht werden. Immerhin hatte die "Raumpatrouille" trotz des großen Erfolgs noch nicht einmal eine weitere Staffel. Was ist da los mit den öffentlich-rechtlichen Schnarchnasen?
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 20.56 Uhr:
    Das ist jetzt mindestens schon die 2. oder 3. Ankündigung hier.
    Ich kenne die erste Staffel und habe mich dabei schlapp gelacht. Ich kann es auch nicht verstehen warum es so lange Dauert die erste Staffel war ja ein Erfolg.