Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF dreht neue Folgen von "Ijon Tichy: Raumpilot"

Das ZDF schickt seinen kultigsten Weltraumreisenden wieder ins All. Das Zweite plant eine zweite Staffel seiner Serie
Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden sollen im Februar beginnen und werden voraussichtlich bis Juni dauern. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Erstmals regten sich Anzeichen für eine zweite Staffel von "Ijon Tichy: Raumpilot" bereits im August 2008. Damals verriet Hauptdarsteller, Co-Autor und Co-Regisseur Oliver Jahn wunschliste.de in einem Interview, dass die Verhandlungen mit dem ZDF über neue Folgen angelaufen waren (wunschliste.de berichtete). Nun dauerte es doch noch fast anderthalb Jahre, bis Ijon Tichy wieder bereit zum Lift-Off war.
auch interessant
Leserkommentare
katja-mai schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 19.25 Uhr:
Oh, das fand ich ganz lustig, da liefen mehrere Folgen mal Nachts auf einem Dritten und ich bin vor der Glotze hängengeblieben statt ins Bett zu gehen...Würde ich gern mal wieder sehen - zu regulärer Fernsehzeit.Bin gespannt wie die Fortsetzungen werden.
4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 20.56 Uhr:
Das ist jetzt mindestens schon die 2. oder 3. Ankündigung hier.Ich kenne die erste Staffel und habe mich dabei schlapp gelacht. Ich kann es auch nicht verstehen warum es so lange Dauert die erste Staffel war ja ein Erfolg.
Logan5 schrieb via tvforen.de am 28.01.2010, 20.36 Uhr:
Ich freue mich schon auf neue Folgen, aber wenn die jedes Mal zwei bis drei Jahre (!) brauchen, um eine neue Staffel (von einer 15 - Minuten - pro - Folge - Serie mit 6 Episoden pro Staffel) zu drehen, wundert mich nicht, warum so wenig SF-Serien in Deutschland gedreht werden. Immerhin hatte die "Raumpatrouille" trotz des großen Erfolgs noch nicht einmal eine weitere Staffel. Was ist da los mit den öffentlich-rechtlichen Schnarchnasen?
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
