Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF feiert Weihnachten mit Eichinger und Kerner
(30.09.2013, 11.31 Uhr)

Das ZDF feiert Weihnachten mit Nina Eichinger und Johannes B. Kerner. Die ehemalige
Nina Eichinger wird laut Spiegel-Informationen an Heiligabend die Sendung "Alle Jahre wieder - Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" präsentieren. Das festliche Klassik-Konzert im Beisein von Joachim Gauck wird am 24. Dezember aus der Stadtkirche St. Marien in Gengenbach übertragen. In den vergangenen Jahren wurde das Konzert unter anderem von Carolin Reiber und Carmen Nebel präsentiert, zuletzt von Andrea Ballschuh.
Seit dem vergangenen Sommer wird Nina Eichinger vom ZDF bei Klassik-Übertragungen eingespannt - offenbar, um dem herkömmlichen ZDF-Zuschauer Berührungsängste mit der Hochkultur zu nehmen. Eichinger sei "kein Klassik-Freak, sondern ein Musik-Fan, der einfach neugierig ist", räumte der Sender freimütig ein (wunschliste.de berichtete).Auf Johannes B. Kerner wartet die vorweihnachtliche TV-Gala
"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Johannes B. Kerner nicht nur einen der beliebtesten deutschen Moderatoren gewinnen konnten, sondern auch einen vierfachen Familienvater, der sich seit Jahren authentisch und mit Herzblut für benachteiligte Kinder einsetzt", so Bild-Chefredakteur Kai Diekmann. Sein ZDF-Comeback feiert 'JBK' allerdings bereits sechs Wochen zuvor, am 17. Oktober, mit der promibestückten
auch interessant
Leserkommentare
musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 22.31 Uhr:
Gerade Kerner, der einst zu Sat 1 ging und dachte dort eine große Nummer zu werden. Dann wieder zum ZDF gekrochen ist weil seine Sendung in Sat 1 niemand sehen wollte. Na dann hohoho.SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 19.28 Uhr:
Ich feiere Weihnachten schon seit Jahrzehnten mit meiner Familie......Natürlich ist es schon okay, dass alleinstehende Personen ein entsprechendes Weihnachtsprogramm im TV haben......da dies aber meistens ältere Personen sind, sollten die anstalten dem auch rechnung tragen......Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 18.53 Uhr:
"ZDF feiert Weihnachten mit Eichinger und Kerner" klingt für mich eher wie eine Drohung. Das erzeugt bei mir keine Stimmung. Nur schlechte. Aber Gott sei Dank muss ich es ja auch nicht gucken. Mich wundert halt nur, dass das ZDF was verändern will und jünger werden möchte und wichtige Umfragen rumschickt, in denen gefragt wird, ob man sich mit dem Sender identifizieren kann. Die Zeit können die sich sparen. Boooooa, da gehts mir wie kleinbibo mit Lanz, echt. :-)kleinbibo schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 22.24 Uhr:
Beverly Boyer schrieb:Boooooa, da gehts mir wie kleinbibo mit Lanz,
echt. :-)
Das ist doch phantastisch: Dann könnten wir doch zusammen um ein Termin bei Gerold Hassknecht bitten.cessnaritter schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 17.03 Uhr:
Zum Glück sehe ich diese TV-Gala nie, sonst könnte mir der Gedanke an Kerner glatt die Vorfreude auf Weihnachten versauen.Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 18.50 Uhr:
cessnaritter schrieb:Zum Glück sehe ich diese TV-Gala nie, sonst
könnte mir der Gedanke an Kerner glatt die
Vorfreude auf Weihnachten versauen.
Ganz ehrlich: Diese TV-Gala hat auch nicht viel mit Weihnachten zu tun. Das ist für mich eine reine Bettel und Spendensendung. Weihnachtssendungen wäre etwas an den Weihnachtstagen oder kurz davor mit Kindern und Geschenken und weihnachtlicher Musik. Das wäre ne entsprechende Weihnachtssendung.Früher wurde "Ein Herz für Kinder" für die Superhitparaden mit Dieter Thomas Heck vermarktet und der Erlös der Schallplatten kam der Aktion "Ein Herz für Kinder" zu gute.Ralfi schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 12.23 Uhr:
Der Name "Kerner" war mir schon völlig entfallen.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 17.36 Uhr:
Keine Ahnung aber er und seine rosa drapierten Pullis passen so super da hin!cessnaritter schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 17.04 Uhr:
Beverly Boyer schrieb:Mir leider nicht.
Ich finde es unfassbar, dass sie den aus der
Sansibar direkt wieder ins TV holen. Warum
moderiert der nicht mit Britt Hagedorn oder Walter
Sparwald bei HS24 oder so?!
War der dort im Exil? ;-)
"Wärst Du doch in Sansibar geblieben....!" (*sing)Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 12.31 Uhr:
Mir leider nicht. Ich finde es unfassbar, dass sie den aus der Sansibar direkt wieder ins TV holen. Warum moderiert der nicht mit Britt Hagedorn oder Walter Sparwald bei HS24 oder so?!kleinbibo schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 12.17 Uhr:
Wie, ist Lanz zu Weihnachten schon entlassen?!Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 12.19 Uhr:
kleinbibo schrieb:Wie, ist Lanz zu Weihnachten schon entlassen?!
Ab Januar präsentiert Kerner wahrscheinlich auch Lanz! ;-)Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 30.09.2013, 12.12 Uhr:
wunschliste.de schrieb:"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit
Johannes B. Kerner nicht nur einen der
beliebtesten deutschen Moderatoren gewinnen
konnten....
Wer wurde denn dazu befragt?! Kaubestusste Ommas?!
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 25. April 2026 mit Gipsy Kings, Sarah Engels, Anna-Carina Woitschack und vielen mehr
- "DSDS": Ex-Finalist zurück in den Top 11, bekanntes RTL-Gesicht moderiert die Live-Shows
- Paramount+-Highlights im Mai: "Marshals", "Dutton Ranch" und neue Staffel von "SkyMed"
- "Bauer sucht Frau International": An diesem Tag startet die neue Staffel
- Quoten: "DSDS" und "Schlag den Star" schlagen sich wacker gegen den "Quiz-Champion"
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
Update "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht
"Citadel": Startdatum und offizieller Trailer für Staffel 2 des Prime-Video-Agententhrillers veröffentlicht
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
"Mint": Trailer stellt neue BBC-Miniserie mit Emma Laird und Ben Coyle-Larner vor
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)



