Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF führt "Drei-Länder-Show" mit Andrea Kiewel fort

von Glenn Riedmeier in News national
(25.07.2017, 12.00 Uhr)
Eventshow kehrt im Herbst zurück
Andrea Kiewel präsentiert "Die große Drei-Länder-Show"
ZDF
ZDF führt "Drei-Länder-Show" mit Andrea Kiewel fort/ZDF

Im vergangenen Jahr hat Andrea Kiewel eine neue Aufgabe im ZDF erhalten und erstmals  "Die große Drei-Länder-Show" präsentiert. Jetzt steht fest: Die Eventshowreihe wird in diesem Jahr fortgeführt. Kiewel-Fans dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit der Moderatorin in der  "Fernsehgarten"-freien Zeit freuen.

"Die Drei-Länder-Show" wechselt die Location: Kam sie im vergangenen Jahr noch aus Konstanz, findet sie diesmal im Strandbad Bregenz statt. Erneut gibt es drei Ausgaben, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen im September voraufgezeichnet werden. Ausgestrahlt werden sollen sie auf dem traditionellen "Fernsehgarten"-Sendeplatz am Sonntagmittag im ZDF.

Das Konzept bleibt erhalten: Die drei Grenzgemeinden Lindau, Bregenz und St. Gallen kämpfen in drei Ausgaben in zahlreichen Spielrunden um den Sieg in bester  "Spiel ohne Grenzen"-Manier. Als Teamkapitäne sind diesmal Matthias Steiner für Deutschland, Arabella Kiesbauer für Österreich und Denise Biellmann für die Schweiz im Einsatz, die ein sechsköpfiges Team anführen. Sie sammeln stellvertretend für ihr Land Punkte. Pro Ausgabe gibt es fünf Spiele. Mal tritt die gesamte Mannschaft an, mal werden nur einzelne Vertreter des Teams ins Rennen geschickt. Actionspiele wechseln sich mit Wissensspielen ab. In allen drei Sendungen wird sowohl um den Tagessieg als auch um den Drei-Länder-Pokal gekämpft. Am Ende werden diese dann in eine Spende für ein wohltätiges Projekt der jeweiligen Stadt umgewandelt. Garniert wird die Show mit Musikauftritten und kulinarischen Spezialitäten.

Ausgestrahlt werden die drei neuen Ausgaben ab dem 1. Oktober sonntagmittags im ZDF.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Argus schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 14.20 Uhr:
    Schön, dass die Sendung eine Neuauflage erhält.
    Inhaltlich stimmt bei dieser Meldung aber nicht ganz alles: Schon letztes Jahr wurde die Sendung aufgezeichnet. Da war gut daran zu erkennen, dass selbst bei der Mitte Oktober ausgestrahlten Sendung noch alle Beteiligten ihr Sommeroutfit getragen haben. Zudem wurde die Sendung nicht in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen gefilmt, sondern irgendwo am Seeufer in Konstanz.
    Hier eine Bericht der Augsburger Allgemeinen, die 2016 beim Dreh dabei war:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Andrea-Kiewel-moderiert-neue-ZDF-Show-am-Bodensee-id39212597.html
  • Glenn_Admin schrieb via tvforen.de am 25.07.2017, 15.00 Uhr:
    Besten Dank für den Hinweis, Argus. Dann wurde das im vergangenen jahr letztendlich anders gemacht als ursprünglich geplant. Habe es entsprechend im Artikel korrigiert. LG