Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF: "Ostseecops" mit Björn Bugri ermitteln im Herbst

Das ZDF schickt frische Kräfte in den Kampf gegen das Verbrechen: Am Montag (27.5.) sind die Dreharbeiten zu einer neuen Krimiserie unter dem Arbeitstitel "Ostseecops" gestartet. Die zunächst geplanten acht Folgen laufen voraussichtlich im Herbst jeweils mittwochs um 19.25 Uhr.
Die Hauptrolle übernimmt Björn Bugri als Hubschrauberpilot Hannes Schulte, der ins beschauliche Ostholsteiner Kriminalkommissariat Altenkrempe strafversetzt wird, wo er anfangs nicht mal tot über den Gartenzaun hängen möchte: In der Provinz werden ihn wohl nur schnarchnasige Kollegen mit hinterwäldlerischen Ermittlungsmethoden erwarten, befürchtet der Neuzugang die langweiligsten Fälle seiner Laufbahn. Aber die vermeintlichen Landpomeranzen und Dorfdeppen erweisen sich schnell als coole Typen, die den Großstädter mit norddeutscher Courage von ihren kriminalistischen Fähigkeiten überzeugen und bald mit ihm zusammen Mord und Totschlag aufklären.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit bildet Hannes Schulte zusammen mit der attraktiven Kriminalbeamtin Jette Jessen (Lara-Isabelle Rentinck), dem liebenswerten Mechatroniker Jost Reedmacher (Christoph Hagen Dittmann) und der Spezialistin für IT und Kriminaltechnische Untersuchungen Catrin Christiansen (Katharina Küpper) ein eingeschworenes Team, das sturmfest Gesetzesbrecher verfolgt und dabei auch mal auf die Unterstützung des berittenen Schutzpolizisten Lars Tennhagen (Daniel Roesner) zurückgreift.
Die Ostsee, Strände, die Steilküste, Seen, alte Gehöfte, Rapsfelder, traditionsreiche Dörfer - eine abwechslungsreiche Kulisse für die Verhinderung und Verfolgung übler Straftaten auf norddeutsche Art. Oft kommt ein Helikopter zum Einsatz, so dass spektakuläre Flugaufnahmen die Episoden bereichern. Regisseur Zbynek Cerven hat mit schnellen Handlungsabläufen bereits beiDie Opal Filmproduktion betreut die "Ostseecops" wie schon die "Küstenwache", bei der Björn Bugri eine Gastrolle in einer Folge der 16. Staffel übernommen hat. Doch er hat sich weniger durch solche Auftritte in unzähligen Krimis wie
auch interessant
Leserkommentare
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 28.05.2013, 20.03 Uhr:
"Soko Usedom" - da gibt's doch noch eine Seebühne, die sich bezahlt machen muss, oder? Könnte man als Freiluft-Polizeirevier herrichten ...
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 28.05.2013, 15.59 Uhr:
Na ja, wenns genauso blöd wird wie die Garmisch-Cops, seh ich schwarz.
An der Ostsee ermittelt schon die Küstenwache und Soko Wismar, brauchte es da noch zusätzliche Ostseecops? Ich weiß nicht...Der Lonewolf PeteRalfi schrieb via tvforen.de am 28.05.2013, 19.55 Uhr:
Es gabat a Leich....
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 28.05.2013, 19.13 Uhr:
"Soko Timmendorfer Strand - Mord Mondän" hast du vergessen...;-)Der Lonewolf Pete
Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 28.05.2013, 17.13 Uhr:
Doch ! Ich warte auch schon auf den "Sheriff von Norderney" oder "Soko Rügen" , "Unser Mann auf Sylt" "Mord zwischen Flensburg und Kopenhagen", "Der Kommissar aus dem Watt" usw. es gäbe noch soo viele Möglichkeiten ...,-)
Gruß Sir Hilary
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Das waren die größten TV-Hits 2024: Von "Raab vs. Halmich" über Dschungelcamp und "Tatort" bis "Wer stiehlt mir die Show?"
- 40 Jahre RTL: Von Anarchie und Gameshow-Kult zu Trash und Monotonie
- "The Franchise": Alles super? Zu selten!
Neue Trailer
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und erstem Trailer
- Update "Dept. Q": Trailer zur neuen Netflix-Serie mit Matthew Goode als DCI Carl Morck
- "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
