Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF-Silvesterkonzert verstärkt kurzfristig das Star-Aufgebot

Das Schneechaos macht auch vor klassischer Musik nicht halt. Eigentlich sollte Renée Fleming bereits seit einer Weile in Dresden sein um in der Semperoper für das ZDF-Silvesterkonzert zu proben. Aber der Schnee an der Ostküste machte der Sopranistin und dem Zweiten einen Strich durch die Rechnung, der Flugverkehr war unterbrochen und sie traf erst mit Verspätung ein.
So wird Renée Fleming zwar in Dresden auf der Bühne stehen, doch aufgrund der mangelnden Probenzeit hat das ZDF für hochkarätige Unterstützung gewinnen können. Laut Sender erklärten sich Anne Netrebko und ihr Ehemann, der Bassbariton Erwin Schrott, spotan bereit ihre Kollegin zu unterstützen und einen Teil des Repertoires zu übernehmen. So werden Fleming und Netrebko gemeinsam auf der Bühne stehen, sicher ein Event, das kein Klassik-Fan verpassen sollte.
Die Sächsische Staatskapelle wird bei dem Konzert von ihrem zukünftigen Chefdirigenten Christian Thielemann dirigiert. Auf dem Programm steht "Die lustige Witwe", die bekannte Operette von Franz Lehàr. Unterstützt wird das Programm außerdem durch das Semperoper-Ballett.
Die Übertragung des ZDF beginnt zehn Minuten früher als geplant, am morgigen Freitag um 17.20 Uhr und damit nur fünf Minuten nach dem Start der Berliner Philharmoniker im Ersten (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 01.01.2011, 13.50 Uhr:
Man hätte noch einen fähigen Bildregisseur einfliegen lassen sollen. Die permanenten Kamerafahrten waren ja grauenvoll und es konnte einem beim Zugucken schwindelig werden. Und selbst wenn die Kamera ruhig stand, musste noch ständig grundlos am Zoom gedreht werden.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
